PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türpappen Knarzen und Klappern



tommes
18.10.2007, 18:37
Hallo zusammen,

nachdem ich schon gesucht hab und keinen passenden Artikel gefunden habe, muss ich micht so an euch wenden..

Nachdem ich vor 2 Wochen ne komplette neue Anlage eingebaut habe, Knarzen und Klappern meine Türpappen die ganze Zeit und macht somit den ganzen Sound kaputt.

Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen, habt ihr Erfahrungen oder Geschäfte wie ACR zum Beispiel denen solche Probleme bekannt sind und diese Beheben können??

Bin wie immer Dankbar über jede Hilfe...

beste Grüße

Cherry
18.10.2007, 18:48
Dämmen.. hilft schon sehr viel.. aber ich habe es richtig gut gedämmt.. du musst die Türpappen von innen richtig gut ausstopfen dass sie nicht mehr schwingen bzw. sich bewegen können.. evtl vllt noch sprühkleber.. noppenschaum o.ä. verwenden..

Astras haben halt ne klapprige Hülle :bayer:

Beckenbauer
18.10.2007, 18:53
Hm sind die Clipse scho überall wieder schön drin? oder hast du irgendwas nicht gut befestigt das da hinter den Pappen was lose rumliegt und dann rumfliegt?

mfg

Blaubär
18.10.2007, 18:54
Hab sie mit Dämmschaummatten ausgekleidet, da knarrt nichts mehr....

tommes
18.10.2007, 19:07
Das is ne gute Idee mit dem Auskleiden, wo bekommt man solche Dämmungen und wie muss ich genau vorgehnen?? und wie bekomme ich die Türpappen ab, ich hab diese beim Einbau nicht entfernt....

Beckenbauer
18.10.2007, 19:08
wie du hast die nicht entfernt?hab gedacht du hast ne komplette anlage eingebaut?Was ist für dich ne komplette anlage?
dann kommt das knarzen warscheinlich von den orginal boxen wenn die nicht getauscht wurden...

Blaubär
18.10.2007, 19:13
Solche Sachen zum Dämmen bekommste beim gut sortierten Car-Hifi Händler.

tommes
18.10.2007, 19:14
doch ich hab sämtlich boxen ausgetauscht die passten aber durch das gitter durch und für die weiche war gleich daneben platz. deswegen musste ich das ganze nicht ausbauen

Beckenbauer
18.10.2007, 19:15
tommes, achso ja okay. gibt ne anleitung wie man die ausbaut, musst mal suchen.

Hast du die Weiche gut festgemacht?

tommes
18.10.2007, 19:32
Ja ich habe diese eigentlich schon gut festgemacht, aber ich schau auf jedenfall mal nach.

Zu der Anleitung, diese habe ich schon gefunden jedoch geht der link nicht mehr...

Deswegen hab ich mich auch nochmal persönlich an euch gewandt.

Zu der Dämmung sowas könnte ich also bei acr bekommen wie teuer könnte das werden??

MFG

Chr!s-88
19.10.2007, 02:03
tommes, wenn du mal ein ganz klein wenig die Suche benutzt findest du bestimmt zahlreiche Themen dazu^^
Ist nicht böse gemeint aber du wirst es ausführlich finden ;)

tommes
19.10.2007, 12:20
Ne versteh ich auch nicht böse... :wink:

Was für suchkriterien sollte ich dann eingeben, ich habe schon gesucht aber wie oben schon geschrieben nichts gefunden...

MFG

Beckenbauer
19.10.2007, 12:26
Es gibt da nen ganzen Thread dazu, auch wenn der Link im ersten Post nicht mehr geht aber einfach mal durchlesen ;-)

tommes
19.10.2007, 12:41
Danke wird sofort gemacht...

MFG

tommes
24.10.2007, 14:36
OK, hab jetzt mal geschaut und versuchs mal, wobei kommt jemand aus m Forum Raum Donauwörth im Ries der das mit mir zusammen macht, hab immer noch keinen Plan wo ich so Dämmzeug herbekomm, weil die bei ACR wollen ja ein schweine Geld.

Wär super

MFG

caravano
24.10.2007, 14:41
Schau mal HIER (http://www.astra4ever.net/search.php?search_keywords=d%E4mmen&search_terms=all&search_author=&search_forum=20&search_time=0&search_fields=all&search_cat=-1&sort_by=0&sort_dir=DESC&show_results=topics&return_chars=200) :wink:

Astrabärchen
24.10.2007, 16:49
Bei VW werden flexible Clips verwendet. Die gleichen die Bewegungen der Türverkleidungen aus.

Die Türverkleidungen sind übrigens keine Pappen - sie bestehen aus Holz. :idea:

tommes
25.10.2007, 07:16
Cool, das wusste ich nicht das die aus Holz, Danke für den Tipp bin immer davon ausgegangen Sie wären aus Plastik oder ganz starken Karton mit Plastik überzeug...

Mh sollte ich dann auch so flexible Clips anbauen?? Mein Bruder arbeitet bei VW also von dem her wärs kein Problem sowas zu Organisieren...

MFG

C.Ahles
25.10.2007, 12:57
Man kann auch Bauschaum nehmen...

Bluetechnology
25.10.2007, 13:32
bauschaum gehört aber nicht in oder an ein auto! pfui...

tommes
25.10.2007, 14:54
Des hätte ich auch gesagt Bauschaum is doch nur eingebaaze, ich dämm lieber mit Matten aber alleine trau ich mich nicht, kommt keiner aus nähe Donauwörth der mit mir des zusammen machen könnte??

MFG

tommes
05.11.2007, 10:14
So hab mich getraut, hehe

hab mir das ganze von VW abgeschaut und da mein Bruder ja dort arbeitet hat er mir die Matten gleich super günstig besorgt.

Zusätzlich hab ich noch günstig 3 Dosen Noise Killer verarbeitet, also von meinen Türen kommt gar nix mehr bin echt super zufrieden, jetzt muss ich nur noch den Himmel den Kofferaum und die Mittelkonsole.... :roll:

Ich stell demnächst noch Bilder rein... wenn ich komplett fertig bin

bis dahin