PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbank zerlegen



Kombiking1
17.11.2007, 08:15
Hallo

Kann mir mal jemand sagen wie ich diese plasterahmen von der Armlehne der an der rückbank dran ist demontiere?

Und wie ich den gurt abkriege.

radio-fritze
17.11.2007, 09:58
Das kann ich dir dieses Wochenende sagen. Werde heute oder morgen meine Ersatzbank zerlegen. Beim Gurt musst du diesen Haltenippel abmachen, der verhindert, das der Gurt nicht reinrutscht. Den Rest sage ich dir dann.
Gruß

radio-fritze
17.11.2007, 16:37
Sodenne, habe gerade meine Rückenlehne zerlegt. Als erstes musst du den Fils von der Rückseite abmachen. Dazu musst du die Plastenieten entfernen. Dabei musst du aufpassen, dass du den Fils nicht zerreist. Ein paar von den Nieten werden wohl kaputt gehen, aber die kann man bestimmt nachkaufen. Die Plasteverkleidung von der Durchreiche ist gesteckt. Dazu musst du das obere Teil nach unten raushebeln. Im Inneren des Sitzes ist der Halteclip. Bei mir ist er leider abgebrochen. Man kann aber die Verkleidung weiterhin benutzen. Man muss es dann halt einkleben. Die Hülsen für die Kopfstützen wirst du bestimmt nicht heil ausbauen können. du kannst aber mit einen Schlitzschraubendreher den Stoff drüberhebln, als wenn du bei deinem Fahrrad den Reifen wechseln willst. Das selbe gilt für die Entriegelung des Klabmechanismuss. Und am Besten ist, wenn du die Rückenlehnen komplett auseinander schraubst. Der Bezug ist nur gesteckt. Den bekommst du recht leicht dann ab. Das Schaumpolster ist mit den Bezug dann aber mit Metallringen verbunden. Wenn du den Bezug daran wieder festmachen willst, nehme Kabelbinder. Ich habe das bei meinen Vordersitzen auch gemacht und bin so ganz gut gefahren.
Na dann viel Spaß beim Basteln und falls noch Fragen sind, Berlin ist ja nicht so groß -> derJan