PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontboxen richtig verkabeln bei Weichen



Tiefschwarz
17.10.2007, 11:31
Moin hab mir vorgenommen mir zügigst neue LS Vorne einzubauen, folgende habe ich mir jetzt genauer unter die Lupe genommen und ein paar davon wird es definitif sein.

- Audio System X-ION 165

- Canton QS 2.160

Könnt ihr schon was vorschlagen (aus eigener Erfahrung?)? Die Audio System hab ich schon gehört, was ich gehört habe hat mich überzeugt, die Canton sollen ja laut autohifi oder car & hifi noch besseren Klang haben.


Das beide Systeme ja ne Weiche haben, wie schließe ich die an, da denke ich mal bei astra HT und MT seperat angeschlossen sind?

Ps. Die Boxen laufen vorerst an einem cda 9857r.

Dank und mfg manuel

MR_VooDoo
17.10.2007, 11:44
Naja die Originalen Boxen haben auch eine "Frquenzweiche" allerdings direkt am Hochtöner, bessergesagt einen Tiefpassfilter.

Anschliessen ist ganz einfach.
Es kommen vom Autoradio 2 Kabeln, die dann in einen Stecker an den Tieftöner gehn und von dort in den Hochtöner wo dann die "Weiche" ist.

am besten beim Stecker abknipsen und beim Input auf die Weiche gehn.

Dann einfach Tieftöner und Hochtöner anschliessen.

Hab das erst vor 1 Woche genauso gemacht bei einem Corsa C
Allerdings mit Alpine 9812rb und einem Morel Tempo System.

achja, Dämen nicht vergessen sonst vibriert alles.

lg

MSchulze
17.10.2007, 12:12
Da ichs Audio System aus eigener Erfahrung kenne würde ich dir dieses Empfehlen, Dämmen auf jeden Fall. Frequenzweiche kann man auch einfach mit wenigen Bauteilen nachbauen, allerdings verzichtet man dadurch auf Weicheneinstellmöglichkeiten ^^

Auf Testberichte würde ich gar nicht geben, denn die wollen auch nur ihr Geld verdienen.... richtig, mit Werbung, und nu schau mal in den Tests ein paar Seiten weiter :-)

blitzrunner
17.10.2007, 12:13
ist meistens auch alles nochmal bebildert beschrieben in der "einbauanleitung"

lg eric

Striker
17.10.2007, 12:17
Naja die Originalen Boxen haben auch eine "Frquenzweiche" allerdings direkt am Hochtöner, bessergesagt einen Tiefpassfilter.
*klugscheiss*
das en hochpass ;)
wird so 3-5µF haben :) und wie gesagt immer schön dämmen ich würd auch das AS nehmen wenn nur die 2 zur auswahl stehen

MR_VooDoo
17.10.2007, 13:20
Naja die Originalen Boxen haben auch eine "Frquenzweiche" allerdings direkt am Hochtöner, bessergesagt einen Tiefpassfilter.
*klugscheiss*
das en hochpass ;)
wird so 3-5µF haben :) und wie gesagt immer schön dämmen ich würd auch das AS nehmen wenn nur die 2 zur auswahl stehen

ok hast recht :) war blos zu schnell *gg*

aja ich würde auch das AS System nehmen

lg

Tiefschwarz
19.10.2007, 17:26
Ok, danke für eure Antworten, werde dan das AS nehmen, immerhin hab ichs schon gehört.

Wie sieht das jetzt eigentlich aus merkt man den rießen unterschied, wenn die die lautsprecher an nen amp anschließe, hab ja auch nicht grad das billigste radio?

Wegen dem Dämmen mit Bitumenmatten oder?

Wenn mir noch einer sagen könnte wie ich am besten die verkleidung vorne abbekommen würde wäre das ein Traum

Die hinteren 13er könnt ihr mir da was gutes empfehlen 2wege oder koax was is da besser?

gruss der manuel

MSchulze
20.10.2007, 09:50
hinten Coax, sonst spielen dir die Hochtöner oben recht unangenehm ins Ohr.

Unterschied zwischen Amp und ohne ist... gigantisch, am besten mal bei nen Vernünftigen Händler anhören, geht ja über VVW Problemlos zu schalten.

Wie die Türverkleidung abgeht steht hier im Forum.

MFG

Striker
20.10.2007, 10:12
spar dir erstmal das hecksystem ;) braucht keiner oder las die orginal LS am radio weiterlaufen und die neuen an einen AMP das sind welten was das ausmacht und dämmen würde ich mit brax grad wenns drausen schon etwas kälter is macht das mit bitumen keinen spass ;)