PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radnabe austauschen?



Astra17DTI-Edition2000
06.11.2007, 20:37
hallo, da mein radlager kaputt ist habe ich bei ebay eine radnabe grbaucht für 30€ gekauft nur an dem ding schein etwas mehr dran zu sein als üblich.
Bilder unten.
Meine frage ist nun da ich hier schon einige anleitungen zum tausch gelesen habe ob ich überhaupt die staubkappe und die achswellenmutter entfernen muss weil das ding ja so komplett eingebaut werden kann oder net?
muss doch nur rad ab, bremssattel ab, bremscheibe runter, hinten die 4 muttern entfernen, die das radlager halten und dann den schlauch und den stecker vom abs umstecken oder net?

E-Ing-X20XEV
07.11.2007, 15:51
Dir ist schon klar, dass das ne Radnabe für hinten ist?
Weil da gibts nix mit Achswelle und so.

Viele Grüße

Tobias

Astra17DTI-Edition2000
07.11.2007, 20:57
ja kalr brauch ja auch eine für hinten aber habe sie jetzt eh ausgetauscht. das ergebnis ist das sich nichts verändert hat es brummt immernoch kann das auch von der bremsscheibe kommen?

Astra17DTI-Edition2000
07.11.2007, 21:49
odeer woher sonst und wenn das radlager kaputt ist muss es dann zwingend auch spiel haben also das man das rad hin und her ruckeln kann?

bender164
09.11.2007, 15:27
Also erst mal käuft man solche Teile nicht gebraucht!!
Wenn das Radlager defekt ist, muss es nicht unbedingt Spiel haben, das ist meistens nur der Fall wenn es ausgefahren ist.
Es kann genauso gut im Laufring der Kugeln einen kleinen Ausbruch haben, das gnügt schon um das dröhnen hervorzurufen.
Bist du dir überhaupt sicher das es die Richtige Seite ist?

Astra17DTI-Edition2000
09.11.2007, 17:13
das teil ist gebraucht vom händler mit garantie und hat mit versandt nur 30€ gekostet. Also es hört sich sehr stark nach hinten rechts an außerdem ist es in linkskurven und es war nach einem unfall auf der rechten seite des autos. deshalb bin ich mir sehr sicher das es auf jedenfall schonmal rechts ist und es hört sich halt auch nach hinten rechts an und wenn es vorne rechts wäre müsste das radlager ja glaube ich auch in engen langsamen rechtskurven geräusche machen was es aber nicht tut dafür schon bei kleinsten rechtskurven bei hohen geschwindigkeiten.