PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wagen springt nicht an



Baumspeed
16.10.2007, 19:14
Hallo liebe Astra Gemeinde!

Mein Astra hat schon heufiger Startprobleme gehabt. Jetzt eben wieder. Der ADAC ist schon unterwegs. An den Glühkerzen kann es eigentlich nicht liegen, die sind so gut wie neu. Inspektin ist im März gemacht worden. Batterie ok. Kilometerstand ist derzeit: ca. 118000km. Der Wagen ist Baujahr 2000. Es ist der 2.0 L (Turbo?)Diesel. Kann mir da einer was konkretes zu sagen?

Gruss

Marc

C.Ahles
16.10.2007, 19:44
Batterie leer??
War bei mir mal der Fall

McFire
16.10.2007, 19:56
naja batterie leer sieht man ja, wenn man zündschlüssel rumdreht und alle kontrollampen sowie der kilometerzähler dunkel wird oder aus geht dann ist die batt. fratze

gruß robert

Baumspeed
16.10.2007, 21:07
Nein, die Batterie war es nicht. Der freundliche Mann vom ADAC hat das Problem sofort erkannt. Folgendes hat er getan: Motorhaube auf, er hat versucht den Wagen zu starten, hat nicht geklappt, er hat ein Spray in ein Bauteil gesprüht (links unten im Motorraum, also rechts vorne wenn man im Wagen sitzt, direkt vor dem Scheinwerfer),neuer Startversuch, Motor ist wiederwillig angesprungen, er hat den Wagen etwas laufen gelassen, ausgemacht wieder angemacht, aus, an. Er sagte, das es dort (über den Nockenwellen/ bei der Spritzufuhr???) eine Dichtung gibt, die schon mal defekt ist. Alles konnte ich nicht behalten, was er gesagt hat. Es wäre auf jeden Fall ein grosser Aufwand diese Dichtung/en zu tauschen. Ich glaube er sagte, das durch diese defekte Dichtung Öl mit angesaugt wird. Das verträgt der Motor auf Dauer wohl nicht. Das Problem wäre bei Opel wohl bekannt meinte er noch. Im schlimmsten Fall geht der Motor irgent wann mal kaputt sagte er, da er sich nicht mehr abstellen liesse, ......
Wie gesagt, ich konnte nicht alles behalten.

Marc

McFire
16.10.2007, 21:53
klingt ja fast nach turbo dichtung, wenn sich der motor über den lader öl zieht bekommste den motor nicht mehr aus, gabs hier im forum glaube schonmal den fall das der motor hochdrehte und dann fratze war. :-) lass das lieber mal checken. (ohne gewähr)

Ecotec
17.10.2007, 16:49
Der ADAC Mann meint die Traversendichtringe.

Lief der Wagen denn normal nachdem er Startpilot benutzt hatte oder ist er sofort wieder aus gegangen?

Ich würde vorher die sogenannten Leckölleitungen erneuern, das ist deutlich günstiger als der Tausch der Traversendichtringe.

Oft hat man Glück und es sind nur die Leckölleitungen.

MFG

ECOTEC

McFire
17.10.2007, 18:54
eventuell hilft ja das hier, ist zwar nicht für den G aber allgemein halt zum thema Traversendichtringe:

http://www.zwirlein.com/OPF/Traversendichtring_Kurzreparaturanleitung.pdf

Baumspeed
18.10.2007, 20:19
@ McFire:

Ja, er sagte glaube ich ähnliches. Ich könne den Motor evtl. nicht mehr abstellen, da er sich Öl irgent woher saugt.

@ all: Was sollte ich denn nun am besten/günstigstens machen?

Marc