PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer wechseln



duKeX
16.11.2007, 14:34
Huhu

Hab mir die Bosch aerotwins für den G geholt und bin irgendwie zu blöd dazu sie zu wechseln... bekomme die alten nicht runter.

Was mach ich falsch, bzw. wie bekomm ich die alten denn hab... hab hier das "Wie wirds gemacht" Buch liegen aber irgendwie bekomm ich es trotzdem nicht hin...

Peinlich :oops:

gruß
duke

Beckenbauer
16.11.2007, 14:57
Hey,

wenn du die Scheibenwischerarme aufstellst, kannste die normal nach unten rausziehen bzw. runterdrücken die Wischer selbst. Müsste dann funktionieren. Der Arm hat am Ende so eine U-Form in dieser wird der Wischer sozusagen eingeclipst. Besser kann ich das jetzt nicht beschreiben....

Hoff es hilft.

mfg

duKeX
16.11.2007, 14:58
alles klar *mal zum auto flitz* :)

Beckenbauer
16.11.2007, 15:01
Viel Erfolg :-) hehe :wink:

snaker
16.11.2007, 17:48
neue Wischer anschauen, da ist so ne Art "Nase", die du runterdrücken kannst, genau diese drückste an deinen montierten Wischern runter und ziehst diese ab ;)

duKeX
16.11.2007, 17:49
jojo alles schon passiert, danke nochmals.... ich wollte mir das viel uz kompliziert machen :D...

ToxDwarf
16.11.2007, 18:03
Ich missbrauch jetzt einfach mal deinen Thread, weil's ja so'n ähnliches Thema ist ;)

Was brauch ich denn eigentlich für hinten für 'nen Wischer? Ist das im Endeffekt der gleiche wie vorne oder gaaanz was anderes?

duKeX
16.11.2007, 18:08
ich glaube isn anderer... hab mein gecleant

snaker
16.11.2007, 18:19
Ich missbrauch jetzt einfach mal deinen Thread, weil's ja so'n ähnliches Thema ist ;)

Was brauch ich denn eigentlich für hinten für 'nen Wischer? Ist das im Endeffekt der gleiche wie vorne oder gaaanz was anderes?

Ist ein anderer, je nachdem wo du deine Wischer holst, liegt doch immer so ein Heftchen aus mit allen Fahrzeugen und der dazugehörigen Scheibenwischerbezeichnung, vorne ist es, soweit ich mich erinnere Bosch 503 und hinten ne andere Zahl...