PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Grill in Astra Haube



teQy
16.05.2004, 23:08
Abend,

ich hatte heute mittag einen Geistesblitz als der neue 5'er an mir vorbeigefahren ist...
Die ganze letzte Zeit denke ich darüber nach wie ich die Front von meinem Astra verändern kann...und dann kam es.
Ich will mir den Grill von einem alten BMW 5'er bj97 einbauen...

jetz wollte ich euch mal fragen ob ihr denkt das das realisierbar ist., also von den maßen usw. danke schonmal!

Tobi

cihan
16.05.2004, 23:09
Mal was anderes, wie soll das denn aussehen, wenn da nieren drin sind

Kai@Astra
16.05.2004, 23:18
Hier haste mal nen astra mit Mercedes Grill. Bild is aus nem andern thread. Wie das realisierbar sein soll weiß ich aber auch nicht, bin auch am rätseln.

http://www.mastertuninggeneve.com/img/concentration/2eme_atm/2emeatm_51.jpg

Fallen Angel
16.05.2004, 23:21
So einer wie von dem hier?

http://bilder.mobile.de/images/autos/504707/11111111137451618-20050-1084367252.bild

Ist glaub ich relativ viel Aufwand, da ein Teil des Grills ja schon die Motorhaube ist. Müsste man entweder rausschneiden oder nachbauen. N Mercedesgrill passt besser, musste mal im Forum suchen, da war neulich noch n Astra mit Mercedesgrill auf irgend nem Foto....

Fallen Angel
16.05.2004, 23:22
Ok, du warst schneller...

JSR
16.05.2004, 23:54
ich weis ja nicht... aber an einen Opel kommen mir nur Opelteile. Wenn schon BMW oder Mercedes, dann den gesammten Wagen aber bitte bitte nicht an einen Opel.

Außerdem, was wollt ihr mit so einem Markenmix erreichen. Ich weis nur eines: Opel Astra4ever, so heißt schlieslich auch das Forum!!!

teQy
17.05.2004, 00:20
nein, der astra da oben sieht mir zu mercedig aus, siehe meine sig :)

jo, so einen mein ich. also ich hatte mir überlegt einfach ne motorhaube zu kaufen, also E46 oder E39, dann zum metallbauer meines vertrauens gehe und die grillpartie vom bmw einfach mit der normalen tausche.is halt jetz nur die frage, ob die hauben nach dem knick gleich hoch sind.... danke aber schonmal für meinungen und antworten

teQy
17.05.2004, 00:22
edit zu jsr:
warum denn nicht von allem das beste raussuchen? und nur bei opel bist du bestimmt auch nicht geblieben, sonst is dein astra ja wohl noch serie oder opc oder? ;)

Kai@Astra
17.05.2004, 00:26
Also den Astra von meinem Bild find ich auch zu "Mercedig". Aber sieht irgendwie lustig aus.

@teQy
meinste nich das kommt etwas gut teuer so ne motorhaube umbauen und alles?

teQy
17.05.2004, 01:00
also die motorhaube geht nich über 100€ (ebay)

und wegen schweißen, wie gesagt, der beste freund von meinem vater ist metallbauer, also geht das warscheinlich preislich.

//edit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65049&item=7902416204&ssPageName=STRK:MEBWA:IT
so halt

nofx
17.05.2004, 01:21
naja, wenn du dir die motorhaube holst, dann mach aber bitte statt dem bmw zeichen einen opel blitz rein.

ich will deinen ideenreichtung nicht bremsen und einschränken, aber ich denke das sich das preislich nicht wirklich rentieren wird.

