PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung Rechte seite höher als die Linke



AstraG1987
18.11.2007, 19:35
Hallo zusammen ich hab da ein kleines problem. Ich hab mein Wagen ende August tieferlegen lassen und ich hab jetzt festgestellt dass die Rechte seite Höher ist als die Linke. Hab dass GTS Gewinde drin. Ich hab es nochmal einstellen lassen aber es hat nicht geholfen. Weiss einer warum dass so ist.


Gruß AstraG1987

Opel-Chris
18.11.2007, 19:36
Is eigentlcih ziemlihc ienfach! des Problem ist das du links des getriebe und die Batterie hast und dadurch mehr gewicht ;-)

grüeß chris

AstraG1987
18.11.2007, 19:41
Opel-Chris, Aber dass sieht doch total scheisse aus. Wenn ich andere astras sehe mit dem gleichen Motor da sieht mann nichts die ligen 1zu1.

Opel-Chris
18.11.2007, 19:53
dann dreh halt des gewidne noch bissl höher hab ich auch gmeacht!

AstraG1987
18.11.2007, 19:59
Ja ich probiers mal aus Danke für die schnell antwort. Aber noch was hinten rechts schaut dass Rad mehr raus als auf die linke woran kann dass liegen.

Osirus
18.11.2007, 21:17
Achsversatz, benutz dazu am besten mal die Suche, zu der Fahrwerksgeschichte hättest du da auch was gefunden.

silver-coupe
19.11.2007, 11:43
Oder Unfallwagen!? :eek7:

Gott666
19.11.2007, 13:29
Moin,
also ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber das ist das Problem mit manchen "günstigen" Gewindefahrwerken. Das Problem habe ich jetzt schon von recht vielen Leuten gehört. und zwar wie baut ihr das gewinde ein bzw. wie misst ihr die Gewindelänge/Tieferlegung ? Bei vielen billigen Fahrwerken ist es so, dass das Gewinde auf dem Dämpfer oder besser gesagt auf dem Dämpfergehäuse früher oder später anfangen. also man kann nicht die restliche gewindelänge messen (Unterkante unterer Federteller bis Gewindeende unten) sonder man muss entweder bis zur ersten Bohrung (Da wo der Bolzen durch das Federbein und Achsschenkel geht) messen oder alles montieren und dann von radmitte (radnabe) bis börtelkante.

Und das ist der Unterschied zwischen Hersteller XYZ für 300€ und nen Fahrwerk von KW, Weitec, Koni......für 800€.

Aber bitte tut mir jetzt den Gefallen und seit nicht beleidigt bzw. böse auf mich, ich möchte das einfach nur erklären und niemanden etwas vermiesen.

Gruß Jan

AstraG1987
19.11.2007, 14:00
Gott666, Schieb dass doch nicht alles auf dass Fahrwerk GTS hört sich vielleicht billig an ja aber man muss wissen welcher hersteller dahinter steckt du willst mir sagen das KAW und die andere Firma weiß ich nicht billig sind. Zum beispiel Weitec dass ist auch ein scheiss Fahrwerk. Jder ist damit zufrieden was er hat. Ich will jetzt nicht hier um Fahrwerke rumstreiten. Viele haben dass Problem wie ich die haben dass teuerste Fahrwerk und bei denen siehts auch so aus. Bei mir ist das Problem dass ich ein Achsversatz habe und ich will wissen wie ich denn weg bekomme wenn es überhaubt machbar ist.........

Gott666
19.11.2007, 14:13
Siehst du, und das meinte ich. Jeder fühlt sich gleich angepisst und ist beleidigt!!! Deswegen habe ich das auch in meinen Post reingeschrieben, dass mir da jetzt keiner böse sein soll oder was weiß ich nicht. Und bei mir war nicht die rede von KAW! außerdem habe ich oben bei der aufzählung auch "......." gemacht und damit meine ich auch andere Hersteller.

Aber ist ja auch egal. Wenn du weißt woran es liegt, dann fahr doch in ne werkstatt und lass deine achsen vermessen und dann instandsetzen. Und heul hier nicht rum.

