PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtmaschienen wechsel wegen endstufe???



Bub
17.10.2007, 06:51
Hi Leute Hab mal ne frage...

meine Baterie hat jetzt den geist aufgegeben... (nach 4 jahren)

jetzt hat ein Bekanter zu mir gesagt das ich eine Sterkere baterie brauche eine 60,, oder eine 64er,,, und eine Neue lichtmaschiene... (eine wo mehr leistung hat)

Das mit der Baterie sehe ich ja noch ein aber eine neue lichtmaschine wegen meiner anlage das find ich schon bischen komisch

Daten.. Red Attack 5000 4ch Ampliffilter von mac audio

woofer..Phase PSB 112

eine 80er sicherung is drin

Mehr daten hab ich leider auf die schnelle nich

Ich hab mich auch nie Großartig mit dem zeug befasst

Ich hoffe nur das der ein oder andere Profie das liest und mir weiter helfen kann!!!

Gruß Bub :D

Striker
17.10.2007, 06:59
steht alles in der suche ;)
aber nochmal kurz..........
nein brauchst du nicht neuen akku ja lima nein

Bub
05.01.2008, 15:12
Striker, hab jetzt eine neue Batterie drin und jetzt hab ich keine probleme mehr ich denke jetzt aber noch über ein powercap nach was bringt das genau?

Striker
05.01.2008, 15:59
spannungsstabilisierung kann nicht schaden ;)

Dariusk
12.01.2008, 11:47
ja das ist z.b. wenn du den bass volle lutzi aufdrehst, und dein tacholicht fängt das flackern an oder deine scheinwerfer abends werden bei jeden bassschlag schwächer, da hilft ein kondensator, aber auch wenn das nicht der fall ist ist ein kondi von vorteil, damit tust du deinen auto nur was gutes ;)
und was den astra gut tut, das tut uns allen was gut^^

oh lol spaß bei seite, ich würde dir aber keinen billigen aus ihhbähh empfehlen, 1Farad reicht bei dir aus,
ich würde dir den empfehlen, der ist nicht megateuer und hat bei mir zumindest das flackern weggemacht

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=115293

JOKER-on-ASTRA
12.01.2008, 12:03
Naja, das Licht flackern wird nicht unbedingt weg gehn!! Das Cap hält die Spannung nur konstant in der nähe wo es eingebaut ist!! Und nicht im ganzen Auto!! Vor allem wenn die Anlage in Betrieb ist!!

Striker
12.01.2008, 12:43
kauf dir für 50€ 2 blaue dietz in der bucht das reicht :)

Psychodelic79
12.01.2008, 19:09
Hab eine neue 66 Amper Batterie verbaut, und trotzdem flackert die Beleuchtung zwischendurch.Ist also nicht immer eine Lösung.

Striker
12.01.2008, 19:17
dann masse kabel von vorne nach hinten legen hat bei mir einiges gebracht

JOKER-on-ASTRA
13.01.2008, 12:46
Hab eine neue 66 Amper Batterie verbaut, und trotzdem flackert die Beleuchtung zwischendurch.Ist also nicht immer eine Lösung.


Tja wieso auch?! Dein Stromlieferant bei laufendem Fahrzeug ist ja die LIMA und die Batterie nur Speicher!!

Ducki
13.01.2008, 14:40
Striker, Massekabel soll aber laut JEDEM hersteller so kurz wie möglich gehalten werden.
Ist ja prinzipiell auch egal an welcehr Stelle die Masse an die Karosse geht.

Stromlieferant ist die Lima , die kann aber auch nur so viel Laden wie die Batterie verträgt.

ich für meinen teil hatte früher auch emense Stromprobleme.
hab mir dann ne Optima Red Starterbatterie eingebaut , jetzt ist alles im nichtflackernden Bereich ;)