PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch AeroTwin Ersatzgummis? Erfahrungen?



Marc Z.
13.11.2007, 20:55
Hallo,

habe die Bosch AeroTwin an meinem Wagen und bin sehr zu frieden mit denen, aber so langsam fangen die Wischer an schlieren zu ziehen. Habe Sie schon sauber gemacht etc.

Wollte mal wissen ob jemand erfahrung mit Ersatzgummis für die AeroTwin gemacht hat?

Was haltet ihr davon:

http://cgi.ebay.de/fuer-Aerotwin-Scheibenwischer-Opel-Astra-G-Astra-H-uvm_W0QQitemZ110191333863QQihZ001QQcategoryZ57453Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind die was? oder lieber einen neuen Satz kaufen für lange Freude?!?

AsperaAdAstra
13.11.2007, 23:02
Ein Scheibenwischer kann nur so gut sein wie der Gummi ist. Was nützt dir also ein Bosch Aerotwin für 30 Euro wenn du Gummis reinbaust, die absoluter Schrott sind?

Und Wischergummis von Ebay?!? Also bitte. Das SCHREIT ja nur so nach Schrott!

Wenn du einen ordentlichen Scheibenwischer haben willst, dann musst du auch einen ordentlichen kaufen. Und am Scheibenwischer zu sparen is blöd.

Meine Meinung.

Gruß


P.S.: Die kosten ja mit Versand 14,5€. Bei Praktiker mit "20% auf alles" hab ich letzte Woche Bosch Aerotwin für 24Euro geholt. Also da lohnt das Sparen doch echt nich!


P.P.S.: Und außerdem kauft man nix bei nem Laden, der auch Chrom-Kennzeichenhalter anbietet! ;)

MarcoDJ
14.11.2007, 04:02
also ich habe mir die aeros bei real gekauft für 28euro und bin damit sehr zufrieden habe die nun schon gut 3 moante

Beckenbauer
14.11.2007, 07:52
Aber hier gehts um die Ersatzgummis und nicht die Aero Twin selber...

Ich persönlich würd mir gleich neue holen! Wie AsperaAdAstra schon sagt, die 10Euro mehr sind gut investiert.

mfg

astra00@coupe
14.11.2007, 08:36
also ich würde mir da gleich neue kaufen, wenn die wirklich nicht mehr gehen. anstatt irgendetwas anders zu verbauen

Silver G
14.11.2007, 09:38
hi

reinige mal die scheibe mit aceton oder isoprop. oder ähnlichem.
oft ist nur das glas so zugesetzt mit baumharz, silikon, öl, russ o.ä. , das es extrem schmiert.

ich hab die aerotwins auf dem meriva schon seit 47tkm drauf und jetzt erst merkt man das sie einen hauch schlechter werden.
die halten wesentlich länger als normale markenwischer.

gruß alex

Silver Scorpion
15.11.2007, 07:04
xxx