PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum und Dampfstrahler



PlunZe
31.10.2007, 14:00
Hi, hab ne kleine Frage und zwar hat mein Vorgänger mir leider den Motorraum meines Astras anscheinend nicht sehr viel Pfelge gegönnt.
Kann ich erstmal um grob den Schmutz weg zu bekommen mit dem Dampfstrahler (natürlich nicht voll drauf halten) drüber gehen?
Oder sind da zum Teil zu empfindliche Teile (stecker, Dichtungen)?

Stevo
31.10.2007, 16:13
interessiert mich auch brennend! würde auch gern mal ne motorwäsche machen!

Gruß

FeFlo
31.10.2007, 16:15
Also bei mir gabs schon Probs weil ich bloß mit dem Gartenschlauch in der Sprühfunktion drüber bin. Ich machs auf jeden Fall nicht mehr.

PlunZe
31.10.2007, 16:39
also habs vorhin mal gemacht, bin etwas weiter weg und hab mal reingehalten, danach war alles unverändert, also läuft immernoch super und funktioniert alles.
Werds aber nicht mehr machen, da das ja jetzt nur fürs Grobe mal geplant war, ab jetzt wird er von mir ja so immer wiedermal gewaschen, sodass sich garnicht erst soviel da ansetzten kann.

Heizer
31.10.2007, 20:42
würd ich auch nich empfehlen!

alex12345
31.10.2007, 20:47
Mein FOH hat auch gemeint des ist net so gut können sich vorallem steckverbindungen jeglicher art lösen...

FeFlo
31.10.2007, 22:10
Also beim geradeausfahren war bei mir auch noch nix. Als ich dann scharf abgebogen bin is Wasser, das unterm Zündverteiler gestanden is runter in die Zündkerzen gelaufen und dann wars vorbei. Zündaussetzer und Notlauf, also ich bin nicht mal mehr heimgekommen.

alex12345
01.11.2007, 14:23
jep des ist klar.deswegen sollte man des einfach mit der hand putzen ist zwar zeitaufwendiger aber es lohnt sich... :wink:

Opel_Gang Fan
20.12.2007, 21:30
Hab ich mal im Sommer gemacht.
Bei wir war nichts außer dass der Keilriehmen nur kurz gequietsch hat.
Geräusch war aber nach 2 Metern weg.

Eleanor
20.12.2007, 22:27
hmm komisch mein FOH meinte dass es mit dem dampfstrahler kein problem wäre!!! mein vorbesitzer hatte ihn super gepflegt der motorraum sieht aus wie neu (135tkm)

Ril2
20.12.2007, 22:47
habe meinen auch mit dampfstrahler richtig sauber gemacht, ich denke solange der motor dabei an ist kann man das machen. bei meinem ersten fahrzeug hatte ich den motor ausgemacht und dann gedampf, dann sprang die karre nicht mehr an. ich muss warten bis er etwas troknete. aber dann sprang er wieder an.

GhostTheShadow
21.12.2007, 08:06
also ganz ehrlich bin schon , bei laufendem motor aber, mit nem hochdruckreiniger drüber ... also son mittelding von hochdruckreiniger ... nicht die ganz heftigen sonst lösen sich alle schläuche auf denk ich.

hatte aber auf jeden fall keien probleme !

0EuGeN0
21.12.2007, 12:02
könnt ihr machen jedoch weiter weg mitm dampfstrahler und danach mit druckluft alles trocken machen . alle steckverbindungen verteiler etc.
hatte acuh in der firma schon probs mit motorwäschen wo danach die motorkontrollleuchte gebrannt hat .


gruß eugen

G-String
11.01.2008, 13:13
Bei mir war nach der Motowäsche der Drosselklappensensor defekt.
Am besten zum KFZ aufbereiter fahren.

Meiner verlangt für die Wäsche und Versiegelung ca 35€, danach glänzt aber alles wie neu. Werde au jeden Fall im Frühjahr machen lassen.
Die machen es mit speziellen Reinigungsmitteln und Meistens von Hand.