PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit KONI Gewindefahrwerk?



Deniz
20.10.2007, 19:52
Suche jemanden der Erfahrung mit nem KONI Gewindefahrwerk hat.

Hab vor mir eins zu holen, wollte aber wissen wie es mit der Härte aussieht, zur Info, hart find ich spitze und hab vor mir das Gewindefahrwerk von denen zuzulegen mit 60/40.

N kumpel von mir fährt nen Cali mit nem Supersport-Fahrwerk drin, und das ist von der Härte genau richtig.

Vll. gibts ja jemanden hier der mir was zu Koni Fahrwerken sagen kann,

gruß

hegi
20.10.2007, 20:50
Also Ich fahr auch Gelbe konis mit KW Federn ,und meiner meinung das beste fahrwerk das ich bis jetzt gefahren bin, obwohls nur geil zu fahren ist wenns hart eingestellt ist, wenn man mehr auf komfort aus ist dann lieber bilstein dann haste gleiche strassenlage mit mehr komfort, aber wenns jmd gern hart hat würd ich auf jedenfall konis emfehlen !

Komplett zugedreht lässt sichs echt super fahren, und auch etwas weicher gestellt isses noch akzeptabel ,hab auch 15 " Ori Alus drauf sonst würd ichs nicht komplett zu drehen !

Wenn du´s mit 17-18" komplett zudrehst ist es viel zu hart und zu gefährlich zu fahren weil man schnell den grip verliert.

bei deinem leichten motor wirst du mit dem Koni GW fahrwerk warscheinlich an der VA max. 50 mm tiefer kommen ,und an der ha isses somal ja auch nicht verstellbar .

Würd deshalb auch zu nem normalem Fahrwerk raten ,da du mit 55 federn tiefer kommst weil die für deine achslasten ausgelegt sind und nicht wie das koni gewinde welches für alle achslasten gilt!

mustiko
20.10.2007, 21:00
hegi, bin bis heute mit 19" und vollzugedrehten dämpfern gefahren, ohne probleme:D

hegi
21.10.2007, 10:00
hmm also ich merke auch bei mir schon das in ein paar situationen das auto anfängt aus den kurven zu springen wenns bodenwellen gibt oder so.
Zu hart ist immer schlecht.