Aus den anderen Posts ging nicht deutlich heraus, dass ein Achsversatzt wirklich DEIN problem ist! Ich wollte nur helfen und habe meine erfahrungen gepostet, damit man mal nen anhaltspunkt hat wo man recht schnell nachgucken kann! Ich wollte hier niemanden zu nahe tretet!!

Das selbe probleme habe ich z.b auch schon vom FK Highsport gehört (Fahre ich selbst und das kostet 750€!). Und das kann einfach bei jeden FW sein. auch bei teuren, aber irgendwo muss der unterschied ja liegen. weil KW nimmt nicht aus langerweile 1000€ für ein Gewinde!

AstraG1987
19.11.2007, 14:25
Gott666, Ob du ne ahnung hättest mit deinen 19 jahren. Ich fühl mich nicht angepisst ja wer hat denn mit der Fahrwerks geschichte angefangen ich würde mal er alles durch lesen wenn du hier was reinschreibst.

Osirus, Zumbeispiel ja der hat mir schon weiter geholfen du musst mal auch in anderen fohren lesen was die schreiben. Meinst du du hättest ne ahnung nur weil du hier und da dein Senf dazu gibst. DU solltest mal lesen was ich geschrieben hab das Fahrwerk wurde exat eingestellt...

X18XE1-Z147
19.11.2007, 14:50
Gott666, Ob du ne ahnung hättest mit deinen 19 jahren.

muha.... mit 20 jahren über nen 19 jährigen "herziehen" :rofl:

und zu deinen anderen beiden problemen schau mal in die suche, gibts öfter mal das problem...

Gott666
19.11.2007, 14:53
Also ich habe gerade mal geguckt, ob ich hier ne seite übersehen habe, aber bei 7 Posts habe ich nichts überlesen. und das auf das alter zu schieben ist ja wohl der hammer, du meinst, dass du mit deinen 20 Jahren mehr plan hast? Warum fragst du dann hier???

Kannst du 100% davon ausgehen, dass die in der Werkstatt richtig gemessen bzw. gearbeitet haben????
Und nen popeliges FW einbauen lassen und dann zu tuen wie wenn du der Macker schlecht hin bist, ist auch der hammer.

Mach was du willst, ich wollte nur meine Meinung sagen und nen guten tipp abgeben!!!

Viel Spaß noch hier im Forum.

Held!

AstraG1987
19.11.2007, 15:12
ICh kann 100% davon ausgehen dass das fahrwerk richtig eingebaut und gemessen worden ist ich stand daneben. Vieleicht hab ich ja mehr ahnung Weist du du kannst einfach keine kritik vertragen du ......... naja ich würde mal zB im coupe forum mal nachlesen was die da schreiben nur zu info. Und dein FK Highsport Fahrwerk für 580€ zuverkaufen wo von träumst du. Dass kannst du dir in dein Arsch Stecken Jung. Meinst du ich bin 20 nur weil es da steht. aber egal dumme kinder gibt es überall.....................

mustiko
19.11.2007, 15:17
AstraG1987, erstens. qualität hat seinen preis wie meine vorredner schon sagten....
2. wenn du dabei standest und das alles weisst dann müsstest du ja den fehler selbst finden können!
3. du willst das man dir hier hilft, aber du kommst dann mit wirklich unmögluchen kommenttaren an

überlege lieber mal was du schreibst..

AstraG1987
19.11.2007, 15:27
mustiko, 1.Mir hat man doch schon weiter geholfen.
2.Stimmt Qualität hat seinen Preis Wenn man nicht weiss von was fürn Hersteller das fahrwerk ist.
3.ICh will mich nicht hier rumstreiten und ich hab nicht behauptet dass ich alles besser weiss kann ich was dafür dass er keine kritik verträgt.

