PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdeckblende Sitzheizung MK



first-ritter
23.10.2003, 18:38
Hi, benötige die Teilenummer von der Original Plastikblende in der Mittelkonsole in schwarz, dort wo die Sitzheizungsregler drinne sitzen aber ohne TC, evtl mit Preis. Vielen Dank im voraus.
MfG
Marco

Hobi
23.10.2003, 19:16
such was ähnliches

das gleiche Teil aber in Gun-Metal-Gray mit Platz für den TC und die beiden Heizungsregler ?!

Brain
23.10.2003, 19:39
viel spass,ich war anfang der woche auch beim freundlichen deswegen,der hat ewig gesucht,angeblich nicht im pc zu finden,hat dann nur bei der bestellung " blende für sitzheizungsschalter" aufgeschrieben,ich hoffe ich bekomme das richtige :roll: :)

Godspeed
23.10.2003, 19:56
Astra G -> Karosserieinnenteile -> Armaturentafelteile -> Abdeckung Instrumentengehäuse -> dann da Abbildungen 12/13/14/15
12: nur TC
13: TC (OPC)
14: nur Sitzheizung
15: TC + Sitzheizung

da gibts soviele verschiedene, wegen den farben, schaut mal beim Händler, damit sollte er es einfach finden (das Teil schimpft sich "formteil, schalter, schalterplatte"

Hobi
23.10.2003, 19:59
*schmatz* @godspeed !!! :D

ich finde das EPC einfach zum ko**en - nicht mal ne richtig fuzzy search :D

first-ritter
23.10.2003, 20:04
danke für die schnellen infos, nun brauch ich noch die heizmatten, schalter hab ich auch schon. Ist da was unter 220 € zu machen....? Ach so, noch was, heute blinkerhebel beim freundlichen mit tempomat gekauft (54€....ebay 65€ mindestens), eingebaut und......funktioniert.

Hobi
23.10.2003, 20:05
!Stop! da war ich schon ... ich seh auf dem Bild zwar die Formteile aber ich hab keinen Text in der Tabelle dazu wo man erkennen könnte welche Farbe usw. !? ... was mach ich falsch ?! :(

Godspeed
23.10.2003, 20:06
klich die teile an, die zahl wird dann grün, dann nochmal auf auswahl, schon sollte links der passende text sein

Hobi
23.10.2003, 20:11
*gehtindieeckeundschämtsich* hast recht :D

mein gewünschtes Teil gibbet leider ned in GMG ... dann wird's wohl schwarz werden :)

Hobi
23.10.2003, 20:13
@first-ritter,

deine Nummer wäre also:

12 FORMTEIL,SCHALTER, SCHRAEGHECK, 1 90437558 1 96 472
SCHALTERPLATTE,LL,SCHWARZ STUFENHECK,COUPE,
(FUER BEHEIZBARE VORDERSITZE) CARAVAN,LIEFERWAGEN
F07,F08,F35,F48,F69,
F70
90437558

Dancer
23.10.2003, 20:33
Äh, warum sollte es das Teil für dich in Gunmetal-Grau nicht geben? Du suchst doch die Blende mit allen drei Aussparungen oder? Der OPC2 mit Sitzheizung hat aber genau das Teil drin mit TC und den beiden SHZ-Schaltern.
Der EPC ist mit der ätzendste Ersatzteilkatalog, den ich kenne, denn die Bilder stimmen oft nicht mit den Bezeichnungen überein (frag mal den Opel Schrauber, dem habe ich auch weitergeholfen und das Bild passte ganz und gar nicht zum Teil, was sich dahinter verbarg!!!). Also, der OPC2 hat IMMER den TC-Schalter, somit sollten alle Formteile mit der Anmerkung (Für OPC) auch IMMER die Aussparung in der Mitte haben...
Also würde ich ganz schwer tippen, dass du folgendes Teil benötigst:

14 FORMTEIL,SCHALTER,SCHALTERPLATTE,LL
GUNMETAL-GRAU (FUER OPC)
(FUER BEHEIZBARE VORDERSITZE)

Teilenr. 13129778
Katalognr. 51 96 493

Nicht drauf achten, dass es unter "14" steht, was eigentlich bedeuten würde, dass es keine Aussparung für den TC Taster gibt. Aber dieses Teil ist ausdrücklich für den OPC und den gibbet nicht ohne TC, also ist die Aussparung drin!!

