PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrademblem/ Vauxhall ist nicht erlaubt



black hawk down
15.05.2004, 14:08
Hallo, kurzer Bericht.
War mit meinem hawk beim TüV. war auch zum Schluß endlich alles in Ordnung. Bis auf das Vauxhallemblem, was ich nachträglich im Lenkrad eingelassen habe. Es gibt sogar eine bestimmte Nummer für diesen bösen Verstoß.
Hat das schon wer erlebt ? :oops:

Silbervan
15.05.2004, 14:12
Nee ich habe das noch nicht erlebt!! Aber immerhin hast du (oder ein anderer) am Airbag rumgefummelt :-)

Elchkuh
15.05.2004, 14:14
Ach, man kann auch an allem rummeckern ;)

Silbervan
15.05.2004, 14:17
Die beim Tüv müssen doch was immer was finden ;-) das ist halt so (wer suchet der findet)

black hawk down
15.05.2004, 14:21
ja, aber muss das denn wirklich sein ? Sie nehmen einem dadurch echt die Freude am fahrzeug.... mennoooooo.. :twisted:

BOBsega
15.05.2004, 15:18
Wo warst du denn beim TÜV?

BOBsega

black hawk down
15.05.2004, 15:33
Hier in Empelde bei Teitge. warum ?

BOBsega
15.05.2004, 16:03
Schon komisch das der TÜV bei Hausbesuchen in einer Werkstatt so nen Scheiß bemängelt...
Normalerweise ist dass die beste Möglichkeit mit ner Schrottkarre den TÜV doch noch zu schaffen (damit ist jetzt nicht deiner gemeint).
Nächstes Mal fährst du zur Dekra, die sind meißt kulanter deswegen...

Mußt du das jetzt nochmal vorführen oder war das nur als Kommentar von denen vermerkt?
Poste mal bitte die genaue Bezeichnung des Mangels, würd mich mal interessieren was in dem passendem Gesetz dazu steht.

BOBsega

Darkblood
21.05.2004, 10:55
irgendwie hab ich den eindruck sobald irgendwas am auto gemacht wurde geht der prüfer mit der lupe durch und sucht bis er was gefunden hat wo er einen zur schnecke machen kann.... sowieso die tüv prüfer sind schweine sind mal arsch teuer und piniebel wie sau, deshalb geh ich nur noch zur GTÜ die sind immer so um die 20€ billiger wie die beim tüv

MIG29
21.05.2004, 14:07
War auch im April beim TÜV bzw GTÜ udn die haben da nix bemängelt.Zumal mein Airbag Original Vauxhall ist und nicht geändert wurde.

Fahre nur noch zur GTÜ die sind

1.Freundlicher
2.Billiger
3.Kommt man immer sofort dran ohne Warte Zeit.

Und beim TÜV stimmt ja von den 3 Punkten garnix.

Artlost
21.05.2004, 15:16
[...]nachträglich im Lenkrad eingelassen habe[...]

wie hast denn das gemacht? Nur Opelblitz rausgehebelt und Vauxhall rein? Da dürfen die doch nix sagen, oder? Oder hast die Airbagabdeckung komplett getauscht? Würd mich etzt mal interessieren...

B-Con
23.06.2004, 10:09
@ blackhawkdown: der Verstoß hat was mit dem Schutz der Marke zu tun. Is ewig her da ham se nem Bekannten von mir eine reingedrückt weil er auf den Tank seiner Simson "Honda" lackiert hatte! Genau so isses strenggenommen mit'm VW-Zeichen anner Abschleppöse (wer's brauch), auch verboten. Es lebe der Vorgang!

@ artlost: Cheffe Chris hat auf www.astra-g.de 'ne Anleitung zum Emblemwechsel. Klickst du hier: Emblemwechsel (www.astra-g.de/tippsundtricks/austauschemblemlenkrad.htm)

Roughhawk
23.06.2004, 10:42
Der Verstoß hat has damit zu tun, das Dir Dein Airbag das Symbol bis ungefähr zu Stammhirn durch den Kopf nageln kann wenn der auslöst!! Wenn Du Vauxhall haben willst: Tausch das gesamte Lenkrad gegen eins von Vauxhall aus und GUT IST.


Gruß

Roughhawk

MIG29
23.06.2004, 12:31
Der Verstoß hat has damit zu tun, das Dir Dein Airbag das Symbol bis ungefähr zu Stammhirn durch den Kopf nageln kann wenn der auslöst!! Wenn Du Vauxhall haben willst: Tausch das gesamte Lenkrad gegen eins von Vauxhall aus und GUT IST.