überleg:

die motorhaube: 75 €uro, wenn das gebot nicht noch höher wird
der metallbauer: ich rechne jetzt ganz vorsichtig mit 150
der lackierer: ich hab noch nie was lackieren lassen aber motorhaube ist ein größeres teil, also sagen wir 200...

summe: 425 €uro :shock:

und das nur für nen anderen grill? ist dir das alles wirklich wert? ich würd eher überlegen was ich für das geld sonst alles kriegen würd...

teQy
17.05.2004, 01:26
was rentiert sich schon? man muss halt immer prioritäten setzen... außerdem hab ich inzwischen eine für 10 euro gesehn die nurnoch 2 tage läuft. die motorhaube muss ich sowieso schweißen und lackieren lassen weil da 1. ein dicker kratzer vom vorbesitzer drin is und 2. ein lufteinlass reinkommt (da in 15 monaten c20let) von daher denke ich schon das sich das "rentiert"....

-Astral-
17.05.2004, 07:41
Es gibt schon einen Astra G mit BMW Nieren, genauer gesagt ein Caravan. Hab ich kürzlich noch ein Bild von gesehen bin jetzt aber net mehr sicher ob ich das im web gesehen hab oder in ner Zeitschrift. War auf jeden Fall einer mit lila schimmerndem Flipfloplack.

Mc.Mark
17.05.2004, 08:54
Es gibt schon einen Astra G mit BMW Nieren, genauer gesagt ein Caravan. Hab ich kürzlich noch ein Bild von gesehen bin jetzt aber net mehr sicher ob ich das im web gesehen hab oder in ner Zeitschrift. War auf jeden Fall einer mit lila schimmerndem Flipfloplack.



Ist auf jedenfall einer aus dem Forum, müste in der Galerie stehen.


Mark

Flo
17.05.2004, 09:15
Schau mal astraott's caravan an!

-Astral-
17.05.2004, 09:17
Ja, genau der war´s.

opelfreak
17.05.2004, 09:20
Das bei Astraott ist doch ein Nissan Grill, oder verwechsle ich jetzt was?

-Astral-
17.05.2004, 09:30
Is doch wurscht, is doch von der Machart gleich, geht doch nur darum ob´s funktioniert.

Flo
17.05.2004, 09:58
Dass des kein BMW-Grill ist ist mir auch klar! Aber eben von der Machart her ist er möglicherweise interessant...

opelfreak
17.05.2004, 12:12
Ach so, sorry! Ja, wenn´s mit dem Grill ging geht´s auch mit nem BMW Grill, der ist ja recht ähnlich.

teQy
17.05.2004, 12:29
ne eben nich
der bmw grill is viel höher
hatte mir auch astraott's angeguckt und fands voll geil, aber auch nen nissan grill einzubauen wär ja billig geklaut...

TheAstraDriver
17.05.2004, 12:33
so "einfach" wie bei dei dem Nissangrill geht das sicher ned, weil die Niere vom E39 deutlich höher ist als der G-Grill, der widerum in der Höhe dem Nissan recht nahe kommt...
und ausserdem is bei BMW der Bereich um den Grill deutlich steiler als bei Nissan oder beim G...also sieht das nachher sicherlich total hässlich aus...

der Nissamgrill is optisch grade noch okay, aber nen Benz oder BMW-Gedöns am G...*kotz*

teQy
17.05.2004, 12:37
hm...
also der mercedes grill am astra oben is ja wohl super verbaut,und wenn ich mercedes mögen würde fänd ich auch das das gut aussieht.

ZEON
17.05.2004, 13:57
ich finde solche "markenmixe" sehen immer aus als "naja konnte mir keinen BMW leisten also verbastel ich meinen astra" sorry aber ist meine meinung, das verdirbt das ganze auto...

Elchkuh
17.05.2004, 14:32
Also ich find zumindest das Cab sehr geil, da passt auch der Mercedes Grill rein.

Allerdings dürfte der Grill vom 5er nen bissel zu breit sein, denn für ne schöne Optik sollteste in dem Bereich bleiben, der beim Astra zwischen den Haubenerhebungen liegt.

BeatMaster
17.05.2004, 14:40
Ich hab auch meine Renault Lippe verbaut.
Das ist ja auch nen Markenmix. Aber mir hat es eben gefallen.