Aber hast du tatsächlich die Gunmetal-Graue Konsole drin? Hast du echt die sauteure aus dem OPC gekauft? Oder ist es doch die vom Fresh/Njoy/Edition Silver??? Die hat nämlich nen anderen "Farbcode"! ;)


Greetz
Dancer

Hobi
23.10.2003, 21:20
in meinem EPC gibbet die 14 gar nicht :D scheinbar zu alt die Version :D

Ich hab meine GMG Konsole von OPC Nienhaus - so teuer ist die doch nicht ? kostet so viel wie alle anderen auch ?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2437911437&category=9887

Dancer
23.10.2003, 21:44
Oh... Habe mich noch nicht so sehr mit dem auseinander gesetzt, was Nienhaus an MKs anbietet... Nicht schlecht der Preis...
Meines Wissens sind die OPC Teile beim Freundlichen eigentlich immer teuerer als die normalen Teile, obwohl es fast immer die gleichen Teile, nur in anderer Aufmachung sind... Eines der krassesten Beispiele ist meiner Ansicht nach der TC-Schalter.

Der normale mit der Aufschrift "TC" kostet brutto 16,40€ beim Freundlichen, der OPC TC-Schalter mit dem schleudernden Auto obendrauf anstatt dem "TC" kostet satte 38,22€!!!!!! Wohlgemerkt es handelt sich eigentlich um den identischen Schalter, nur mit einer anderen Abdeckung obendrauf und die soll einen Mehrpreis von fast 22€ rechtfertigen? Das ist Abzocke...

Naja, zurück zum Thema. Probier es mit der Katalognr, die ich dir gegeben habe, das sollte hinhauen. Aber ne 100%ige Garantie kann ich dafür leider nicht geben. ;)

Hobi
24.10.2003, 05:40
danke für die Infos Dancer - ich bin auf jeden Fall heute beim Freundlichen - werde dann mal berichten :)

bat23
30.10.2003, 21:30
ich hab mir gestern bei uns so ne abdeckung geholt für die beiden sitzheizungsschalter.
hab 1,75€ dafür gezahlt.
bekomm es billiger, weil ich beim freundlichen arbeite.
hatten wir sogar auf lager. 20€ is nen stolzer preis bei nienhaus sag ich da mal. hab die blende allerdings in schwarz gekauft und wie die anderen teile in silber lackiert. hab da nicht nachgefragt wie teuer die farbigen teile sind.

fastandfurious
31.10.2003, 23:46
Das Problem mit der Blende mit aussparungen für TC und Sitzheitzung hab ich auch.
Hab bei Niehaus die ohne TC bestellt weil ich gedacht habe, dass könnte man selber sägen aber ich weiss nicht, sieht dann auch so hingerotzt aus.
Wenn Du die Blende hast Hobi und die Teilenr. von Dancer die richtige ist, dann bite hier noch mal kurz Bescheid sagen.
Nur am Rande, mein Händler sacht, diese Blende gibt` s gar nicht.

Hobi
01.11.2003, 07:06
leider war die Nummer von Dancer nicht die richtige (@dancer: hatte ich ganz vergessen dir zu sagen !). Die Nummer ist für das Teil in GMG aber nur mit den beiden Sitzheizungsschaltern.

Ich habe mir jetzt das Teil in schwarz geholt - passt zwar nicht 100% zum Design der MK da da jetzt halt unter allen GMG Teilen ein schwarzes ist aber der Schaltsack ist auch schwarz und die Schalter der Heizung und der Radio und und und...

Wenn alles fertig ist gibt es wieder Bilder... ;)

meine Teilenummer für das Teil mit den drei Löchern ist 1 96 474
(2 Euro gezahlt!) :)

TheAstraDriver
01.11.2003, 13:55
es gibt aber ganz sicher ne GMG-Blende mit allen 3 Aussparungen, die hat ja z.b. der OPC mir SHZ und TC drinnen....

Hobi
01.11.2003, 14:13
dachte ich auch ... aber der Händler findet nix im EPC :(

TheAstraDriver
01.11.2003, 17:23
muss am Montag eh mal zum Freundlichen, dann kann ich ja mal nachfragen, ob es da was gibt...

bat23
01.11.2003, 20:24
klar gibts das ding...da sind 4 abbildungen drin mit allen 4 verschiedenen blenden. hab ich letzte woche erst gesehen als ich meine blende geholt habe

Hobi
01.11.2003, 21:14
@bat23,

sicher sind da vier Abbildungen aber das Teil mit den drei Öffnungen ist laut Liste nicht in GMG zu bekommen - es sei denn DU kennst die Teilenummer ?! :)

Dancer
02.11.2003, 00:05
Hmmmm... Das wundert mich doch jetzt sehr stark, denn den OPC 2 gibt es NICHT OHNE den TC-Schalter!!!

Auch auf der Seite von Hardwarekiller ( www.migrosser.de.vu ) wird auf diese Blende verwiesen, HIER (http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/tcb.jpg) ein Bild. Im Text zur Anleitung des TC-Einbaus wird auch genau die Nummer genannt, die ich oben schon gepostet habe. Teilenummer sowie Katalognummer stimmen.

Kann ich mir wie gesagt nicht erklären... Das Problem ist halt auch, auf den Blenden steht nicht die Opel Teilenummer drauf, deswegen hat es auch wenig Sinn einen aus dem Forum mit nem OPC2, der SHZ hat darauf anzusprechen...
Finde es aber ein wenig ärmlich, dass sich dein Freundlicher da nicht mal erkundigt (wo liegt das Problem mal kurz bei der OSV oder meinetwegen Opel anzurufen?), sondern sich stur auf seinen EPC verlässt, den man hier und da echt in die Tonne treten kann... Die Bezeichnungswissenschaften und die oft falsche Bebilderung sind echt Hammer!


Greetz
Dancer

Hobi
02.11.2003, 08:20
ich werde es diese Woche noch mal bei einem anderen Freundlichen versuchen... wäre ja gelacht :D

aber ich hab jetzt erst mal die schwarze drin um die Tasten/Schalter unterzubringen :)

TheAstraDriver
02.11.2003, 11:43
wie gesagt, bin morgen nachmittag eh beim Freundlichen, dann frag ich da mal wegen der Blende bzw Teilenummer....

Hobi
02.11.2003, 13:09
Ich denke das Problem ist folgendes: (auszug aus Michaels Homepage)

1 Original Blende mit Ausbruch für TC Schalter mit Sitzheizung in Silber ( 3 Loch Silber Interne Nummer 13 129 778 oder auf Blende steht selber 90 561 269 )

Laut eines Users sollte die Blende in Eisgrau/silber unter der Nummer 5196493 beim freundlichen erhältlich sein

1 Original Blende mit Ausbruch für TC Schalter OHNE Sitzheizung in Silber ( 1 Loch Silber Interne Nummer 09 104 693 oder auf Blende steht selber 90 561 265 )

Die beiden Teile sind jeweils in Silber aber nicht in GMG - was leider ein Unterschied ist. Meine MK ist im Moment noch in Silber aber der Rest in GMG - das GMG ist eine Spur dunkler aber man sieht den Unterschied.

