PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon Brenner



MIG29
21.05.2004, 14:36
Gibt es von den Xenon Birnen einen unetrschied ? Da bei mir ja ein Defekt vorlag hatte ich jetzt auch eine neue Birne mit eingebaut.Was mir aufgefallen ist das die Opel Birnen langsam von Blau auf Weiss-Bläulich gekommen sind

Jetzt kommt die neue Birne von Blau auf leichtes Gelb.Erst nach Tausch der anderen Birne kommen jetzt beide auf die gleiche Farbe von leicht Gelblich.

Gibt es von den Birnen unterschiedeoder ist es einfach nur weil neu und alt.

Das weiss bläuliche sieht von der Optik besser aus.

hoerml
21.05.2004, 14:40
Asl owissen tu ich nix, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine minimale Veränderung an diesem Xenon-Gas schon eine solche Veränderung hervor ruft- vielleicht hat der Zulieferer was geändert!?
Ist mir aber schon aufgefallen, dass bei Xenon-Fahrzeugen beide Scheinwerfer unterscheidlich zu leuchten scheinen...

m1cky
21.05.2004, 14:50
hab mir von einem kumpel sagen lassen dass der bläuliche Farbstich durch die Brechung des Lichts zustande kommt. Das würde auch den subjektiven Unterschied der beiden Scheinwerfer erklären weil man die Scheinwerfer immer aus einem unterschiedlichen Winkel sieht...

MIG29
21.05.2004, 15:27
Habe eben mit A73raser mal Tel. und sind auf die Ursache gekommen was den unterschied ausmacht.

Die Brinen die ich drin hatte sind seit April 02 drin.Und nur ein paar Monate in Betrieb.Die Birnen die jetzt drin sind waren schon längere Zeit in einen Fahrzeug drin das dann verschrottet wurde.Aufgefallen ist auch das in dem Xenon Brenner eine Art Blase drin ist in der mitte.Bei meinen die seit April 02 drin sind ist diese Blase weiss.Die jetzt aus dem Schrott Auto rein gekommen sind sind dunkel bis hin in Gelbliche.Was erklären würde das diese sehr oft in gebrauch waren.

Die Birnen (meine wie auch die vom Schrott) haben die beiden Brenner Nr:

85122

Ich vermute mal das da der unterschied zu finden ist das meine neu sind und die von dem Schrott Wagen sehr öft in Gebrauch war.

Getestet wird morgen in Kassel ob das stimmt.

opelchris
21.05.2004, 17:25
Bei mir im betrieb werden immer beide getauscht da sich die helligkeit und farbe nach einigerzeit verändert und auch nciht so schön aussieht. Wenn die xenonbrenner alt werden sind sie etwas gelblicher vom licht. ist nur ne älterungserscheinung sonst nichts.

bluedevil
21.05.2004, 17:54
Kosten ja nur 28 EUR für zwei Stück Philips D2S :wink:
Natürlich bei Ebay.

MIG29
23.05.2004, 21:10
So,habe jetzt bei ebay 2 neue Philips Brenner für 24,90 € Original Verpackt ersteigert.

Denke mal der Preis ist OK gegenüber von 150 € das Stk beim Händler ;)

MIG29
02.06.2004, 20:48
Jetzt sind die ganz neuen Birnen drin und es will nicht besser werden.Licht bleibt immer noch Gelb.

Habe jetzt erfahren da sdie neuen Birnen nicht mehr weiss sondern ins Gelbe gehn.

Toll Gelb kann ich auch gleich wieder umrüsten auf H7 und am besten noch H4 rein.

Schöner Mist grad mit dem Licht.

MusicMan
02.06.2004, 21:39
Wasn das für ne Scheisse? Wieso gelblich gerade weil doch das Licht von Xenon viel natürlicher ist hat mans ja drin. Naja in ein paar Wochen kann ich mitreden dann bin ich sicher auch fertig mit nachrüsten. :)

Gruss
Marc

m1cky
03.06.2004, 00:24
ich kann es nicht bestätigen mit gelblich ...
Meine sind drin und sie leuchten weiss-bläulich. Kann mir auch nicht vorstellen dass alle neuen XENONs richtung gelb gehen wäre quatsch.

Frank
04.06.2004, 14:27
Neue Xenonlampen müssen sich doch erst einbrennen bevor sie weiss-bläulich werden. Fahr mal eine Woche mit Licht umher. Dann müsste der gelbe Schimmer weg sein. ;)

nofx
24.08.2004, 02:31
meine lampen waren am anfang immer so schön bläulich-violett.

jetzt nach ein paar monaten fahrt haben sie nur noch diesen effekt beim licht aufdrehen, kurz darauf verändert sich das licht auf so gelblich. der scheinwerfer ist zwar immer noch schön anzuschauen, allerdings das licht das auf die straße fällt schaut aus wie eines von ner stink nomalen glühlampe. mit der außnahme das es halt heller ist und mehr licht auf der straße ist.

hab mir schon überlegt andere brenner reinzumachen. solche wie auf der page würden sich ja irgendwie empfehlen: www.xenon-light.at aber da kostet wieder ein brenner 75 €uro, und garantie das das schöne reine weiß langezeit schön weiß bleibt is ja auch keine gegeben. mal abgesehen davon das ich keine lust hab den scheinwerfer zu zerlegen um den brenner zu wechseln und den dabei vielleicht sogar noch zu beschädigen. das soll mein freundlicher irgendwann mal machen :D

MIG29
24.08.2004, 09:40
Auf der Seite war ich auch schon öfter von dort habe ich auch die blauen LED Standlichter.

Bei den Xenon Birnen habe ich die bedenken das es so ein fern Ost billig Produkt ist.

75 € für eine Birne ist schon happig, überlegt habe ich mir da sauch schon öfter.

nofx
24.08.2004, 13:29
bei LED kann man ja nicht sooo viel falsch machen. hm, will keine 75 €uro ausgeben und dann is das ein billig produkt und die brenner sind nach einer woche hinüber :?

MIG29
24.08.2004, 13:30
Genau das ist es ;) Zumal wüsste ich net mal welche Farbe ich nehmen sollte

RedFox
05.03.2005, 18:45
stimmt das, dass Xenon Brenner mit 6000K oder mehr Kelvin verboten sind?
Steht in ner Ebay Auktion ... :?

Oktober
06.03.2005, 12:42
Xenon Brenner dürfen nicht blau leuchten. Das wäre bei 6000 K wahrscheinlich der Fall.

http://www.bmvbw.de/Anlage20605/R-99-Gasentladungslichtquellen.pdf Seite 38 und 39

zoranxxx
06.03.2005, 13:33
Was hat das mit mit der StVZO zu tun?

Oktober
12.03.2005, 11:24
zoranxxx, ob die Dinger wohl zugelassen werden müssen??!!

zoranxxx
12.03.2005, 13:40
Was hat dein Link mit der StVZO zu tun. Das war meine Frage.

Oktober
12.03.2005, 18:44
zoranxxx, sag' mal soll das ein Scherz sein?!

S. 4 Anwendungsbereich lesen!