PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Kofferraumausbau



Marcel
23.10.2007, 12:42
Hy ich habe eine frage an euch undzwar will ich meinen Kofferraum ausbauen die bodenplatte ist soweit fertig nun wollte ich an die seitenteile gehen doch ich bekomme die verkleidung nicht runter
die rückbank kann ich auch nicht ausbauen da die schraube zu fest sitzt -.- was kann ich machen ?

vorallem geht es mir darum das ich meinen verstärker im ausbau an der seite unterbekomme
der bass ist ne normale Box mit 2 woofern woie gehe ich am besten vor '?

Bitte ein paar tipps for misch =)

ThX

Silverdream2000
24.10.2007, 10:00
Gegen zu Fest angezogene Schrauben hilft nur mehr Kraft ;-) und ich denke wenn die Rückbank drausen ist löst sich das Problem mir der Verkleidung allein.

Beckenbauer
24.10.2007, 10:07
Da hat er recht der Silverdream2000! Es würde zwar gehen wenn man die Sitzfläche rausmacht, aber ist hat ein brutales gefießel.

Das mit der Endstufe im Kofferraum ist ja kein Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe machst du einen Ausbau im Kofferraum? Wie soll der denn aussehen?Bodenplatte und Seitenteile aus Holz? Da kannst ja den Verstärker dahinter packen.

mfg

Marcel
25.10.2007, 16:19
also ich hatte mir das so vorgestellt das ich mir eine bodenplatte aus holz mache (darin muss ein loch rein damitich an das reserverad komme......)
So dann die seitenteile Gerade und in der rechten wollte ich den verstärker einlassen damit das schöne Hifonicszeichen nicht umsonst leuchtet *GG*
die linke seite wollte ich auch gerademachen dazu muss ich die alten seitenteile aber herrausbekommen
und die rückbank ist zu fest Welchen schlüssel brauch ich denn da genau ?

Beckenbauer
25.10.2007, 17:05
du willst wenn ich dich richtig verstehe die seitenteile im kofferraum rausmachen? da kann man ja nix rausmachen... hm.

Matthes3002
25.10.2007, 17:14
wieso soll man die nicht raus machen können. die sind ja auch reingekommen und was rein geht muss auch wieder raus gehen :) eigentlich müssten die nur geklipst und einmal geschraubt. wenn ich mich nich irre
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=26736&highlight=seitenteile+hinten

Beckenbauer
25.10.2007, 17:19
Jaja diese Seitenteile gehen schon raus, aber so wie ich das verstanden habe geht es um den Kofferraum.Oder hab ich da was falsch verstanden?

Matthes3002
25.10.2007, 17:23
er will die seitenteile rausmachen damit er seinen verstärker unter bekommt.

Gott666
25.10.2007, 17:51
Moin,
er will die teppichseitenteile raus machen. dafür muss die rücksitzbank raus oder du musst den teppich an der linken und rechten befestigung aufschneiden. dann muss das ablagefach auf der linken seite raus. dann kannst du das obere seitenteil abziehen (braucht man auch ein wenig kraft für ;-) ) und dann kannst du die teile rausnehmen.

Gruß Jan

Marcel
25.10.2007, 18:59
genau so habe ich das gemeint sorry das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe
ich wollte mal den vordesitz ausbauen aber anscheind hat dakeiner meiner schlüssel gepasst oO
welchen benötige ich denn da nun genau ?
ich bekomme das einfach nicht gebacken

ToughDaddy
03.11.2007, 09:18
@Marcel

Stören denn die Teppichseitenteile? Die Holzverkleidung kannst doch eigentlich davor setzen. So hatte ich es zumindest vor.

Marcel
03.11.2007, 11:20
hmmm aberich will dienichtunbedingt kaputtbohren oder wie befestigst du die ?
biste auch grade an nem kofferraumausbau ?

ToughDaddy
03.11.2007, 23:52
hmmm aberich will dienichtunbedingt kaputtbohren oder wie befestigst du die ?
biste auch grade an nem kofferraumausbau ?

Nee noch in Planung, kein Geld. Armer mit Zwiebelkonto. :D

Naja würde ich dann bissel bohren müssen. Oder eben so passgenau, dass es reicht, wenn man sie an die Holzplatte am Boden befestigt.

BigGuenni
04.11.2007, 00:04
Marcel, also bei mir habe ich seinerzeit die seitenteile mit der bodenplatte und oben an den plastikteilen mit winklen verschraubt! selbst wenn du da dann kleine löcher in der plastik hast, sieht die ja sowieso keiner, sofern du die seiten oben von innen verschraubst! bei mir möglich gewesen durch eine klappe die ich in den seitenteile integriert habe um zb. auch immernoch warndreieck etc. dahinter lagern zu können!
die teppichverkleidung habe ich dazu nicht entfernen müssen, mal davon abgesehen dass du dadurch soweiso nicht besonders viel platz gewinnen dürftest, da ja die radkästen hinter der verkleidung sind!

gruß,
rob

Marcel
04.11.2007, 11:11
hmmm im grunde stimmtdas ja
ich werde es mal so versuchen hateiner von euch ma en paar tipps und tricks wie man sowas am besten angeht ??
welches holz wie man das alles abmisst usw ??

ToughDaddy
04.11.2007, 12:12
hmmm im grunde stimmtdas ja
ich werde es mal so versuchen hateiner von euch ma en paar tipps und tricks wie man sowas am besten angeht ??
welches holz wie man das alles abmisst usw ??

Naja Holz am besten auch dort MDF, ist weniger anfällig bei Temperaturschwankungen.

Abmessen? Wohl eher schlecht. Wenn eher mit Pappe eine Schablone machen.

Marcel
04.11.2007, 12:16
also für die bodenplatte isses ja kein problem da habe ich einfach den "Teppich"
rausgenommen den auf ne große pappe drauf
reingelegt noch bissi verfeinert und dann aufs holz gebracht aber mit den seiten beomme ich probs
wollte da auch nen fach integrieren fürs warndreieck und den annderen kram den man dabei haben muss

ToughDaddy
04.11.2007, 14:07
also für die bodenplatte isses ja kein problem da habe ich einfach den "Teppich"
rausgenommen den auf ne große pappe drauf
reingelegt noch bissi verfeinert und dann aufs holz gebracht aber mit den seiten beomme ich probs
wollte da auch nen fach integrieren fürs warndreieck und den annderen kram den man dabei haben muss

Stimmt beim Boden ist das einfach. Bei den Seiten fällt mir nur das ein. Oder fertige Teile kaufen. Ist auch ne Möglichkeit.

Extra Fach will ich nicht machen. Ist ja hinter der Luke dann links. :)

ToughDaddy
04.11.2007, 14:10
serverfehler

BigGuenni
04.11.2007, 18:09
...also ich hatte mir für die seiten auch vorlagen aus pappe gemacht, ist denke ich die einfachste variante! mit messen kommste da wohl nicht so weit!

Marcel
04.11.2007, 19:50
hmmmm stimmt
ohh man das wird was werden bei der arschkälte -.-