PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbau GFK Heckschürze



superpiet
20.11.2007, 15:20
Hallo!

Habe mir von CDW ne Simple-Line Heckschürze zugelegt.
Nun wollte ich sie anpassen, aber irgendwie bekomme ich sie garnicht recht ans Heck ran....

von der Logik her würde ich oben ansetzen (an der Heckklappe bzw. Ausbuchtung der Rückleuchten) und sie dann wie die Originale über den Radkasten schieben.

Nun schleift die Heckschürze da unten aber gewaltig... mächtig gewaltig.
Mache ich was falsch?
Soll ich wirklich die Holzhammermethode benutzen und die Stelle im Radlauf ausschneiden?

Solche Probleme hab ich mit ner Schürze noch nie gehabt.

MfG
Piet

-Astral-
20.11.2007, 15:25
Ich kenne die Heckschürze net aber das klingt so als hättest du TOP-Qualität gekauft :roll:

Blackmamba79
20.11.2007, 16:33
Hallo ich würde mal im Radhaus anfangen und dann in der Mitte und zum schluss das andere radhaus müsste normale weisse gehen

superpiet
20.11.2007, 18:51
Naja, CDW hat ja nicht soooo nen schlechten Ruf, ..
die Schürze kostet sonst auch 249,- Eus und hat sogar ne richtige ABE.

Da dachte ich: Mit ABE muss die Schürze ja auch für Idioten einfach zu montieren sein... habe schon zahlreiche Lippen und Schürzen ans Auto gebastelt.

Wenn ich die Schürze erst ins Radhaus einfädle und dann versuche hoch zu ziehen sind die Nasen im Weg, die unter den Rücklichtern verschraubt werden, und zuvor auch noch die leichten Erhöhungen am Heck..

Das GFK ist echt stabil gemacht... mit viel biegen ist da auch nix...

Shit.

-Astral-
21.11.2007, 07:34
Naja Mattig und Bonrath haben auch ABE´s und trotzdem teilweise beängstigend miese Qualität.

Aber hier wirst du wohl um eine größere Bearbeitung nicht drum rum kommen.

Oder du verkäufst das Ding wieder solange du noch nix dran rumgebastelt hast.

Blueshift
21.11.2007, 10:01
Ich wollt schon sagen, alleine eine ABE sagt mal garnichts über die Quali der Produkte aus :-)

Aber wenn du die Schürze bei CDW gekauft hast -> hier die Beschreibugn von denen !!!

- Kostenfreie Nachbearbeitung im Falle einer von uns verschuldeten Passungenauigkeit

- Widerrufsrecht bei Nicht-Gefallen

- Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und 2 Jahren Garantie

Also da anrufen und denen mal mitteilen, das die nicht passt !!!

-Astral-
21.11.2007, 10:49
Kostenfreie Nachbearbeitung im Falle einer von uns verschuldeten Passungenauigkeit

na da bin ich aber mal gespannt ob die das machen.

Blueshift
21.11.2007, 11:53
Ist jetzt die Frage...
bei CDW direkt bestellt/gekauft, oder EBAY Kram !!


:lol:

radio-fritze
22.11.2007, 06:15
Mein Heckansatz hat von CDW recht gut gepasst. Leider war ich von den Seitenschwellern nicht so überzeugt. Sie bedurften dann doch schon ganz schön starke Anpassungsmaßnahmen.

superpiet
22.11.2007, 09:54
Danke erstmal für eure Antworten!

Hmmm.. dann werd ich wohl mal bei meinem Onkel auf die Hebebühne müssen..

Ich glaube nämlich es liegt am Endrohr, das drückt von innen gegen die Schürze, da die Aussparung für das Endrohr ziemlich klein ist..
Somit kann ich sie nicht vom Radlauf aus "hochziehen", und andersrum wäre zwar das Endrohr nicht im Weg aber dann das GFK ausm Radkasten.

Ein Teufelkreis :(

Also werd ich mal den ESD abnehmen, Heckschürze dranschrauben und anpassen, danach wieder Heckschürze ab, ESD ran, lackieren lassen.

Ich hoffe mal das es daran liegt..

Ti-Racer
28.11.2007, 01:34
hi ich hab die wave line heckschürtze von denen und kann sagen passgenauikeit 98% von haus aus. cdw ist echt nicht vergleichbar mit ntc etc... ist eigentlich die mittelschicht zwischen lumma, rieger = Ntc schrott
wie du schon sagst ist sie sehr stabil gemacht.. also bei mir war wichtig sie erstmal oen an die kante (da wo dein kofferaumdeckel ist und rücklampen) da musste ich sie erstmal richtig ansetzen ( auch die rücklichter erstmal abmonieren) am besten ne 2te person dazu nehmen... so dann hab ich mich an die ränder gemacht von unten langsam an den radkästen vorbei und oben im radkasten reingedrückt ... das selbe auf der anderen seite... wichtig ist nur dass man diese obere linie die schürtze eingehängt hat und richtig an das fahrzeug drückt.... es muss genau anliegen dann kommste auch unten rum....

greetz michi

Flo@Astra
01.12.2007, 17:26
Mein Heckansatz hat von CDW recht gut gepasst. Leider war ich von den Seitenschwellern nicht so überzeugt. Sie bedurften dann doch schon ganz schön starke Anpassungsmaßnahmen.

Seitenschweller beim tigra hatten auch nicht gepasst, waren auch von denen.