Und genau aus dem Grund habe ich die komplette Airbag Einheit getauscht ;)

Roughhawk
24.06.2004, 08:34
Hi Mig,
boa das war mir zu teuer...ich hab zwar nen Bekannten in England der mir meinen Grill beschafft hat wo HIER ansich noch keiner dran gedacht hat und es auch noch keine Vauxhall Grille gab...aber DAS fand ich irgendwie heftig---ich kann mich aber nicht mehr genau an einen Preis erinnern weil das schon fast vier Jahre her ist.

Roughhawk

astravauxhall
24.06.2004, 21:30
Hobi aus Lampertheim, der ja den ersten Platz beim Treffen in Kassel gemacht hat, hat auch nur einfach das Opelembelm gegen Vauxhall getauscht und keine Probleme gehabt beim Tüv!

zoranxxx
24.06.2004, 23:13
Muß der TÜV Mensch ja auch nicht auf Anhieb sehen. Aber stell Dir mal vor Du bist an einem nicht von Dir verschudeten Unfall beteiligt. Dein Airbag löst aus. Das aufgeklebte Emblem verursacht erhebliche Gesichtsverletzungen. Vieleicht Blindheit auf einem Auge. Du kannst Deinen Beruf nicht mehr ausüben. Und der Unfallgutachter findet heraus das Dein selbstgebasteltes Emblem Ursache dafür ist...

astravauxhall
24.06.2004, 23:46
Da ist was wahres daran!

opelmurdock
25.06.2004, 00:42
im ebay sind auch komplette abdeckungen sch drin gewesen oda?

was ist mit denen?

MusicMan
25.06.2004, 01:49
Da sind Abdeckungen in Ebay aber das Austauschen bei ner Airbageinheit geht glaube ich nicht weil der Airbag da fest dran ist. Die losen Abdeckungen in Ebay sind glaube ich auch welche für Lenkräder ohne Airbag wenn ich mich nicht irre...

Hobi
26.06.2004, 17:55
ich hatte zwar gestern schon was hier geschrieben aber scheinbar hat sich das Forum verschluckt....

Also ich war jetzt schon zwei mal beim TÜV mit meinem Wagen als das Vaux-Zeichen drauf war - Der Tüver hat's gesehen und sogar gefragt was das ist... hab's ihm erklärt und er war zufrieden. Keine Probleme.

Das das Teil abfallen kann halte ich, mit Verlaub, für ein Gerücht - so wie es im Originalzustand angebracht ist, ist es auch nicht viel stabiler - mit Loctide angeklebt ist es wie zementiert da der Kleber den Kunststoff auf beiden Seiten anlöst und miteinander verschweißt.

Ich weiss das das den Gutachter bei einem Unfall nicht interessieren wird - aber darauf lass ich es ankommen... Evtl. besorge ich mir mal einen original Vaux Airbag - aber das ist ja ein relativ großer Aufwand.

Sollte ein Tüver je anfangen zu meckern bau ich einfach den Airbag ein den ich hier noch liegen hab ;)


@MIG29

btw. WIE öffnet der Airbag im Falle eines Falles eigentlich ? klappt der von oben nach unten oder wie ?

MIG29
26.06.2004, 18:00
Der Deckel (Cover) klappt nach oben auf.

Hobi
26.06.2004, 18:12
aha - danke ! :D

MIG29
26.06.2004, 18:14
Der Deckel darf aber nicht wegfliegt wenn der Airbag auslöst.

Hobi
26.06.2004, 18:19
@ blackhawkdown: der Verstoß hat was mit dem Schutz der Marke zu tun. Is ewig her da ham se nem Bekannten von mir eine reingedrückt weil er auf den Tank seiner Simson "Honda" lackiert hatte! Genau so isses strenggenommen mit'm VW-Zeichen anner Abschleppöse (wer's brauch), auch verboten. Es lebe der Vorgang!


dann darf ich aber auch keinen Vaux-Grill oder Emblem an der Heckklappe haben - weil kein original Rechtslenker :D

in meinen Augen Schwachsinn - sorry :) (nicht do B-one sondern der der das so sieht!)


@MIG29
häst du mal ein Bild wie das so aussieht wenn das Teil ausgelöst hat ?

MIG29
26.06.2004, 18:21
Sorry habe ich leider net und meinen alten Opel will ich unten im Hof nicht zum auslösen bringen ;)

Hobi
26.06.2004, 18:23
;) ok - das wär da auch zu viel verlangt :D