PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung und Fensteröffner ohne Funktion???



Crackdrive
19.10.2007, 10:45
Hallo!

habe zwei Probleme.

Habe einen Astra G 1.6 Baujahr 1998 mit elektrischen Fensterheber und Zentralverriegelung

1. seit ein paar Tagen funktioniert bei einer hinteren Tür die Zentralverriegelung nicht mehr! Diese sperrt zwar mit auf jedoch nicht mehr zu?? Woran kann das liegen??

2. Das heben der beiden hinteren Fenster ist auch nicht mehr möglich!So als hätte ich vorne beim Fahrer die hinteren Fenster gesperrt, was jedoch nicht der Fall ist??

Vielleicht weiß ja jemand Rat!

Danke im Voraus!

Trebor
19.10.2007, 11:55
Zu den Fensterheber kann ich jetzt nur sagen, daß die ne extra Sicherung hinten haben (Nr. 17) ist die noch OK? Der ZV-Motor könnte einfach nur kaputt sein.

steffen.henne
19.10.2007, 14:38
hi es kann sien das der komi-stecker zwischen der tür und dem auto auseinandergeruscht ist.
wenn beides an der einen tür ist

gruss teffen

Crackdrive
20.10.2007, 09:44
Hallo!

Hab mich wahr. ein bischen zu ungenau ausgedrückt!

Das heben der Fenster ist von vorne vom Fahrer noch möglich jedoch die zwei hinteren Heber an der Tür zeigen keine Reaktion!

Die Kabel sind alle dran das habe ich schon geprüft!

Trotzdem Danke :)

Matthes3002
20.10.2007, 09:53
kindersicherung drin? :)

Crackdrive
20.10.2007, 11:36
Nein leider nicht!

Das habe ich auch schon probiert weder in den Fensterhebern noch in der Tür?

Trebor
20.10.2007, 12:01
Hast du die sicherung schon geprüft?! Hast du's mal mit dem schalter aus der beifahrertür hinten probiert, vielleicht sind die ja kaputt (eher unwahrscheinlich). Seit wann gehen die fensterheber nicht mehr und was ist davor, also als du's bemerkt hast, gewesen? Hört man vielleicht noch ein summen der motoren wenn du den schalter betätigst?

-=TbMoD=-
20.10.2007, 12:05
ich tippe eher auf 4-fach Schalter defekt

Trebor
20.10.2007, 12:15
ich tippe eher auf 4-fach Schalter defekt
Kann natürlich auch sein. Hebel den mal aus der tür und steck ihn ab verbinde den pin9 und pin3 am stecker und probiere es dann mal.

Edit:
Wenn du den Stecker ab hast dann schau ihn dir so an, daß die Kabel von rechts kommen. Dann hast du oben rechts den Pin1, darunter den Pin7 und links natürlich oben den Pin6, darunter den Pin12 und dann kannst du bis zum 3. und 9. abzählen.

Crackdrive
24.10.2007, 17:10
Ok danke für die Tipps muss jetzt bei Zeiten mal probieren!