PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Geräusch vorne rechts



Matheo
22.05.2004, 10:39
Hey,

hab ja am Dienstag mein Auto nochmal tiefer legen lassen mit Federtellern und die Lexmaul Anlage dran machen lassen.

Der Mechaniker meinte, dass er den Auspuff nur mit ?Schellen? festgemacht hat und nicht geschweist und er meinte, wenn es vorne klappert, soll ich kommen und er schweißt ihn mir fest.

Am Donnerstag abend hab ich mal meinen Kumpel fahren lassen. Wir fuhren über ne Kurvenreiche Straße, waren schon flott unterwegs. Auf einer geraden hat er ne ca. 1-2 cm hohe Straßenunebenheit übersehen und es hat nen schönen schlag gemacht. Waren ca. mit 60-70 da unterwegs.

Als wir dann wieder auf die Bundesstraße heimfuhren haben wir ein komisches Geräusch vorne gehört. Dachten aber das es von dem alten Ford vor uns kam. Gestern aufn weg zur Arbeit hab ich nix gemerkt aber aufn Heimweg auf der Autobahn bei ner Geschwindigkeit von ca. 120-150 war dieses seltsame Geräusch wieder zu hören. Schneller war ich da net unterwegs, aber unter 120 hab ichs net gehört.

Was kann das sein? Hab letztens was von einem gelesen, wo die Federn rutschen oder so ähnlich. Kann das bei mir durch den Schlag auch passiert sein?

TheAstraDriver
22.05.2004, 21:55
könnte nen loses Hitzeschutzblech sein...z.b. an der vorderen Bremssscheibe oder auch am Kat/MSD

Auspuff wird nur mit Schellen befesigt, is doch nochmal...der MSD wird auf den Kat geschoben und da kommt ne schelle drumrum...zwischen MSD und ESD is ne Schelle oder nen Flansch

Matheo
24.05.2004, 12:09
kanns etz weng genauer deuten, hab heut mal getestet. Es kommt net bei bestimmten Geschwindigkeiten nur vor (vielleicht begünstigt dies aber es hängt net nur von der Geschwindigkeit ab). Also wenn ich "stark" nach links einschlage, dann knarrt es auf der rechten Seite, hört sich an als ob die Federn rutschen oder was kann das sein? Was kann ich dagegen tun, falls es die Federn sind?

Silbervan
24.05.2004, 13:02
Dreh mal deine Feder in die richtige Position dann ist das wieder wech das geräusch