PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freisprecheinrichtung & cdr500



MT2000
05.11.2007, 08:42
ich überlege mir eine freisprecheinrichtung für mein w850 zu holen.hab gelesen, dass das cdr500 ne stummschaltung unterstützt.was für ein anschluss isn das hinten.einfach nur ein kabel?funktioniert das mit jeder fse?

kann mann den ton eigentlich auch über die boxen laufen lassen?kann man doch bestimmt irgendwo dazwischen klemmen.habe die originalboxen drin.

gruß markus

MT2000
05.11.2007, 15:39
bin wieder einen tacken weiter gekommen.hab das handschuhfach ausgebaut und zwei stecker gefunden(dachte zuerst wären drei:lol:war aber von der lampe des handschuhfachs). die beiden stecker haben ich unten als bild angehangen.ich habe irgendwo gelesen, dass der eine irgendso ein vda-kabel is und das andere für einen wechsler ist(auch das cdr500 keinen wechsler steuern kann).an das vda-kabel muss ich wohl die fse anschließen.was brauche ich denn alles so?wer hat da erfahrungen allgemein und speziell mit sony ericsson?wäre für hilfe in der art "du brauchst das,das und das und schließt es so und so an" dankbar.

gruß aus duisburg

markus

Silberling
05.11.2007, 16:52
also der untere ist der VDA stecker dann brauchst du noch einen NF Wandler das Modul das in den SIKA kommt und das sieht aus wie ein relai idann kannst du alles über die original boxen wiedergeben. Mikro ist normal in der innenleuchte verbaut wenns ist ich hab noch eine da mit micro. wenn du noch was wissen willst meld dich

MT2000
06.11.2007, 07:59
eh,
hab leider nicht viel verstanden.versuch aber mal zusammen zu fassen.

1. ich schließe die blackbox der fse an den vda-stecker an.dafür brauch ich wahrscheinlich einen adapter???

2. ich verbaue diesen nf-wandler im sicherungskasten.was ist ein nf-wandler?

3. ich benutze das mikro von der fse oder baue mir ne neue leselampe(die in der mitte?) ein und verlege das kabel des dort schon verbauten mikros dann wohin??kommt das dann an die blackbox??geht das ohne probleme?

wo bekomme ich denn einen adapter für die hca-60 von sonyericsson zum vda-stecker und diesen nf-wandler her?habe da nicht im netz zu gefunden. und was kosten die beiden teile so?

@silberling: was würdest du denn für die lampe haben wollen?ist da auch das mikro mit nem entsprechenden langen kabel drin?

markus

MT2000
06.11.2007, 16:00
ok,
bin wieder ein stück weiter.dieser wandler wird wohl auch überträger genannt. kostet beim FOH ca. 10 euro und hat folgende teilenummer: 1788873. bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
ich werde wohl das mitgelieferte mikro nehmen und einfach über die beifahrer a-säule durch den himmel verlegen und dann zwischen rückspiegel und himmel rausgucken lassen. eine neue innenleuchte mit leselampe und schlitzen fürs mikro lässt sich wohl nicht ohne probleme anschließen, oder?fehlen doch bestimmt kabel?wenn es doch einfach ist und ich mal günstig eine bekommen, kann ich ja immer noch das mikro dort hineinlegen.

ob ich einen adapter zur blackbox brauche prüft grad jemand von handytreff.de