PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flammen aus dem Auspuff



tanGERra
16.05.2004, 19:57
Ist sowas realistisch?


http://www.autoextrem.de/attachment.php?attachmentid=534&stc=1&thumb=1


Nicht das ich sowas haben will, aber bekommt man sowas irgendwie hin ohne das man Spiritus in den ESD einspritzt oder ähnlich?

Danke für die Antworten,...

bluedevil
16.05.2004, 19:59
Ja sowas gibts. Das ist so ne Box doe Zündaussetzer verursacht und im Auspuffrohr ist noch ne Zündkerze, die das gemisch entzündet. Schönen Gruß an den Kat ;)

tanGERra
16.05.2004, 20:09
Aber sowas kann nicht gesund sein! Ohne irgendwelche Zusätze geht es wohl nicht oder?

Matthes3002
16.05.2004, 20:40
mich würde eher interessieren was das ist.
bei 2fast2fourios
wo der duch die menge fährt und links und rechts wirds so rauch ausgestoßen. ;D

MIG29
16.05.2004, 20:44
Sowas ist sehr Gesund für den Kat und den kompletten Unterboden des Fahrzeuges ;)

Cannon
16.05.2004, 20:50
TAg
@ Matthes3002
das sind die Pop Off verntile vom Turbo dir hat der einfach an den seiten und wenn sich der Turbo entläd entweicht der druck halt durch die seite

Mfg

Matthes3002
16.05.2004, 20:53
achso .
also wenn ich keinen habe kann ich das auch nicht haben oder?

Mr Nobody
16.05.2004, 21:00
es gibt sowas zu kaufen.
guckt mal bei eBay unter Flammenwerfer oder NOS oder NOS Flammenwerfer :D

meinRoterAstra
16.05.2004, 21:14
Soweit ich weiß, kommen die Flammen von einer NOS-Einspritzung!

Der Stickstoff, der nicht vollständig verbrannt wird, und über die Abgase mitgetragen wird, entzündet sich am heißen ESD.

Natürlich kann man sowas auch so wie Bluedevil geschrieben hat, vorsetzlich mittels Zündkerze im Auspuff entzünden.
Nicht gesund für den Kat, aber die Amis wissen ja nicht mal wie man Katalysator schreibt :mrgreen:

opelmurdock
16.05.2004, 21:27
TAg
@ Matthes3002
das sind die Pop Off verntile vom Turbo dir hat der einfach an den seiten und wenn sich der Turbo entläd entweicht der druck halt durch die seite

Mfg

und wenn ich keinen turbo habe :?: :oops: :?:

Matthes3002
16.05.2004, 21:33
@ opelmurdock
?
:)

opelmurdock
16.05.2004, 22:10
haha. ich will wissen wie das ohne turbofunktioniert

holgi
16.05.2004, 22:34
Der Stickstoff, der nicht vollständig verbrannt wird, und über die Abgase mitgetragen wird, entzündet sich am heißen ESD.


Stickstoff und brennen ? :shock:

cj35
16.05.2004, 22:37
Also bei einem Kumpel funzte das in einem Corsa A ohne solch Spielzeug

- 1.6 / 75 PS nachträglich verbaut, Remus oder Bastuck ab Krümmer und Kat leer

und dann ab und zu Fehlzündungen die ordentlich Flammen brachten, nicht so intensiv aber es funzte :lol:

Camaro
16.05.2004, 22:42
Also das mit den Flammen geht mit hilfe von nem Brenner den gibt es für 500€ zu kaufen und es gibt ihn in verschiedenen Farben.

Wie das mit dem Dampf funktioniert weiß ich nicht denke aber nicht das das mit dem pop of zusammen hängt sondern extra geschaltet ist aber wie gesagt wie das funktioniert weiß ich nicht

opelmurdock
16.05.2004, 22:45
weis denn jemand darüber bescheid mit dem nebel

Caparzo
16.05.2004, 22:51
Das mit dem Rauchausstoß an der Seite hatten wir schonmal, das war noch im "alten" Forum. Finds aber leider nicht mehr... :evil:
MfG, Caparzo

Hab was, aber da gabs noch was... :roll:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2770&highlight=rauch+2fast2furious

mirco
17.05.2004, 09:33
LOOOOL Stickstoff der nicht ganz verbrennt haha Chemie 6 setzen :mrgreen:

Scorpion Bay
17.05.2004, 12:21
Kinderkram... als nebeneffekt vom Motortuning...ok. Aber nachträglich ranfaken... echt armselig.