Ich überlege was ich schreibe...........................

spiky
19.11.2007, 15:29
Meinst du ich bin 20 nur weil es da steht.
Ähhm ja.... bist du en Promi der sich jünger machen muss :watt: :lol:

Aber mal zurück zum Thema. Ja ich bin so alt wie es da steht :lol:


Ne jetzt ernsthaft! @all: wodurch entsteht so ein Achsversatz, also was könnte ein möglicher Grund sein :?: Dann kann ich vielleicht da mal schauen wenn ich mein Fahrwerk reinmach ;)

AstraG1987
19.11.2007, 15:40
spiky, Nein natürlich nicht ich gebe nur nicht mein alter an aber jetzt egal. Dass will ich auch mal gerne wissen, und wie man ihn weg kriegt.
spiky, Frag mal den mr. superschlau der wird sagen es kommt vom vom billigen fahrwerken. Der bronco hat jetz auch dass problem schau mal in seiner gallerie..

Gott666
19.11.2007, 15:44
tut mir leid, aber du hast dich hier sofort angegriffen gefühlt. Aber man muss nicht gleich beleidigend werden!!! Und warum muss du dann dein Alter falsch angeben? Erst 12 oder was? Von Niveau her könnte 12 passen. aber ist nun egal.
Sorry wenn ich von dir falsch verstanden worden bin!

Lese und schreibe lieber im QP Forum weiter.

Gruß

AstraG1987
19.11.2007, 15:51
Gott666, Ah musst du jetzt mir so kommen ich glaube 12 passt eher zu dir und auserdem bin ich nicht beleidigt nur was du hier reinschreibst stimmt doch nicht. Lese erstmal die ganzen poste darüber und mach dich erstmal ein wenig schlau ich weiss ja jetzt warum das so ist. Aber egal..Wenn du meinst dann geh zu mama und wein da weiter...

masch
19.11.2007, 15:58
so Leute, jetzt bleibt doch mal ruhig!!!

Erstens ist es hier unerheblich, ob das Fahrwerk nun gut ist, oder eben nicht, Kann jeder für sich selbst entscheiden...

Zweitens bestimmt der Ton die Musik!

Is völlig unnötig sowas...

AstraG1987
19.11.2007, 16:03
masch, DAs meine ich auch....

(sic)
19.11.2007, 16:29
Boah.
Das is tnatürlcih auch der Grund warum du fragst, weil du es sowieso schon alles besser weißt und nur noch gucken willst wie doof die andren sind. Übrigens überleg dir mal wie du mit anderen leuten umgehst wenn sie dir helfen wollen, weil du hier son ausreißer hast stehen dann immer die LEute ausm Forum als unfreundlich da. (Die Sache mit dem Alter war ja auch daneben, ich bin mir sicher das mein 15jähriger Cousin der bei meinem Onkel in der Werkstatt mithilft bei weitem mehr Ahnung hat als du mit deinen 20 Jahren) War doch nur nen ernsthaft gut gemeinter Tip von ihm, wenn du also wen hast wo du dabei stehen kannst beim Werkeln dann weis den jenigen doch mal darauf hin.
Ansonsten hier http://astra4ever.net/18-ohne-zu-ziehen-t72919-s25.html mal lesen.
Hab auf anhieb auch nen paar links gefunden, einfach mal achsversatz beheben bei google eingeben. Danach sollte man schlauer sein. Und viel Spaß beim schrauben, mal schauen was bei rumkommt, das problem haben ja schon mehrere hier.
MfG MArco

Osirus
19.11.2007, 17:23
Meinst du du hättest ne ahnung nur weil du hier und da dein Senf dazu gibst. DU solltest mal lesen was ich geschrieben hab das Fahrwerk wurde exat eingestellt...


Tja und du scheinst keine Ahnung zu haben worum es geht. Ob das Fahrwerk vermessen ist oder nicht ist dem Achsversatz scheissegal... dafür musst du hinten einfach die Achse lösen und sie weiter Rüber drücken. Hat mit Spur, Spur und Nachlauf nix zu tun, abgesehen davon, dass du sie danach vielleicht prüfen solltest. :nonono2:

Wie gesagt, Suche benutzen...