PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlfelgen lackieren



ChriZ
01.11.2007, 16:47
Moin Leute!

Da ich nun, wie viele andere auch, Winterreifen drauf habe und meine Stahlfelgen von rost etc. befreien wollte, wollte ich mal fragen, mit was man die schwarzen Stahlfelgen am besten lackieren kann. Kann man dazu auch Hammerite verwenden? Sonst hätt ichs einfach abgeschmirgelt,irgendeinen lack drüber und dann klarlack. Was sagt ihr dazu?

Greetz

caravano
01.11.2007, 16:52
Moin Leute!
Kann man dazu auch Hammerite verwenden? Sonst hätt ichs einfach abgeschmirgelt,irgendeinen lack drüber und dann Klarlack.


Gute Idee :wink:

alex12345
01.11.2007, 16:54
wenn du sie lackieren willst musst du sie eigentlich so lackieren wie andere fahrzeugteile auch. nur den lack kannst ja uni nehmen net metallic. aber wenns gescheit aussehen solll solltest vom lackierer machen lassen. ob sich das lohnt???....
gruß alex :wink:

alex12345
01.11.2007, 16:56
ok sagen wir mal so wenns keine großen rostflecken sind kannst auch so machen :wink:

ChriZ
01.11.2007, 17:43
nene nix lackierer.selbst ist der mann...man kann es sich ja auch nich immer so einfach machen ^^

screeny30
01.11.2007, 17:47
also wenn man bei bremsklötzen hammerite nehmen kann, warum denn dann nicht auch bei stahlfelgen???

also wenn ichs machen würde, dann mit hammerite....
weil das muss ja fürn winter auch nicht perfekt aussehn ;)

Opelastra1.7
01.11.2007, 17:57
Ich habe bei den Stahlfelgen von meinem Bruder Hammerite in Schwarz genommen. Vorher die Felge ein bissl saubergemacht und entfettet und dann damit bestrichen!! Das Zeug hebt echt gut.
Bei meinen Bremssättel habe ich das Rot genommen, hebt auch übelst!

spiky
01.11.2007, 18:25
Jetzt verratet mir mal wie man Hammerite lackieren will :lol: Ist viel zu dickflüssig und verdünnt deckt des nicht mehr ;)


@ChriZ: Nimm einfach einen 2K-Acryllack und lackier des, deckt gut, brauchst keinen Klarlack und teuer ist des auch nicht ;) Hast du ne Lackierpistole und Kompressor oder willst du die Streichen??

ChriZ
01.11.2007, 20:21
Also lackierpistole und kompressor hab ich (Reifenwechseln mit dem ding rockt...wie bei der formel 1 :) ),aber die lackierpistole hab ich noch nie benutzt :oops: hab auch kein plan wie das geht. Wüsste nicht mal welche art farbe ich in den trichter oben reinschütten müsste Welche Farbe/Art/Produktname wie auch immer kann man da reinschütten? Ich könnts ja mal probieren hehe ^^ Aber streichen würde ich auch. Wird das denn gleichmäßig,wenn man das streicht? kann ich mir iwie nicht vorstellen ^^

Danke schonmal für die rege Beteiligung :wink:

G1zmo
01.11.2007, 21:25
also von meinem alten vectra A habe ich die komplette amatur zuhause selbst lackiert mitm kompressor und lackierpistole. vorher am besten bischen üben, damit man die teile nicht gleich versaut ;)
farbe kriegste in jedem farbenladen für autolacke, manche lackierreien verkaufen die auch, oder halt ebay, wobei du da schon guggen musst dsa es nciht zu billig ist, manche msichen dann nämlich einfach mehr verdünner in den lack ;)

spiky
01.11.2007, 21:51
Die gesagt, kaufst da wo man Autolacke bekommst und schau das Acrylack, am besten 2K-Acryllack, also mit Härter, bekommst. Denn dann brauchst keinen Klarlack.

Am besten nimmst irgendwas altes und übst da mal bissle oder einfach mal aufn Karton druff. Des hast schnell raus. Wichtig ist nur dass bei der Lackierpistole genug Druck eingestellt ist und die Düse auf Breitstrahl gestellt ist und nicht auf Rundstrahl ;) Streichen bekommst nicht gleichmäßig hin (Achtung: Gleichmäßig definiert jeder anderst :lol: )