PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bluetooth fse



mexximum
17.05.2004, 17:02
hy leute, ich poste das mal hier, hoffe das is richtig hier!

bin auf der suche nach einer bluetooth fse für ein sony ericsson handy (t630), habe in der suche leider nix passendes gefunden!

hat jemand erfahrungswerte darüber?? würde mich mal brennend interessieren!

danke für jeden beitrag.

lg aus wien

Ösi-Astra
17.05.2004, 18:58
Ich habe eine Bluetooth Fse eingebaut. Es ist egal, ob Ericsson, Nokia, Samsung oder sonstwas für ein Handy du hast, solange es die Bluetoothfunktion unterstützt!!
Kann nur folgendes berichten:
Die Verständigung ist super (wie bei einer orig. Fse), eigentlich weniger Probleme beim Einbau (Keine Kabel von Halterung zu Blackbox).
Lästig ist nur, dass du jedesmal nach dem du den Schlüssel abziehst, die verbindung über dei Menüpunkte im Handy neu herstellen mußt!!
Die Automatische verbindung, die Ericsson anbietet funktioniert nicht (zumindest bei meinem -T68i)
Der Große Vorteil: du kannst die Fse unabhängig von der Handymarke verwenden!!!

v-as286
17.05.2004, 19:02
wie sieht es den aus mit dem strom ? bluetooth frisst doch übelst akku.

mexximum
17.05.2004, 19:45
he ösi-astra danke, das hilft mir doch schonmal einwenig weiter.

@v-as286: nicht mehr, das war bei den ersten modellen so, da hast recht, aber das machen sie nicht mehr, jetzt frisst es natürlich akku, aber nicht mehr so das es augenscheinlich auffällt.

micha16v
17.05.2004, 22:11
Ich hab eine HBH 30 zum T68i. Zum Freisprechen taugt das ganz gut,
Akkulaufzeit ist auch ok. So faxen wie Voice-Dial kannste halt im Auto während der Fahrt vergessen. (Zu laut ;) )

MusicMan
17.05.2004, 22:44
Ist zwar jetzt nicht passend zu Sony Erricson aber ich hab ne Nokia CarKit 610 Bluetooth FSE. Bin Echt zufrieden damit, sobald ich einsteige verbindet sich das Handy mit der FSE bzw übernimmt alle Funktionen sowie das Telefonbuch und Mitteilungen. HAbe dann ein Display in der Mittelkonsole was wie das vom Handy aussieht und da kann ich alles ablesen: Wer mich anruft , SMS Lesen Klingeltöne einstellen usw... ist echt sehr praktisch vor allem weils ja jetzt teurer geworden ist mit dem telefonieren im Auto:D

Gruss
Marc

Keeper
17.05.2004, 23:52
@MusicMan Wo hast du die FSE denn gekauft und für wie viel? War es viel Arbeit das anzuschließen ?! Gibt es zum Anschließen eine Anleitung ?!

Big Astra
18.05.2004, 08:59
Hey Leut und einen freundlichen Tag wünsche ich, ich wollte nur kurz was einwerfen und zwar wer Geld sparen will und sich keine FSE einbauen will der sollte sich das Sagem MyX-6 kaufen. Wollte mir zuerst auch eine FSE holen und der Handytyp meinte nimm das Handy es hat einen guten klang wenn du es auf Freisprechen stellst und es stimmt einfach an den Handyhalter drann und wenn es Bimmelt 2xauf abnehmen drücken und du kannst die leute gut verstehen. Nur mal so also wünsch euch allen noch was. Gruß Big

mexximum
18.05.2004, 16:49
so leute, habe mich für die sony ericsson hcb-30 entschieden
http://www.sonyericsson.com/images/spgc/GPD_9733_1012_0_4000.jpg

mit advanced music mute hce-16
http://www.sonyericsson.com/images/spgc/GPD_9769_1012_0_4000.jpg

wenn ich die teile habe und eingebaut sind, werd ich euch mal bescheid geben, wie die ergebnisse sind.

MusicMan
18.05.2004, 17:07
Also:

Bezahlt habe ich genau als sie rauskam vor 3 Monaten 300 Euro.
Zum Anschluss:Das ist ganz einfach du musst insgesammt 4 Kabel anklemmen und zwar Masse Zündung Dauerplus und TelMute. Wenn man keine Dolle anlage im Auto hat kann man die mit ans Radio anklemmen. Da ich noch nen Navirechner vorne im Handschufach habe, habe ich neues Masse und Dauerplus gelegt. verbauen war auch ganz leicht ich habe das Display in das Ablagefach eingearbeitet passt fasst genau da rein. Das BEdienteil habe ich links vom Lenkrad direkt neben den Tacho gesetzt(da verschwindet das Kabel direkt neben dem Tacho) Und die Blackbox ist rechts hinterm Handschuhfach. Den Lautsprecher habe ich unten im Beifahrerfussraum rechts an der Verkleidung angebracht. Das Microphon habe ich in die Innenleuchte gebastelt( Habe ja die Innenleuchte wo sonst das Original Opel Microdrin sitzt.(Wenn man das Plastikgehäuse des Nokia Micros abmacht passt es genau da rein und man sieht es nicht :) ) Das wars eigentlich auch schon.

