PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venturi Anlage in Astra G einbauen ?



napptek
16.11.2007, 14:42
Hallo
Ich habe von Ekogas in Ddorf ein Angebot mir einen Venturi anlage für meinen Astra einzubauen. 1200€

Viele haben mir davon abgeraten da der Mehrverbrauch noch höher gegenüber anderen Gas Anlagen ist und das diese Anlage explodieren kann ?

Habe Astra G 1998 55kW D3

er bietet auch eine Prinz anlage für 1000€ mehr an . Fahre ungefähr 30.000KM im jahr - was ist zu empfehlen ? Läuft die Anlage ruhig ? Was würde da noch an wartungskosten zusätzlich jedes Jahr drauf kommen ? Brauch ich auch sogennanten Flahs Lube ? Viele viele Fragen..... :)

vielen dank

mfg
napptek

ralli888
18.11.2007, 09:44
Hallo!

Eine Venturi-Anlage ist wohl die günstigste Umrüstung, ist meines Erachtens aber nicht mehr zeitgemäß.

Einige Probleme sind Dir ja schon bekannt: die ungenaue Zumessung des Flüssiggases (dadurch der erhebliche Mehrverbrauch) und die Gefahr von Backfire (durch das Ansammeln des Gases im Saugrohr und unkontrollierter Verbrennung, das kann Dir schon mal den Luftfilter zerreissen (obwohl man das mit anderen Hilfsmitteln auch schon verhindern kann)).
Ich würde Dir eine sequentielle und daher natürlich auch teurere Anlage empfehlen, die arbeitet wesentlich genauer.

Die Wartungskosten kannst Du Dir beim Einbauer nachfragen.

Alle zwei Jahre (bei der Hauptuntersuchung) ist dann auch eine Gasanlagenprüfung fällig.

An FlashLube scheiden sich wohl die Geister, die einen sagen es so, die anderen so.

Generell kann mam wohl sagen, dass meistens Probleme erst bei ständigen Volllastfahrten (lange Vollgas auf der Autobahn) auftreten.
Man sollte immer bedenken, dass die Verbrennungstemperatur bei Flüssiggas höher liegt, also auch die thermische Belastung.

Gruß Ralf

soistdass
18.11.2007, 18:18
Hast PN :wink: