PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK Formvlies



spiky
04.11.2007, 18:30
Hab mal ne Frage an alle wo sich mit GFK bissle auskenne, genauer mit Formvlies. Wenn ich jetzt ne größere Fläche mit GFK überziehen möchte und des mit Formvlies machen möhte, des z.B. 3mx0,5 hat und ich eine Fläche von 3x1m habe, wenn ich dann zwei Bahnen Vlies nebeneinander lege, wie stelle ich des am besten dann mit der Kante der zwei zusammengelegten Vliese an, dass die Kante/Spalt nachher weg ist? Wird des vom Harz verschlossen der muss ich da die Vliesmatten bissle überlappen?

Opel-Chris
04.11.2007, 18:49
ich würde es bündig anlegen und dann mit spachtel die kannte verschliesen!

grüße chris

infinity883
04.11.2007, 18:53
Hi, ist zwar lange her (und hab's auch nur in der Theorie gemacht!), aber ich würde sagen, Du solltest das Vlies überlappen lassen. Wenn Du die Matten auf Stoß legst baust ja sonst ne Sollbruchstelle ein.

Wenn's nicht stimmt, korrigiert mich...

Gruß, Serkan

v-as286
04.11.2007, 19:06
ich würds neben einander legen, den spalt mit normalen gfk matten zulaminieren beidseitig und dann schleifen schleifen schleifen .... beim überlappen kommst ja dann net mehr auf dein 1m breite ...

spiky
04.11.2007, 19:28
Die Werte sind jetzt nicht genaugenommen, also jetzt mal die Maße ansich beiseite lassen, die waren jetzt nur zur Vereinfachung, was ich sagen will ;)

Bin mir echt nicht sicher ob Spalt spachteln, überlaminieren oder überlappen soll, was von denen des beste wäre :roll:

infinity883
04.11.2007, 19:29
Dann überlappen, oder noch mal ne Schicht drüber legen wie v-as286 gesagt hat! :-)

v-as286
04.11.2007, 19:46
is wurst ob de überlappst oder anlaminierst. schleifen musst sowieso ordentlich. einfach nur zuspachteln würd ichs net.

spiky
04.11.2007, 21:41
um des schleifen gehts mir net, des muss ich beruflich jeden Tag :lol: Okay dann werd ich des überlappend machen :)

BigGuenni
05.11.2007, 11:50
...ich habs überlappen lassen und die kanten ordentlich verspachtelt sowie alles kräftig geschliffen!

ambambi
05.11.2007, 11:57
Da du mit Vlies alleine sowieso keine ordentliche Stabilität rein bringst ist es eigentlich egal...

Ich würde es auf Stoß legen, von hinten mit ein, zwei Schichten gegen Laminieren dann den Spalt ausgießen und von vorn noch mal mit ein bís zwei Schichten alles überlaminieren...

Und dann schleifen, schleifen, schleifen…