Mein Freundlicher hat halt nur nach der GMG gesucht und diese halt nicht gefunden :(

Dancer
02.11.2003, 15:00
Ich denke das Problem ist folgendes: (auszug aus Michaels Homepage)

1 Original Blende mit Ausbruch für TC Schalter mit Sitzheizung in Silber ( 3 Loch Silber Interne Nummer 13 129 778 oder auf Blende steht selber 90 561 269 )

Laut eines Users sollte die Blende in Eisgrau/silber unter der Nummer 5196493 beim freundlichen erhältlich sein

Die beiden Teile sind jeweils in Silber aber nicht in GMG - was leider ein Unterschied ist. Meine MK ist im Moment noch in Silber aber der Rest in GMG - das GMG ist eine Spur dunkler aber man sieht den Unterschied.


Sorry Hobi, falsch gedacht...
Die "Interne Nummer" von der erstgenannten Blende ist die Teilenummer aus dem EPC für die GMG Blende, die von einem User angegebene nummer mit der 5 am Anfang ist die zur Teilenummer gehörende Katalognr., bei beiden Teilen handelt es sich um genau diegleiche Blende!!! (siehe auch mein Posting, wo ich dir die Teilenr. und Katalognr. in Fettschrift gepostet habe!!!)
Und Eisgrau/Silber gibt es meines wissens nicht als Farbe.
Im EPC wird zwischen GMG und Metallic-Anthrazit unterschieden, ersteres kommt im Coupé (Michael fährt so eines und hat den Schalter bei sich auch nachgerüstet mit eben der Blende), Cabrio und OPC2 vor, Metallic-Anthrazit ist die Farbe der MKs vom Fresh, Njoy und meines Wissens auch Edition Silver.

Somit ist deine Vermutung ausgehebelt. Ich kann mir nicht erklären woran das Problem liegt... So langsam komme ich mit meinem Latein ans Ende... :?

Hobi
02.11.2003, 15:43
war ja auch nur eine Vermutung :( buahh ! :crying:

fastandfurious
03.11.2003, 21:06
Servus,

ich hab meine mk bei opel-nienhaus bestellt.
nach der ebay beschreibung solls gmg sein.
ist allerdings auch so, dass niehaus und auch der freundliche hier bei mir diese blende angeblich nicht kennen.
da kann ich dancer nur recht geben mit dem nachschauen, weil, so wies aussieht ist die blende auf harwarekillers seite genau in der farbe, wie meine mk.
hab mir die mit den aussparungen für die sitzheizung (ohne tc) bein nienhaus mitbestellt, und auf der unterseite ist auf jeden fall die halterung für den schalter dran.
weiss jemand, was die blende von hardwarekillers seite kostet???
n versuch wärs ja echt wert.

ASTRANAUT
03.11.2003, 21:14
Auf der Unterseite ist garantiert keine Halterung für den TC - Schalter. Versuch doch mal einen Schalter einzustecken. Das geht nicht. Das sieht wirklich nur so aus.

fastandfurious
03.11.2003, 21:17
sieht genau so aus wie die schwarze originalblende mit den drei aussparungen die ich im moment noch drin hab.
und wenn ich mir holgis bilder anschaue gibts diese blende geschwafel vom freundlichen hin oder her.

ASTRANAUT
03.11.2003, 21:21
Also da ich hier mal wieder in dem ganzen Durcheinander nicht durchblicke. Du suchst die MK Blende vom OPC2 mit TC und SHZ Schalter. Richtig?

fastandfurious
03.11.2003, 21:31
die vom opc2 ist so wie`s aussieht genau passend.
wird nur wieder frech teuer sein.

Dancer
04.11.2003, 18:40
Also bei der Blende kann ichs mir ausnahmsweise mal nicht vorstellen, dass die sooo frech teuer ist... Alle anderen Blenden kosten um die 2€, die GMG Blende wird auch so in dem Dreh kosten... Kann das jedoch leider nicht garantieren...

