PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor temp geht nicht hoch



Calibramero
24.10.2007, 17:06
Hi leutz,

bedor jetzt wieder einige meckern, NEIN, ich habe nicht die suche benutzt.

Habe das problem, das meine Temperaturanzeige ewig brauch bis sie sich bewegt (ca 10km) und dann auch nur knapp über 80C° geht. Normal geht sie auf knappe 90C°.

Denke mal es liegt am Thermostat, was nicht mehr richtig schließt. Kann das jemand bestätigen?

Das thermostat liegt links vorne unter dem Opelsymbol(was auf der plastikverkleidung ist) ?!?

Sind dan nur die beiden Torxschrauben oder nochmehr. Hab nämlich nur die beiden gesehen. Was kostet nen neuen thermostat komplett für den 2,2DTI?
Hab da ne metaldichtung gesehn. ist die gleich mit bei?

Schonmal danke für die antworten.

slowdriver
24.10.2007, 17:08
Sieht nach Thermostat aus. Allerdings darfste nicht vergessen, dass wir es nu auch schon einige Grade kühler haben - das dauert.

Calibramero
24.10.2007, 17:24
Sieht nach Thermostat aus. Allerdings darfste nicht vergessen, dass wir es nu auch schon einige Grade kühler haben - das dauert.

Ja, hatte ich mir auch erst gedacht, aber nach 80KM fahrt, ging es zwischendurch max auf 85-86C° und sobald ich wieder angefahren bin, runter auf ca 82C°.

Muss ich bei diesem thermostat irgendwas spezielles beachten?

Jemand noch antworten auf die anderen fragen?

slowdriver
24.10.2007, 17:39
Hm ja, 80° ist wirklich unterste Grenze. Würde ich auch wechseln. Ich kann die leider nicht sagen, ob beim Astra G etwas besonderes zu beachten ist, in der Regel lassen sich Thermostate aber relativ leicht tauschen. Warte doch mal, ob hier noch jemand von den alten Hasen was dazu schreibt.

Calibramero
24.10.2007, 17:58
Hm ja, 80° ist wirklich unterste Grenze. Würde ich auch wechseln. Ich kann die leider nicht sagen, ob beim Astra G etwas besonderes zu beachten ist, in der Regel lassen sich Thermostate aber relativ leicht tauschen. Warte doch mal, ob hier noch jemand von den alten Hasen was dazu schreibt.

Jo, normal isses ja nur, wasser ablassen, thermostat abschrauben, und neues inkl. neue dichtung einbauen.

Nur weis ja nicht, ob bei diesem motor was spezielles zu beachten ist.

McFire
24.10.2007, 18:16
Schau mal bei 321 Artikelnummer: 270116842572 dort gibts eins für 40 Ocken mit Dichtung. Den Rest weißt du ja schon offensichtlich. Zu beachten ist eigentlich nur das du dann den Kreislauf wieder befüllst und entlüftest. Schau mal bei deinem alten Thermostat ob das auch 3 Anschlüsse hat. Frostschutz nicht vergessen.

Gruß Robert

Calibramero
24.10.2007, 18:45
Schau mal bei 321 Artikelnummer: 270116842572 dort gibts eins für 40 Ocken mit Dichtung. Den Rest weißt du ja schon offensichtlich. Zu beachten ist eigentlich nur das du dann den Kreislauf wieder befüllst und entlüftest. Schau mal bei deinem alten Thermostat ob das auch 3 Anschlüsse hat. Frostschutz nicht vergessen.

Gruß Robert

Ja, hat glaube wie ich gesehen hab auch 3 anschlüsse.

Aber ist mir bei ebay zu teuer (halt durch versandkosten). werds mir bei meinen spezi holen. Hab damals fürn Cali Turbo 16euro komplett bezahlt.

Fitzi
24.10.2007, 20:36
Fährst du deinen Diesel den ersten Winter?
Als meiner noch durch den Winter gerollt ist, ist der in der Stadt auch nie warm geworden. Und Schraxx sein allter 20DTL ging auch kaum über 90°C.

Calibramero
24.10.2007, 21:07
Fährst du deinen Diesel den ersten Winter?
Als meiner noch durch den Winter gerollt ist, ist der in der Stadt auch nie warm geworden. Und Schraxx sein allter 20DTL ging auch kaum über 90°C.

Ne, ist jetzt der 3.te winter. Er steht Normal immer knapp unter 90C° und verändert sich kaum , egal ob sommer oder winter. wenn dann nur nach oben wenns draußen heiß ist. Da geht er maximal auf ca 92C° wenn ich ihn mal über die BAB jage.

Calibramero
28.10.2007, 18:12
Hab jetzt das neue thermostat eingebaut und nun funzt es wieder wie gewohnt.