PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremshebelweg zu lang BOSCH Sattel HA



McFire
29.10.2007, 19:12
Hallo Jungs und Mädels,

ich wollt mich nur nochmal kurz Rückversichern ob es sein kann das bei getretener Bremse der Hebelweg der Handbremse länger wird als sonst wenn die Klötzer und die Scheibe kurz vor Verschleißgrenze sind.

Mein Hebelweg ist seit heute ungewohnt lang. Ich hab mich mal unters Auto geschmissen. Der Linke Sattel lässt soviel Weg zu das der Faltenbalg des Bremsseiles schon komplett zusammengedrückt ist. Die Handbremse an sich funktioniert super und ist schon immer in permanter Verwendung.

Wenn ich jetzt neue Scheiben und Klötzer drauf mache, ist das Problem dann behoben?

Und jetzt bitte keiner erzählen das die Boschsättel scheisse sind und ich auf Lucas umbauen soll. ;-) Die Anlage bleibt Bosch.

Danke und Gruß,
Robert

Silverdream2000
30.10.2007, 15:19
Ich denke der Hebelweg sollt dann kürzer sein. Da ja der Kolben viel früher mit den Belägen auf die Scheibe trifft.

McFire
30.10.2007, 21:52
Ich werde die Tage mal neue Scheiben + Klötzer verbauen, wenn das nichts hilft ist wohl der linke Sattel Schrott. Dann verbaue ich nen neuen Sattel.

Ich werde berichten Leute.

Danke und Gruß,
Robert

redmancall
31.10.2007, 21:34
bin auf den bericht gespannt...denn länger wird da nix! :?

McFire
31.10.2007, 23:36
@redmancall: Toller Kommentar so im vorbeigehen geschrieben was?

@alle anderen:

Ich weiß jetzt nicht genau wie der Handbremsmechanismus im Sattel funktioniert. Es wird sone Art Ratsche sein bilde ich mir ein. Wer weiß wie das genau funktioniert bitte mal hier posten.

Ich hoffe das die Handbremse durch das zurückdrehen vom Bremskolben und den neuen Maßen von Scheibe und Klötzern wieder funktioniert. Ich denke der Mechanismus kann nicht weiter ausfahren so das der Hebel des linken Sattels ins Leere drückt und somit den Hebelweg verlängert.

Der linke Sattel hat auch keine Bremswirkung bei angezogener Handbremse. Ich hoffe es hat mir nicht den Sattel gehimmelt :-/ nachdem der jetzt jedesmal bei der FOH Insp. mit gereinigt und gepflegt wurde.

Gruß Robert

driver
01.11.2007, 12:15
ich hatte das gleiche Problem wie du,hab neue Scheiben und Beläge verbaut nur leider hat es nichts geholfen.Muste später trozdem auf Lucas umrüsten,nur leider passen die Bosch Beläge nicht auf die Lucas Sättel.Bau direkt auf Lucas um und erspar dier die Beläge doppelt zu kaufe so wie ich

redmancall
01.11.2007, 13:53
@redmancall: Toller Kommentar so im vorbeigehen geschrieben was?


öhm...nö. steht meiner meinung nach alles drin was sein sollte:

1.nein, der weg wird nicht länger bei getretener bremse also ist es nicht normal bei dir

2. war ich wirklich nur auf deinen bericht gespannt da ich mir auch nicht erklären könnte was da los ist und ob´s an klötzern und scheibe liegen kann...

aber damit du dich in zukunft nicht so angegriffen fühlst werde ich deutlicher schreiben, sry :roll:

McFire
01.11.2007, 15:54
auf Lucas bau ich definitv nicht um die Sättel sind keinen Scheissdreck besser. Da verbau ich lieber nen neuen BOSCH Sattel.

@redmancall: sry kam nur so rüber, hab ich dich auch missverstanden.

zu 1. naja es war ja bis vor paar tagen auch nicht normal. :-)

Gruß Robert