PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube verstärken



(sic)
11.11.2007, 19:33
Hi Jungs, hab wieder was vor und brauche mal euren rat.

Nächstes WE kommen bei mir lufteinlässe in die haube, höhe scheinwerfer, der teil der haube der nicht so hoch geht mit der wölbung.

Problem ist das dadrunter die Strebe der haube sitzt. Wie verstärke ich die haube am besten? Kommt jetzt nicht mit, lass es sein oder so, ich mache das schon, und hab mich darauf eingestellt.

Also meine 2 ideen waren einmal nen 4 kant rohr zu besorgen und einzuschweißen einmal in der breite und einmal in der höhe ode ihc hol mir aus ner anderen haube nen paar streben und schweiße die ein. Hat noch wer anders ne idee? Ich könnte auch fotos machen wenns euch hilft :)

Danke schonmal, mfg Marco

Trebor
12.11.2007, 01:25
Frag lieber erst mal beim TÜV ob Du das einfach so machen darfst. Das Auto hat Crashtests hinter sich und die Motorhaube gehört mit zur Knautschzone und was ist mit dem neuen Fußgängerschutz.

(sic)
12.11.2007, 15:11
jo, meinen tüver hab ich schon gefragt, der sagt ich soll die dann verstärken damit die nicht abknickt oder einfällt, von der seite her hab ich das OK also schon.

astra00@coupe
12.11.2007, 15:46
gut tüv hast. besprech das aber genau mit ihm was er haben will. lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. ansonsten schau mal in der galerie da gibt es ja schon den ein oder anderen der kann dir ja sicher weiterhelfen.