PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsmanschette



Nook
20.10.2007, 15:13
Hi,

beim Winterräder wechseln ist mir aufgefallen, dass bei meiner neu gemachten Achsmanschette beim großen vorderen "Aluband" qiellt das fett. Kann man nur das Aluband kaufen. So zum selbst flicken. Vielelict noch ein Tütchenfett dazu.

astra00@coupe
20.10.2007, 16:59
jo gibt es alles. und würde ich schnellstens machen, wenn die manschette kaputt ist

Nook
20.10.2007, 23:14
meinste es gibt beim Atu so ein Aluband. brauch da sicher ne spezialzange.

so viel ist da zum glück nicht rausgekommen.

astra00@coupe
21.10.2007, 09:57
das ist egal. sobald die kaputt ist, mach es und fahr net unnötig rum. die sachen bekommst du beim atu, etc oder geh zu deinem foh hin

Trebor
21.10.2007, 12:35
Hat ich auch mal. Kabelbinder geht auch, mußt nur das überstehende Ende abschneiden. Hält immer noch und TÜV und FOH stört's auch nicht.

Nook
21.10.2007, 12:43
ich wollte es erst mit ner schlauchschele festmachen hatte aber nicht so eine große. es ist schon dicht bloß bin ich letztens gegen nen gehweg geknallt. da muss sich wohl was rausgedrückt haben. daher zuerzeit spirtzt da auch nichts mehr raus. war auch nicht viel. mir ist ja schon mal auf dieser seite die achsmanschette kaputte gegangen da war alles voll von diesem fett.
ich will halt nur das bandkaufen und ne tüte fett und nicht das komplette set.

caravano
21.10.2007, 12:57
Das komplette Set kostet doch nur ca 15€ und da
haste doch gleich alles beisammen...

Nook
21.10.2007, 12:59
ja ich hab eben bei ATU.de geschaut ich werd mir das set kaufen.

astra00@coupe
21.10.2007, 16:58
ja hol das set und hör mit kabelbinder auf, und fang mit dem pimp my ride mist an. mach es gescheit

G_power
21.10.2007, 16:58
Hatte auch so ein Problem mit Manschette. Beim FW Einbau hab ich bemerkt das sie kaputt ist...

Hab mir das SET beim FOH geholt, 18 € :( Als ich alles montiert hatte wars anfangs nicht ganz dicht, nach nem Tag war die Felge innen leicht voll Fett gespritzt. Hab alles weggeputzt. Dannach war die Manschette dann aber dicht. Das Fett so scheint es, hat dann die Manschette selbst von innen abgedichtet. Es kamm dann nichts mehr raus.

MrWilson
31.10.2007, 19:40
Hatte auch so ein Problem mit Manschette. Beim FW Einbau hab ich bemerkt das sie kaputt ist...

Hab mir das SET beim FOH geholt, 18 € :( Als ich alles montiert hatte wars anfangs nicht ganz dicht, nach nem Tag war die Felge innen leicht voll Fett gespritzt. Hab alles weggeputzt. Dannach war die Manschette dann aber dicht. Das Fett so scheint es, hat dann die Manschette selbst von innen abgedichtet. Es kamm dann nichts mehr raus.

18€?

Ich hab heute auch ne Manschette beim FOH geholt. Aber für die Getriebeseite und hab knapp 39€ :shock: dafür bezahlt.
Ist der Preis normal?