PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu Schaltweg Emblem aus dem Corsa C ?!



Pit Possum
16.05.2004, 12:56
Hi , bin gerade bei unserem Opel Händler durch die Reihen der Gebrauchten geschlichen und habe da in einigen Corsa C Modellen gesehen , das bei diesen das Emblem auf dem Schaltknauf , mit dem aufgedruckten Schaltwegen , aus Alu ist. Weiß jemand von euch ob man das so als Ersatzteil bei Opel bekommt ?
Der Opa der im Verkaufsraum aufpaßt ...... Naja lassen wir das :wink: Is nen netter Kerl ! :lol:

Gruß

Pit Possum Das Hyperdynamische Superopossum der Zukunft

Schrauto
16.05.2004, 13:31
VON IRMSCHER GIBTS DIE EINZELN

Pit Possum
16.05.2004, 14:14
Hi Schrauto !

Hab gerade auf der Homepage von irmscher nachgeschaut aber konnte da nix entdecken :?

Pit Possum Das Hyperdynamische Superopossum der Zukunft

Schrauto
16.05.2004, 15:04
mußt mal zum freundlichen

Pit Possum
16.05.2004, 16:04
Jup hab ich morgen vor , geht mir nicht aus dem Kopf ... F*** ! :lol:

Dankeschön trotzdem

Pit Possum Das Hyperdynamische Superopossum der Zukunft

Darkblood
18.05.2004, 20:19
schreibst dann was sie kosten bitte täte mich auch intressieren..

Pit Possum
19.05.2004, 18:25
Hi , hab mit meinem Freundlichen telefoniert und dieses Emblem gibt es nicht einzeln , sondern nur als kompletten Knauf und der soll 71 Euro kosten ! :(

Pit Possum Das Hyperdynamische Superopossum der Zukunft

mexximum
20.05.2004, 07:26
hättest mal zufällig ein bild davon, tät mi echt interessieren!!!!

Pit Possum
20.05.2004, 11:36
Guckst Du hier : http://www.kfz.de/bildergalerie/opel/corsa/index.php?currentPic=35

MFG

Pit Possum Das Hyperdynamische Superopossum der Zukunft

Darkblood
20.05.2004, 11:49
für 71€ nen knauf kaufen wegen dem alu teil des wär heftig mal schauen ob nich einen bei ebay findet......

mexximum
20.05.2004, 13:32
wow, also ausschauen tut er aber schon fein ;)

naja hoffe ich bekomme bald meinen vom tqp ;)

nofx
20.05.2004, 13:58
also so atemberaubend find ich den nicht und gar nicht dafür 71 €uro zu bezahlen, da gibts schönere.

aber über geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten.

Darkblood
20.05.2004, 14:44
@nofx: es geht ja nicht um den ganzen knauf nur um das aluplätchen obendrauf

Pit Possum
20.05.2004, 18:23
71 Euro für diesen Schaltknauf sind natürlich echt happig und wie gesagt es geht ja nur um das Alu Emblem welches man ja leider nicht als Einzelteil bekommt !

Aber Ebay ist ne gute Idee .... Gleich mal nen Blick riskieren :lol:

Pit Possum Das Hyperdynamische Superopossum der Zukunft

nofx
20.05.2004, 20:03
wennst mal nen metallbauer oder so fragst? ich wüsst wie man sich so ein blättchen aus holz macht, bei metall weiß ich nicht. oder in nem schmuckladen der könnts vielleicht sogar auch herstellen. das original blättchen mitnehmen, der soll das aus metall gießen und den schaltweg reingravieren...

aber das wird sicher auch genug kosten, da das ja dann ne einzelanfertigung wäre und nicht was das 1000 mal hergestellt wird.

nofx
20.05.2004, 20:04
*offtopic*

sag was anderes, schreibst du das pit possum da jedes mal extra als signatur?

das geht leichter wenn du das in deine signatur schreibst (in deinem profil)

Pit Possum
23.05.2004, 19:17
Nur so ist gewährleistet das der Pit das Unikat bleibt , welches er ist ! :D

Mit dem selbermachen habe ich mir am Wochenende auch schon überlegt , Stück Alublech auf den passenden Durchmesser zu bringen wäre ja keine Tat aber ich bin mir nicht sicher wie ich das sauber mit dieser Wölbung hinbekommen soll ?! Naja und das gravieren ist dann , wie du schon sagst , bei nem Profi bestimmt nicht ganz günstig.
Leg mich mal bei unserem örtlichem Autoverwerter auf die Lauer , wenn der nen Corsa Njoy reinbekommt werd ich da mal flux mit der Wasserpumpenzange zu werke schreiten oder ist der Knauf beim Corsa immer noch geschraubt ?

Pit Possum Das Hyperdynamische Superopossum der Zukunft (Mal wieder von Hand !!!! :D )

Mat82
23.08.2007, 10:28
Grüße,

hab mal einen alten Thread noch oben geholt, um keinen neuen aufmachen zu müssen ...

Ich habe mir letztens beim FOH den originalen Schaltknauf (hab 2 Nummern dabei, eine ist 654 60 407, die andere 57 38 737) bestellt - blöderweise vorher nicht gefragt, was das Ding kostet und mal eben ca. 60 € gelöhnt - nur fehlt jetzt oben das Schaltschema. Das von meinem hab ich beim Abbau des Wurzelholzteils leider zerstört :(

Hätte jemand von Euch evtl. eine Teilenummer von dem Ding, bzw. gibt es verschiedene davon? Ich bräuchte 5 Gänge, Rückwärtsgang links vorne.

Schon mal Danke im Voraus

Mathias