PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Zylinderköpfe



saarlaenner
01.11.2007, 08:41
Hallo zusammen...

Mir ist letzte Woche mein Zahnriehmen gerissen bei Tempo 100. Somit ist wohl der Kopf hin und mein Auto steht seitdem steht bei einem Bekannten ca 500 km weit weg. :(

Ich möchte nun direkt einen neuen Zylinderkopf bestellen, jedoch wurde mir gesagt, dass es 2 unterschiedliche Zylinderköpfe für mein Auto (Astra G, BJ. 1998, Motor X16XEL) gibt.

Nur leider kann ich den Kopf nicht mal eben runter machen um zu schauen, welcher Kopf dort verbaut wurde.

Weiß jemand von euch, ob man von außen erkennen kann, welcher Kopf bei mir verbaut wurde? Bin über jeden Hinweis dankbar...

vanjoy
01.11.2007, 09:10
Kann man das nicht anhand der Fzg.-Ident-Nr. aus der Zulassung heraus bekommen?

saarlaenner
01.11.2007, 10:56
Kann man das nicht anhand der Fzg.-Ident-Nr. aus der Zulassung heraus bekommen?

Könntest Du mir vielleicht noch sagen "wie" und "wo" ich das rausbekommen kann?

Burn
01.11.2007, 12:06
noch besser wäre die Motornummer, steht normal auf dem Car Pass (kleines kärtchen,w o auch Radiocode etc. stehn.

Das steht dann Motor X16XEL und dahinter noch einige Zahlen, anhand dieser kann dir der FOH dann sagen welchen Kop du brauchst.

Ansonsten müsste es auch über dei Fahrgestellnummer gehn, steht, im Brief und schein und außerdem noch gut sichtbar an der B-Säule wenn die Beifahrertür aufmachst...

LiF
01.11.2007, 13:02
noch besser wäre die Motornummer, steht normal auf dem Car Pass (kleines kärtchen,w o auch Radiocode etc. stehn.

Das steht dann Motor X16XEL und dahinter noch einige Zahlen, anhand dieser kann dir der FOH dann sagen welchen Kop du brauchst.

Ansonsten müsste es auch über dei Fahrgestellnummer gehn, steht, im Brief und schein und außerdem noch gut sichtbar an der B-Säule wenn die Beifahrertür aufmachst...

recht hatter ;)

schik mir mal bitte deine komplette motor und fahrgestellnummer per PN.