PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe "klappert"



Schlager22
18.10.2007, 17:44
immer wenn es unter 5 Grad plus geht klappert meine Heckklappe,beim Opel Händler meinte man der Gummi wird hart an der Heckklappe und dann reiben die zwei und dabei kommt es zum klappern,kennt jemand das Problem und was kann man dagegen tun

Astrabärchen
18.10.2007, 17:52
Einfetten.

Lineablu
18.10.2007, 18:20
Was gene mal klappert oder knackt ist der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung. Diesen mal zerlegen und innen einfetten. Dann sollte es weg sein.

Gruß Christian

spiky
18.10.2007, 18:29
Also bei mir hats damals auch in der Heckklappe geklappert. En Kumpel hat gemeint, die zwei schwarzen runden Gummistopfen links und rechts von der Heckklappe ne halbe Umdrehung rausdrehen, gesagt, getan, hat funktioniert, des klappern ist seitdem weg ;) Kannst es ja mal versuchen, geht ja nix kaputt :lol:

TheAstraDriver
19.10.2007, 09:16
eine Ursache könnte auch die Innenverkleidung vom Deckel sein...besonders der kleine Einsatz, der die Mulde von dem Zuziehgriff bildet...das teil is nur in die komplette Verkleidung von hinten eingehakt..... das lockert sich gern mal...

bist dir denn sicher dass es wirklich von der Heckklappe kommt?... die Seitenverkleidungen im Kofferraum machen auch gerne Geräusch oder aber die Ladekantenverkleidung, da gilt das selbe, knarzt auch gerne und oft

Schlager22
20.10.2007, 15:53
danke für die Typs,alles schon probiert,kann es nicht der Gummi sein,wenn er wegen der Kälte härter wird??

Silverdream2000
22.10.2007, 10:16
Möglich einfach mal einschmieren dann siehst es ja.

Und Gummi wird bei Kälte härter.

(sic)
22.10.2007, 10:24
Hatte das Problem auch und gleich aus mehreren Ecken, versuch das mal:
1. Verkleidung abbauen und gucken ob drinnen irgentwo nen stecke rlose ist und gegen das metall schlägt (da das nur unter 5°C ist wird das eher nicht zutreffen)
2. Bei gecleanter Heckklappe den Stellmotor ausbauen (trifft ja auch nciht zu)
3. Die gumminöpfel rausdrehen wie spiky schon gesagt hat und mal die dichtung einfetten oder mit silikonspray einsprühen.
4. Die Scheibe hinten Mal "abtasten" und drauf drücken. Wenn die so leicht quietscht dann musste die gummis einfetten und mal schauen ob ein gummi an der Seite von der Heckklappe selber "schleift". Am besten helle politur oder son kram daruf tun und dann mal zu und aufmachen, dann siehste ja wo und ob das Gummi anliegt. Wenn es anliegt mal nen millimeter abschneiden.

Das waren alles 4 Sachen warum es hinten bei mir geklappert hat, falls du die Verkleidung schonmal draußen hattest kannste ja mal schauen ob die Poppnieten noch alle drin sind, wobei das natürlich auch im sommer klappert würde wie 1. und 2.