Maxon
17.05.2004, 13:07
lol ich hab mal nen G60 gescheucht, der hat von selbst beim schalten und fahren im Hohen Drezhzahlbereich Feuer gespuckt. Zwar nicht so wie auf dem Bild, aber man konnte es sehen.

TheAstraDriver
17.05.2004, 13:26
sowohl die Flammen als auch dieser NOS-Nebel sind doch alles totale spinnerei...die Kohle kann man für was anderes sinnvoller ausgeben....

v-as286
17.05.2004, 13:46
Der Stickstoff, der nicht vollständig verbrannt wird, und über die Abgase mitgetragen wird, entzündet sich am heißen ESD

so gelacht hab ich schon lange nicht mehr.
kann man seit neustem auch mit sauerstoff die brände löschen ?
looooooooooooooooooooooooooool

mirco
17.05.2004, 15:16
Ich versuch mal Süssstoff in den Tank zu kippen. Dann riecht aus dem Aufpuff vielleicht wie aus einem Haschisch Imbiss löl

mirco
17.05.2004, 15:16
p.S. sollte man vielleicht in den Witzethread verschieben loooooooooooool

Osirus
17.05.2004, 19:35
echt übel...
das halbwissen hier schreit echt nach polizeirazzia...
N²O, auch Di-Stickstoffmonoxid, Lachgas oder Nitrousoxide genannt, ist ein ungiftiges, unbrennbares, inertes und farbloses Gas. Es hat einen leicht süßlichen Geruch und ist schwerer als Luft.
Bei NOS-Systemen wird flüssiges N²O zusammen mit normalem Benzin eingespritzt. Durch das schnelle verdampfen des flüssigen N²O wird das Benzin-Luft-Gemisch abgekühlt, daraus folgt mehr Leistung.
Für die die es genau wissen wollen:
Ein Di-Stickstoffoxidmolekül besteht aus zwei Stickstoffatomen und einem Sauerstoffatom. Es enthält somit 36 Gewichtsprozent Sauerstoff (Luft: 22 Gewichtsprozent). Bei 575 Grad Celsius zersetzt sich das Molekül und der Sauerstoff wird frei. Dieser zusätzliche Sauerstoff erlaubt, daß mehr Benzin verbrannt und somit mehr Energie freigesetzt werden kann. Der Stickstoff hilft den Spitzendruck im Zylinder zu dämpfen und den Verbrennungsprozeß zu kontrollieren. Da das N²O flüssig (-88 Grad Celsius) eingespritzt wird, senkt sich die Temperatur des einströmenden Gemisches um 18 – 27 Grad. Das Abkühlen des Benzin/Luft Gemisches bewirkt, das dessen Dichte höher und dessen Volumen kleiner wird; dadurch kann mehr Gemisch angesaugt werden. Durch die Ausnutzung dieser physikalischen Tatsache werden ca. 20% der Mehrleistung erbracht. Auch wird somit eine sich schädlich auswirkende thermische Belastung des Motors verhindert und die Temperatur der Abgase senkt sich sogar.
Wer mehr wissen will bemüht bitte Google oder guckt gleich hier http://www.vw-otmc.de/technik/nos.htm
...und der tolle Dampf aus der Haube bei 2F2F ist N²O das durch eine Düse rausgepustet wird an die Umwelt, sozusagen N²O Verschwendung...

teQy
24.05.2004, 01:15
schade, wär echt geil gewesen wenn das ein turbo gewesen der sich entädt, weil dann hätte ich das auch bald...

:(

edit: jetz hackt doch nich alle drauf rum ;)