PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X16XEL Motor klappert, zieht nicht, stinkt



extreme
22.10.2007, 16:05
hey,
seit eben klappert mein G wie nen traktor und ich bekomm kaum ne drezahl über 2500-3000 hin..außerdem hats beim aussteigen total verbrannt gestunken? irgendwelche ideen? :)

mfg

Hardstyle-o-mat
22.10.2007, 16:13
Irgendwie haben alle das PRoblem ist mir mit meinem X20XEV grad auch passiert, genau das selbe wie bei dir!!!!

McFire
22.10.2007, 17:00
Kat geschmolzen, zusammengefallen?

MKL an? Sonstige Warnleuchten an?

ZKD im Poppo? (Öl im Wasser, Wasser im Öl)

Zündbrücke ok? Zündkerzen ok? AGR ok?

Luftfilter zu?

Mehr fällt mir auf die Schnelle nciht ein.

Gruß Robert

Hardstyle-o-mat
22.10.2007, 19:26
Also meiner läuft auch glaube ich nur auf 3 Pötten, aber wenn doch ne Zündkerze kaputt ist Klackert der doch net oder? Nimmt halt nur schwer Gas an weil er auf 3 Zylindern läuft!
Jetzt wo du meinst Kat geschmolzen bzw zusammengefallen, bei mir tratt das Problem kurz danach auf wo ich über so n Bremshüppel drüber musste und aufgesetzt habe! Weiß nur net obs Kat oder MSD war, weil MSD hängt noch was tiefer!!

blueG263
22.10.2007, 19:35
wenn du schon sagst er läuft auf 3 pötten........

ich hatte mal im astra f auch nen X16XEL und dort hat sich ein ventiel verabschiedet....... somit lief öl in den brennraum!
musste dann nen neuen kopf montieren...........
opel wollte mir n AT motor andrehen........

und die anzeichen welche du schilderst klingen sehr identisch!

aber mit "glück" ist es evtl nun ne zündkerze oder die olle zündbrücke!
würd die teile mal tauschen......

oder mit nem endoskop in die brennräume gucken.

je nachdem was dir leichter zu ermöglichen ist......

extreme
22.10.2007, 19:39
also bei mir läuft er auch nich mehr auf allen zylindern..einer will wohl nich..obs an den kerzen liegt oder sonst wodran guck ich morgen mal..

Hardstyle-o-mat
22.10.2007, 19:41
Zündbrücke hat der X20XEV keine! Und ÖL Verbrennt er auch nicht, sonst würde er ja Blau qualmen!!!
Aber wenn ne Kerze Platt ist hat man dadurch so n Klappern/Klackern?????
Das Klackern ist vergleichbar so als wie mann Start Probleme hat und man Sprüht Bremsenreiniger bzw dieses startgas in den Ansaugtrakt!!!!

extreme
22.10.2007, 19:47
kannst du denn überhaupt noch fahrn? weil ich bekomm z.b. kaum geschwindigkeit drauf

Hardstyle-o-mat
22.10.2007, 19:49
Ne nicht wirklich weil er kein Gas annimmt!! Und Klackert usw deswege tue ich es auch net mehr nicht das ich noch mehr kaputt mache!!

blueG263
22.10.2007, 19:51
Hardstyle-o-mat, meiner hat da auch nicht gequalmt...... da lief nur soviel öl rein das er nicht mehr zünden konnte.... also wurd auch nix mitverbrannt.

naja mit dem X20XEV kenn ich mich nich so aus......

@eXtreme,

beim X16XEL würd ich auf jedenfall zündbrücke und kerzen checken!
hab das auch noch so in erinnerung das er bei 2500 bis 3000 UPM schwer ging aber danach irgendwann die hürde gepackt hat und wieder zog.....

kann dir echt wünschen das es nicht wie bei mir ist!
is leider teurer spass das ganze..........

McFire
22.10.2007, 19:59
also wenn er nicht weiss qualmt und auch kein merklicher ölverbrauch vorhanden ist dann sinds wirklich die kerzen oder zündbrücke. kann man ja einfach testen -> motorabdekcung ab -> zündbrücke lösen -> kerzen raus -> schauen welche nass ist.

kerzen an zündbrücke stecken und masse geben -> auf motorblock legen.

kiste anlassen -> schauen ob kein funke kommt.

so wäre schonmal das thema zündbrücke und kerzen ausgeklammert.

gruß robert

Hardstyle-o-mat
22.10.2007, 20:17
Okay werde ich morgen Testen! Nur der X20XEV hat keine Brücke =) Hab normale ZündKabel =) hehe

Hardstyle-o-mat
22.10.2007, 20:21
Aber hat dann auch ne kaputte Zündkerze was mit dem Klackern zu tun?

McFire
22.10.2007, 20:38
ich Rede die ganze Zeit vom X16XEL ;-) Siehe Threadüberschrift ;-) hehe naja eher indirekt, es sein denn die zündet fehl (steuerzeiten) klackern ist eher ventiltrieb (hydrostößel)

extreme
23.10.2007, 18:34
Kat geschmolzen, zusammengefallen?

MKL an? Sonstige Warnleuchten an?

ZKD im Poppo? (Öl im Wasser, Wasser im Öl)

Zündbrücke ok? Zündkerzen ok? AGR ok?

Luftfilter zu?

Mehr fällt mir auf die Schnelle nciht ein.

Gruß Robert

is nix davon so wies aussieht

McFire
23.10.2007, 19:32
Steuerzeiten, Ventiltrieb, Öl, Kolbenringe

ansonten ab zm FOH eh noch was kaputt geht. Wie sah denn das Zündkerzenbild aus?

Gruß Robert