PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Pad Washer????



R.e.d.Devil
24.10.2007, 21:05
hi
ich denke mal hier werden so einige sein die eine vernünftige poliermaschine haben und auch regelmäßig damit an autos arbeiten. Ich selbst bin fahrzeugaufbereiter und nutze son ding selbst jeden tag. jetzt geht es sich nicht um die handhabung eines solchen gerätes, sondern um das reinigen der pads, hierfür ist normalerweise ein "pad washer" gedacht >KLICK< (http://www.carcleanprofis.de/concept/concept/shop/product_info.php/products_id/68/cPath/6_11/zubehoer/pad-washer.html) aber wie man auch unschwer erkennen kann is das dingen recht teuer. jetzt meine eigentliche frage: wie macht ihr das? reinigt ihr euer pad überhaupt? habt ihr alternativen?

würd mich über erfahrungen oder tips freuen.

gruss dirk

AstraTheis
24.10.2007, 23:19
Naja wird dir denke mal net viel helfen aber ich geb meine Polierpads für die Handwäsche einfach bei Muttern mit in die Waschmaschiene, die wäscht die dann auf schongang oder sowass und die dinger sin danach immer fast wie neu.

BeatMaster
25.10.2007, 06:17
Also ich mach alles für meine Handarbeit (Pads, MF Tücher, Water Magnet Towel, ...) mit in die Wäsche, Arbeitsklamotten von Opa, weil da kommt kein Weichspüler rein.

tree-snake
25.10.2007, 14:21
Ich bin nur "Hobbypolierer":
Die 4 Pads für mein eigenes Auto kommen nach jeder Arbeit gleich ins Waschbecken mit warmen Wasser mit nem milden Reiniger.

Danach ausdrücken und Wasser drüberlaufen lassen. Sehen dann auch wieder wie neu aus. Waschmaschine versuch ich zu meiden.

Waschmaschine muss in meinen Augen nciht unbedingt sein. Nur wenn Dreck drin ist kommen die in de Waschmaschine. Bei Wax oder Politurrückständen machts auch die Waschbeckenmethode :)


Das Teil da geht auch nur mit Rotationsmaschinen.
Würd da lieber mehr Pads kaufen und derweil die anderen in Waschmaschine waschen.
Für 200€ kann man sich gut eindecken.


Gruß Michael

R.e.d.Devil
25.10.2007, 18:18
joa, bei der waschmaschine ist das problem das die lebenserwartung eines pads sehr gering wird bzw das nach 2 mal waschen der klett nicht mehr zu gebrauchen ist und im prinzip ist das gleiche problem auch bei der waschbeckenbehandlung wobei das pad da warscheinlich bessere chancen hat älter zu werden.
der typ der das patend auf den eimer gemacht hat der lacht sich doch kaputt, das ding kostet warscheinlich in der herstellung keine 5 euro...aber irgendwo muss man son ding auch haben :-(

bin auf weitere antworten sehr gespannt

gruss dirk

tree-snake
25.10.2007, 19:32
joa, bei der waschmaschine ist das problem das die lebenserwartung eines pads sehr gering wird bzw das nach 2 mal waschen der klett nicht mehr zu gebrauchen ist

Was für Pads verwendet du ?
Ich hab daheim welche von Rot-weiß bereits 3x im Waschbecken gewaschen und der Klett ist noch bombenfest...

R.e.d.Devil
25.10.2007, 20:10
momentan benutz ich privat noch keine pads, un auffer arbeit haben wa den eimer...das war jetzt auch nicht von 3 mal waschen gemeint, aber normalerweise reinigt man den pad auch wärend einer autopolitur 2-3 mal aus, um halt das pad zu reinigen und zur kühlung

thomey
26.10.2007, 22:15
Irgendwo gabs auch mal solche bürsten die man dranhalten kann und dann durch die rotation der maschine die politurreste rausnimmt.

Edit:

hab einen Anbieter gefunden.

http://www.devilgloss.com/oxid.php/sid/f6ea8bdea1f3c084994424ead2d7bc16/cl/details/cnid/04010303/anid/DG055010/Schwamm---Reinigungsbuerste/

R.e.d.Devil
27.10.2007, 14:17
hmm, interessant, hab ich noch nie etwas von gehört/gesehen, ich mein für 7,95 könnte man das mal ausprobieren, glaub aber irgendwie nicht das das ding so effektiv ist^^