Aber ich wiederhole es nochmal... Den OPC2 gibt es NICHT OHNE TC-Schalter, also müssen alle Blenden für den OPC2, egal mit oder ohne SHZ-Aussparungen mindestens die Aussparung in der Mitte haben! Und wenn die Freundlichen Stuss erzählen von wegen gibts nicht, dann ist das gelogen und sie haben keinen Bock danach zu schauen welche Bestellnummer nun die richtige ist. Daher ist wohl das Nachfragen bei der OSV die sinnvollste Lösung, vorausgesetzt sie geben die Teilenummer heraus...


Greetz
Dancer

MusicMan
04.11.2003, 19:52
Also ich habe einen Astra G Fresh. Kann ich also davon ausgehen das das bei mir die Farbe Anthrazit Metallic ist? Also is auf jeden fall noch die Serien MK. Wollte nämlich morgen zum freundlichen und die Sitzheizungssachen bestellen und da brauche ich dann quasi die anthrazit metallic blende mit den Sitzheizungsaussparungen.

btw offtopic. Kann mir einer Sagen wo ich die Schrauben zum lösen der Sitze finde(vielleicht auf nem foto?) Habe gelesen das da so Kunststoff schutz oder so drüber sein soll kann ich die denn nachher wieder ohne Probs festziehen oder müssen da dann neue von Opel dran.

Danke für eure Hilfe!!!

Marc

MusicMan
05.11.2003, 17:11
Keiner ne auskunft zu der Sitzverschraubung? Ich find da keine Schrauben :/

MusicMan
27.11.2003, 16:07
Habe nun meine passende Abdeckung bekommen in Anthrazit metallic wo nur die beiden aussparungen für die Sitzheizung sind ohn TC Schalter :) Falls einer die Nummer braucht einfach melden. Hab 6 Euro bezahlt!

MusicMan
27.08.2004, 00:07
Ich muss jetzt hier nochmal was fragen: Ich benötige die Teilenummer für die Blende in GMG für Sitzheizungsschalter aber OHNE TC Aussparung. Kann mir die einer sagen? Ich Blick hier im Thread nicht mehr durch!

Gruss
Marc

-Astral-
27.08.2004, 09:48
In schwarz hätte ich noch eine gehabt, schade.

Adas
04.01.2005, 17:23
ich komme net ganz klar....also hat nun jemand von euch die GG Blende mit ALLEN 3 Aussparungen?

04.01.2005, 17:32
Also im EPC gibts KEINE in gunmetalgrau mit allen 3 Aussparrungen .. die Teilenummern die oben angelich dafür sein sollen existieren nicht

MusicMan
04.01.2005, 17:43
Müsste man wohl doch mal bei OSV nachfragen...

Wobei den Coupe gibbet doch auch mit Sitzheizung und TC und da ist ja auch die GMG verbaut?!?!? ISt schon alles echt komisch!

Gruss
Marc

Schakal
06.01.2005, 06:56
Leute, macht Euch doch nicht verückt: Dremel raus und Attacke! Dann macht Ihr die Löcher selbst! Ich habe meine MK und die Teile lackiert! Da werde ich demnächst auch die Löcher dremeln! Man muss natürlich vorsichtig sein, ist also nichts für Grobmotoriker!

-Astral-
06.01.2005, 09:58
Da muß man sogar sehr vorsichtig sein das Plastik ist nämlich sehr spröde und bricht gerne beim bohren.

Schakal
06.01.2005, 21:22
Naja, ich sag ja, das ist nichts für Schlachter! Größe des Loches ausmessen, aufzeichnen, in den Ecken mit einem kleinen Bohrer bohren und dann Dremel feuer frei! Das sollte doch zu schaffen sein! Und wer keinen Dremel hat, zieht mit einem scharfen Cuttermesser immer wieder durch, bis das Loch fertig ist! Und immer die Fingerchen aus dem Bereich des Messers oder Dremels nehmen...

fusinoco
31.10.2016, 20:29
Hat mir jemand zufällig das Innenmaß von der Blende? Quasi was auf der Rückseite an Fläche da ist (im Rahmen) Und ggf. noch die tatsächliche Höhe außen? Will mir vielleicht nen Stabo reinbasteln... :D