PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baue ich K&N 57i Kit ein?????



AstraG_LAU
23.10.2003, 10:20
habe etz endlich meinen K&N bekommen und etz hab ich keinen plan wie ich das ding montiere. Gibts da so ne Einbauanleitung oder ähnliches???????? wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!!
Danke
Christian

micha16v
23.10.2003, 11:45
Du hast leider nicht in dein Profil dein Fahrzeugtyp eingetragen. Aber ich denke mal das ist bei allen Modellen gleich. Also:

Luftfilterkasten aufklipsen.
Schelle vom Schlauch abmachen.
Oberteil abnehmen.
Unterteil rausnehmen, kann sein, daß man Schrauben muß, weiß ich nicht mehr so genau.
Hinten die Halterung vom Luftfilterkasten abschrauben.
Schraube aufheben. ;)
Die Schelle mit dem Gewinde am K&N festmachen. Die Halterung dranschrauben.
Geknickter Teil der Halterung kommt nach hinten und nicht an den K&N.
Halterung hinten mit der aufgehobenen Schraube an die Stelle wo die Originalhalterung war.
Am besten auch nen Federring verwenden.
K&N und Schlauch mit der anderen Schelle verbinden.

Sollte so aussehen:

http://www.ping.de/~michael/kn.jpg

Eintragen nicht vergessen. ;)

Hartibarti
23.10.2003, 18:05
aber mach nicht wie auf dem bild den kabelbinder an das alurohr hin das scheuert durch

bluedevil
23.10.2003, 21:15
Ich habe meinen heute gerade bekommen. Gebraucht. Leider ist die Halterung nicht mit dabei gewesen. Baue ich mir aber selber.
Hat jemand mal eine Detailaufnahme von der Halterung ?

Danke.

DenJo
24.10.2003, 08:13
welche halterung, unten das metal ding ??

ich habs das bei meinem bei einbau raus gelassen... bringt nichts

Hartibarti
24.10.2003, 17:23
könnte dir ein foto geben wenn mir jemand hochladen tut

bluedevil
24.10.2003, 21:24
Du brauchst doch nur einen Beitrag schreiben und dann auf "Attachment hinzufügen" drücken, dann das Foto auf deiner Festplatte suchen und anklicken. Dann wird das hochgeladen. Aber nicht so ein großes Foto. 640x480 dpi reichen völlig.
Kannst mir aber auch das Foto per Email schicken : bluedevil@mail.cz

Danke!

Hartibarti
24.10.2003, 21:54
hier das foto

Hartibarti
24.10.2003, 22:01
hat nicht geklappt ich schicke dir das foto@ bluedevil
setzte es aber bitte online damit die anderen des auch sehen können


edit: deine email stimmt nicht kannst mir die richtige sagen

bluedevil
24.10.2003, 22:20
Hier das Foto :

Hartibarti
25.10.2003, 07:53
das ding wurde noch schön entgratet paar rundungen gemacht und in wagenfarbe lackiert

bluedevil
26.10.2003, 12:14
http://bluedevil.misto.cz/_MAIL_/Auto/offener_Luftfilter.jpg
Also irgendwie passt der bei mir nicht. Ich habe den von Ingo bekommen. Muss ich den Luftfilter in den Ansaugschlauch reinschieben ? Der ist nämlich genauso groß wie der Luftfilteranschluss. (siehe Foto) Oder kommt da noch ein Adapterstück zwischen ? Ich habe nur den Filter, Schelle und die Papiere bekommen. Hat einer von euch das TÜV-Gutachten in Farbe und kann mir mal ne Kopie mailen. (Ich habe nur schwarz-weiß Kopie)

Danke!

Hartibarti
26.10.2003, 14:17
also du hast da so ein schwarzes stück rohr
das musst du zuerst rein schieben der geht ungefähr bis zur hälfte rein
dann die schelle drüber
dann den luftfilter drauf
und schrauben fertig

bluedevil
26.10.2003, 14:23
also du hast da so ein schwarzes stück rohr

Ist das beim 57i Kit dabei oder vom alten Luffikasten ?

Hartibarti
26.10.2003, 22:39
das ist beim 57i kit dabei hab ja auch den gleichen wie du beim INGO gekauft :-)

bei mir war ja alles dabei
also:

schwarzes rohr
luftfilter
schelle
gutachten

die halterung hab ich selber machen müssen wie auf bild

Matheo
27.10.2003, 09:58
welche halterung, unten das metal ding ??

ich habs das bei meinem bei einbau raus gelassen... bringt nichts

Die ist dazu da den Lüftfilter zu stützen, den sonst kann es passieren, das der K&N durch das Gewicht des Trichters nach unten zieht und wenn der Schlauch auf der Drosselklappe sich dadurch lockert. Wird die Motorelektronik Anzeige aufleuchten..

