PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterdruckschlauch x18xe1 zum BKV



mephist86
09.11.2007, 21:59
Moinsen,

folgendes Problem: hab meinen Tigra auf X18XE1 umgebaut und ich weiß jetzt nicht was ich mit dem Kleinen Schlauch machen soll der an dem Schlauch dran ist der von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker geht.
da is ja noch son T Stück drin und der kleine schlauch wo muss der ran??

mfg meph

TheAstraDriver
10.11.2007, 08:48
mir ist da bis jetzt bei keinem X18XE1 nen T-Stück oder ne Abzweigung n der Leitung aufgefallen.... der Schlauch geht vom Einlasskrümmer über ein Rückschlagventil zum BKV....

vielleicht hat da ja jemand dran rumgebastelt und ne Unterdruckanzeige angeschlossen....anders kann ich mir das ganze eigentlich nicht erklären, weil auch im TIS findet man kein Hinweis darauf dass da Abzweigung in dem Schlauch ist

mephist86
10.11.2007, 12:50
Ich mach mal n foto!!!

Was ist das TIS????

Edit: Das ist dann wohl das Rückschlagventil!? Und von da is noch ne Abzweigung dran.

Aber wohin damit??? :(

TheAstraDriver
11.11.2007, 08:08
das Ding isn Rückschlagventil jepp... aber wohin die abzweigende Leitung gehen soll, keine ahnung, wie gesagt, meiner hat das nich und paar andere XE1 die ich kenne, ebenfalls nicht

mephist86
11.11.2007, 18:55
alles klar hab das ding jetzt dicht gemacht!!! Hauptsache funst nachher auch.

Dbilas
12.11.2007, 20:26
Ich würde sagen das ich das Ventil bei mir drin habe. Ist der Motor aus einem Vectra b? Ich schau morgen mal wo der andere Schlauch hin geht. Was war denn im Tigra vorher für ein Motor drin?

mephist86
12.11.2007, 21:17
war nen x14xe und bei dem war der Schlauch bei der Seku am Krümmer mit dran. Nur war beim x18xe1 die Abzweigung schon dran als ich den gekauft habe. Und ich hab mich gefragt wo der hin soll(weiß net mehr genau ob der aum astra oder Vectra war?! :roll: )

Dbilas
13.11.2007, 16:24
Dieser kleine Schlauch geht bei mir zu einem 3 Wegeventil das neben dem Innenraum filter sitzt. Ist wahrscheinlich um etwas von der Klima per unterdruck zu schalten. Wenn du keine Klima hast kannst du es Blind machen oder ein normales Rückschlagventil verbauen.