PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölwechsel bei Opel Astra Caravan Bj ´06 mit Ölfilter



CFK
04.11.2007, 10:04
Hallo alle zusammen,
wir haben uns letztes Jahr einen neuen Opel Astra Caravan 1.6 Edition gekauft (haben noch die MWST-Aktion ausgenutzt und wollten uns sowieso aufgrund unseres anfliegenden Nachwuchses ein grösseres Auto kaufen) und sind bisher sehr zufrieden. Jetzt steht die 1. Inspektion an - um etwas Kohle zu sparen möchten wir den Ölwechsel + Ölfilter selbst wechseln... das haben wir bisher auch bei allen unseren Autos gemacht, etw. Erfahrung ist also vorhanden...
Von Bekannten habe ich erfahren dass es jedoch bei diesem Modell gar nicht so einfach ist!? - Jetzt wollte ich mal von den Profis wissen ob das stimmt oder ob ich ganz normal den entsprechenden Ölfilter + Getriebeöl im Zubehörhandel kaufen kann. Vielen Dank für eure Beiträge im Voraus!!!

ralli888
04.11.2007, 10:17
Hallo!

Ihr solltet bedenken, dass Ihr bei ausgelassenen (bzw. bei nicht beim FOH ausgeführten) Inspektionen ganz schnell Probleme bei eventuellen Garantie- und Kulanzfällen haben könnt. Da läßt man Euch dann ganz schnell auflaufen.

In der Garantiezeit solltet Ihr die Inspektion dort machen lassen, auch wenn es teurer ist. Die Sache kann Euch im Endeffekt sonst mehr kosten.

Gruß Ralf

Ac!E
04.11.2007, 10:23
Jetzt wollte ich mal von den Profis wissen ob das stimmt oder ob ich ganz normal den entsprechenden Ölfilter + Getriebeöl im Zubehörhandel kaufen kann.

Wieso Getriebeöl????

DerAbt
04.11.2007, 10:59
CFK, wenn Du einen Astra hast, der das BJ 2006 hat, bist Du in dem Forum leider falsch.
www.astra-h-forum.de wäre für Dich wohl die bessere Alternative, da hier das Forum ausschließlich den G behandelt.
Ich will Dich nicht verjagen, sondern nur darauf hinweisen, falls Du Infos bekommst mit denen Du evtl. nichts anfangen kannst.

Calibramero
04.11.2007, 11:21
Hallo!

Ihr solltet bedenken, dass Ihr bei ausgelassenen (bzw. bei nicht beim FOH ausgeführten) Inspektionen ganz schnell Probleme bei eventuellen Garantie- und Kulanzfällen haben könnt. Da läßt man Euch dann ganz schnell auflaufen.

In der Garantiezeit solltet Ihr die Inspektion dort machen lassen, auch wenn es teurer ist. Die Sache kann Euch im Endeffekt sonst mehr kosten.

Gruß Ralf

Nichts desto trotz obs jetzt um nen astra G oder H geht, kann dem nur zustimmen. hab den stress selbst hinter mir. Geh besser zum FOH.

CFK
04.11.2007, 15:07
Hallo Zusammen,
ich bedanke mich recht herzlich für die netten Ratschläge und versuche "mein Glück" mal im Opel Astra H - Forum....