Halter---> sinnvoll

MFG Matheo

PS: AstraGLAU, wenn du noch Hilfe brauchst, meld dich (wohnst ja fast ums eck, ich wohn bei Hersbruck)

bluedevil
27.10.2003, 12:01
Da ich das Adapterstück nicht hatte , habe ich nun aus den alten Luftfilterkastendeckel dieses Reduzierungsstück ausgebaut und als Adapterstück genommen. Ein paar mal mit selbstverschweißenden Isoband umwickelt und der Querschnitt passt. Halterung habe ich mir auch selber gebastelt.

Wozu ist eigentlich das Alurohr ? Bei mir ist keins ! Musste mir für diese Teil auch extra ne Halterung basteln.

mfg bluedevil

AstraG_LAU
27.10.2003, 12:39
ich weiß auch net für was das schwarze alurohr ist!!! ich hoffe irgendeiner hier im forum schreibt mal was drüber!! ich hab es beim einbau einfach weggelassen!!!!!!!

Matheo
27.10.2003, 12:58
Das ist das Verbindungsteil zwischen K&N Trichter und dem Schlauch/Rohr das zur Drosselklappe geht. (wenn ich mich richtig errinnere)

MFG Matheo

Hartibarti
27.10.2003, 17:04
jo das wird in den luftschlauch rein geschoben und dann der filter drauf
ist zur stabilität

bluedevil
28.10.2003, 09:46
@AstraG_LAU

Ich meinte eigentlich das silberne Alurohr , wo der eine seinen Kabelbinder befestigt hat. :wink:
Wenn du das schwarze Rohr nicht eingebaut hast, wie hast du dann den Filter befestigt ? :?:

MSchulze
28.10.2003, 10:00
Ist glaub ich von der Klimaanlage das Rohr, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall ist das nur sehr dünnes Material und man sollte da lieber nichts ranhängen was scheuern könnte.

MFG Markus

AstraG_LAU
28.10.2003, 12:21
ich meinte schon das silberne alu rohr!
des hab ich beim einbau einfach weggelassen. das schwarze kleine rohr brauchst du unbedingt. sonst bekommst du den filter net fest!!
Gruß

Matheo
28.10.2003, 12:28
aber das musste man doch gar nicht ausbauen... :roll:

ich weiß schon für was das Rohr ist, fällt mir aber im Moment net ein...

silver-g
14.08.2004, 22:40
Am Rande:
Würde das Unterteil vom Luftfilterkasten im Fahrzeug lassen, dadurch wird der Pilz abgeschirmt und du kannst daran dann deine Kaltluftzuführ anpassen.

tanGERra
15.08.2004, 15:18
silver-g,

Was sagt denn der Tüv dazu, steht im gutachten nicht, das der alte Filterkasten zu demontieren ist?

silver-g
15.08.2004, 19:51
Tüv, was ist das...
Keine Ahnung was der sagen wird, du baust ja den Filterkasten aus, das Unterteil kann ja sonst was sein. *gg

Gensel
18.08.2004, 08:25
Hallo,

ich klink mich hier mal kurz mit einer Frage ein (bevor ich unnötig ein neues Thema aufmache):
Ich habe die Woche auch einen Kit bekommen, komplett mit TÜV Gutachten, allerdings vom Österreichischem TÜV. Ist das normal?
Geht der bei uns durch?
Falls ja, könnt ichs einscannen und zur verfügung stellen.

Gruß,
Gensel

silver-g
22.08.2004, 12:54
Meine letzt Info ist die, das die ABE die es mal gab, nicht mehr gibt. Damals konnte man die Luftfilter mit der ÖSI ABE bei uns eintragen. Keine Ahnung wie die Lage momentan ist.

Snapstick
29.06.2006, 22:16
Servus Leude,

wollt keinen neuen aufmachen und hab gedacht ich poste hier ma hinzu.
Und zwar bräuchte ich des TÜV Gutachten vom K57i Performance Kit
Hat jemand ne Ahnung wo ich des herbekomm, bzw. hats einer? oO


Gruß und thx
Dirk

m4gma
20.07.2006, 23:21
hi Leute, ich hab mir diese Woche einen K&N57i Luftfilter zugelegt. Aber irgendwie will mir das nicht einleuchten wie das dran soll. Folgendes lag der Verpackung bei: ( vielleicht kann sich einer vone euch einen Reim drauf machen und ein paar Bilder im eingebauten Zustand posten.
http://i21.ebayimg.com/01/i/07/51/be/e9_1_b.JPG

Zock3r91
16.09.2010, 18:29
Der K&N Filter besteht ja aus 2 Teilen.
In dem Rohr vom Filter steckt ja noch ein kleines Röhrchen.

Wenn ich den Filter rannstecke, passt jedoch nur das innere Röhrchen vom Filter und das andere Stück bekomme ich nicht rein?!
Wie soll man das machen?
Kann mir jemand helfen?

Schwer zu erklären xD