PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim batterie ausbau beachten??



Cypone
09.11.2007, 14:23
hi wollte mal fragen ob ich irgendwas beim batterie ausbau beachten muss

-=TbMoD=-
09.11.2007, 14:24
Mir fällt blos eins ein

Türen ja nicht mit Dead Lock verschlossen haben^^

Cypone
09.11.2007, 14:25
ja das habe ich ja nicht aber kann nix passieren oder so

-=TbMoD=-
09.11.2007, 15:08
Passieren kann immer was^^

D.A.U. Alarm läßt grüßen ;-)

Aber wenn du ganz normal blos die Batterie abklemmst
was sollten den groß passieren?

bluedevil
09.11.2007, 16:26
zuerst den Massepol abklemmen , danach den Pluspol !
beim Einbau zuerst Pluspol , dann Massepol anschließen,
aufpassen das beim Überlauf keine Säure ausläuft falls du sie kippst,
nicht vergessen die Pluspolabdeckung zu übernehmen (ansonsten gibts bei der TÜV Untersuchung nen Mängelschein)
beim Batteriekauf aufpassen das du die richtige Batterie kaufst (Anordnung von + und - Pol) und das der Befestigungssteg der richtige ist,
nach dem Einbau mußt du die elektrischen Fensterheber neu anlernen , Datum und Uhrzeit im Display einstellen und bei manchen Autoradios den Code eingeben !

snaker
09.11.2007, 16:27
Man sollte die Pole in der richtigen Reihenfolge abklemmen, erst Minus dann Plus. Dann solltest du mit deinem Werkzeug aufpassen, dass du nicht beide Pole brückst :D , falls dir das Kunststück gelingt, muss man da auch noch drauf unterscheiden, mit welcher Verbindung du brückst: Ne kleine Verbindung mit geringem Querschnitt führt zu nem schönen sehr, sehr heißen Draht, ein schöner massiver 20er-Schlüssel, der richtig auf beiden Polkappen aufliegt, führt zu einer sehr sehr starken Erhitzung der Batterie im Inneren :wink: , also beides nicht das, was du dir wünschen wirst !

Ansonsten eben solche Standard-Sachen wie Code für's Radio, Tageskilometerzählerstand merken usw, weil das ja danach alles weg ist.

Cypone
09.11.2007, 16:39
ok vielen dank jetz weiss ich bescheid

kann glaube ich geschlossen werden