Pangi
17.05.2004, 15:34
Hier mal ein Opel mit BMW Grill
http://www.thoi.de/Osl2004/osl04068.jpg

Also ich weiß ja nicht, sieht irgendwie aus wie ein BWM für Arme, sorry :roll:

Elchkuh
17.05.2004, 15:56
Wirkt nen bischen konturlos das ganze.

Also den Grill vom 3er und dafür in der Mitte nen bissel mehr Platz lassen. Das würd schon gehen.

Obwohl ich dann den Grill vom Vectra schöner finde.

Flaming_Nero
17.05.2004, 15:57
total hässlich irgendwie,
entweder i kauf mir an opel, oder an bmw (was ich niemals machen werd)
aber sowas...... hmmmm
hat zwar sicher n haufen arbeit gemacht und sieht auch sauber verarbeitet aus, mal was neues, aber trotzdem ned unbedingt meins

Mycraft
17.05.2004, 16:35
Ich finde das sieht alles total Panne aus das BMW Ding sowie der Mercedes Grill als auch das Nissan Zeug drin...

Schakal
17.05.2004, 20:58
Ey Alder,
is dem krasse Türktuning!

teQy
17.05.2004, 23:07
hm...sieht wirklich nich so knorke aus...werd mir das nochmal überlegen wie ich das mache

Schakal
18.05.2004, 05:58
Am besten gar nicht!!
Schau Dir Deine Sig an, da steht es doch.....

-Astral-
18.05.2004, 07:11
Also mir gefällts auch net, bäh!
Aber wenn du´s doch machen willst denke ich mal ist es einfacher ne BMW Motorhaube zu nehmen und die zu bearbeiten das die auf nen Astra passt als wie ne Astra Motorhaube zu nehmen und da den Grill einzuarbeiten.

astraott
18.05.2004, 18:08
Dann werd ich auch mal was dazu sagen:
Also mit dem BMW-Grill, das würde ich an deiner Stelle mal schnell vergessen. Das hatte ich auch erst vor. Ich arbeite nämlich zufällig bei BMW. Hatte mir sämtliche Nieren von allen möglichen Modellen mitgenommen. Die sind alle viel zu hoch, das paßt schon rein vom Aussehen her nicht. Die niedrigste, die du bekommen kannst, ist die vom E30, die paßt einigermaßen von der Höhe her. Das zweite Problem ist allerdings, dass die Nieren von BMW an den Seiten ziemlich gerade hochgehen; und die Astra Scheinwerfer hingegen an der Seite schräg verlaufen. Das sieht absolut nicht aus.
Wenn Du ein Tipp willst, nehm die Nieren vom Megane (nicht der aktuelle, sondern das Vorgänger-Modell). Hier mal ein Bild:
http://people.freenet.de/astraott/megane.jpg

Die wollte ich auch erst nehmen, passen eigentlich ganz gut zur Astra-Front!

Darkblood
18.05.2004, 20:15
ich weis ja nicht... aber an einen Opel kommen mir nur Opelteile. Wenn schon BMW oder Mercedes, dann den gesammten Wagen aber bitte bitte nicht an einen Opel.

Außerdem, was wollt ihr mit so einem Markenmix erreichen. Ich weis nur eines: Opel Astra4ever, so heißt schlieslich auch das Forum!!!

der meinung bin ich auch.... wenn ich mercedes oder bmw fahren will kauf ich mír einen aber eher ein benz ist ja mein arbeit geber...... und da bekomm ich ja 21,5% + rabbattsteuer (trotzdem noch schweine teuer)

teQy
18.05.2004, 22:46
möp
danke für die ganzen kommentare, besonders danke an astraott, der grill sieht wirklich gut aus...
werd wohl entweder den megane grill nehmen oder mir selber ein paar bleche vor einen ganz normalen ohne opel zeichen bauen...

tobi