Das einzige was ich noch dazu sagen muss im Moment gibt es nur 3 Handys von Nokia die das neue Bluetooth verfahren von Nokia unterstützen und zwar das Nokia 6230 und die zwei Handys aus der 68er Serie.Ich selbst habe das 6230. Sobald ich die Zündung einschalte verbindet sich das Handy mit der FSE und ich sehe sofort auf dem Bildschirm den Empfangsstatus und den T-Mobile Schriftzug.Wenn man den Zündschlüssel wieder abzieht schaltet sich die FSE aus und die Simkarte im Handy wird wieder aktiv. Für den guten Empfang habe ich mir noch für 15 Euro eine Handy-Scheibenklebeantenne gekauft . Die klebt oben in der Ecke der Winschutzscheibe und fällt nicht weiter auf( da klebt sowieso auf der anderen Seite die Antenne für die Webasto Standheizung)
Kann bei gelegenheit mal Fotos machen (Muss ich sowieso mal von meinem Auto für die Galerie)

Gruss
Marc

mexximum
18.05.2004, 17:28
ja bitte mach das, fotos wären echt super

MusicMan
18.05.2004, 17:33
Alles klar bin noch bis 20 Uhr arbeiten vielleicht schaffe ich es dannach noch.

mexximum
18.05.2004, 18:29
wär echt ein wahnsinn, schonmal danke im vorhinein

MusicMan
19.05.2004, 00:59
Also ich habe generell mal Fotos gemacht da sind jetzt auch 2 bei wo man die FSE-Sachen sehen kann. Schau mal unter http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=51745 !

Gruss
Marc

Jenzz
08.04.2005, 14:14
schade wollte mir gerade die Bilder von MusicMan reinziehen ..... der Link geht nur leider nciht mehr :-(

Maniac
08.04.2005, 15:41
Ersetze .de durch .net
www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=51745

Dann gehts wieder! ;)

Jenzz
08.04.2005, 15:48
ohh .......... danke

CharlyBrown79
10.06.2005, 22:50
Funktioniert das mit eurer BT-FSE einwandfrei? Ich hab ein K700i und im Auto eine FSE von Parrot. Sobald sich ein Gespräch über Bluetooth aufbaut, fällt mein Tacho auf 0 und die MKL geht an!!! :shock:
Ich hab die Spannung für die FSE am Radio weg genommen und die Blackbox hinter den Aschenbecher geschmissen.

Maniac
11.06.2005, 00:41
Naja, ich hab zwar keine Ahnung direkt vom Anschließen der FSE, aber ich würde mal sagen, da ist irgendwas völlig falsch angeschlossen!
Wenn Du nur Spannung (am Radio) weg nimmst, kann doch nicht sein dass der Tacho auf 0 geht etc.

Da würde ich nochmal genau prüfen, was Du wo angeschlossen hast!

Ich hab schon einige Verbraucher an Zündungsplus sowie auch Schlüsselplus angeschlossen und nie diese Probleme gehabt.

CharlyBrown79
11.06.2005, 01:04
Ich hab 100%ig nur am Radio abgenommen. Das weiß ich genau, weil ich son Adapterstecker von Opel auf DIN hab und in dem Adapter mir die Leitungen mit Stromdiebe angezapft hab. Das Problem besteht nur, wenn ne aktive Bluetooth Verbindung besteht, sonst nicht. Wenn ich die FSE aktiviere, passiert nix. Ich denk ich werd mal die Blackbox woanders platzieren, vielleicht hilft das.

beprc.runenherr
04.09.2005, 20:09
Hallo,

die Bluetooth FSE von Parrot (Modell CK3100) funktioniert bei mir ohne Probleme. Weder Tacho noch sonst irgendetwas spinnt. Die Blackbox wurde bei mir hinter das Handschuhfach versteckt, das Display sitzt ganz links zwischen Windschutzscheibe und oberer Lüftungsdüse und das Mikro ist an die Sonnenblende angeklemmt. Die Sprachqualität läßt keine Wünsche offen.
Allerdings hats der FOH eingebaut, wollte bei meinem noch recht neuen Astra nicht gleich selbst so große Operationen vornehmen. Der FOH hat auch 5 Stunden dafür gebraucht, wer weiß, wie lange es dann bei mir gedauert hätte.