PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kit eintragen ohne Gutachten



hanfpflanze
16.10.2007, 15:51
hallo, habe ein bodykit bei ebay gekauft und habe dazu leider keine gutachten! was kann ich machen, kann mir jemand helfen?

gruß max



http://i20.ebayimg.com/01/i/000/b7/a4/e026_12.JPG

tlrt2701
16.10.2007, 16:10
Fall von dumm gelaufen. Einzelabnahme!! Aber ohne jegliches Gutachten wird das teuer. Wirst wohl nicht drum herum kommen nen extrem gutmütigen Tüvprüfer zu finden der dir das Einträgt.

gcouperacer
16.10.2007, 16:31
hanfpflanze Die Teile sind ja von ntc :roll: Laut deren Homepage www.nrw-tuning-center.de sind Teilegutachten für deine Teile verfügbar.Schreib denen ne Mail und hoffe das sie dir die Gutachten schicken.

Osirus
16.10.2007, 16:44
was kann ich machen


wenn du tatsächlich kein papier dazu hast/bekommst -> müll

tree-snake
16.10.2007, 18:47
Treib ein Gutachten auf.
Im Forum wird doch bestimmt einer mit dem NTC Kit unterwegs sein..

BeatMaster
17.10.2007, 08:20
Aber nachfragen widerspricht den AGBs.

AsTrA-G Driver
17.10.2007, 08:37
er muss ja nich nach den abes fragen sondern nur ob man ihm weiterhelfen kann ^^

AstraGFreak
17.10.2007, 09:34
hm ja gibt nen user hier im forum der das kit hat....irgend so nen roter^^
weiß nur grad nich den namen

ich find das boykit zwar geil weil ich so auf japan style stehe
aber die front steht so komisch nach oben bei manchen....

Bluetechnology
17.10.2007, 11:04
*würg* :kotz: mehr fällt mir zu den teilen nicht ein...

zajac
17.10.2007, 11:13
hm ja gibt nen user hier im forum der das kit hat....irgend so nen roter^^
weiß nur grad nich den namen

Vielleicht der hier:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=66913&highlight=c20let

zumindest die Front.

AstraGFreak
17.10.2007, 11:16
hm ne nich den
aber danke für den link der is ja mal echt geil!

hanfpflanze
17.10.2007, 12:39
danke das sich wer gefunden hat der mir antwortet und porb weiter zu helfen. habe bei ntc schon mehrmal angerufen und mails geschrieben, jetzt habe ich entlich eine antwort bekommen. steht aber nur drin, das mir weitergeholfen werden kann wenn der kauf nachvollziehbar ist!!
habe leider hier im forum noch keinen gefunden der die schürze oder andere teile davon hat, wie ich sie habe.

findet sich hier jemand?

achso spielt übriegens keine rolle wie meine teile aus sehen, sie müssen mir gefallen!

AstraTheis
17.10.2007, 13:41
Also die Heckschürze hat oder evtl. hatte Matthias Bär mal drauf, die Frontschürze hat Gladys Astra drauf wenn ich mich recht entsinne. Dem Gladys seiner war auch mal Rot :-)

blueG263
17.10.2007, 15:35
hanfpflanze, im oberen bild steht doch sogar der hersteller! scheib die doch einfach mal nett an ob sie dir ein gutachten zukommen lassen!

und noch dazu........ gleicher anbieter hat schonmal stress gemacht das in foren über ihn gepostet wurde und er das nicht gerne sieht!

von daher mein tip......... lösch das bild! ich kann da sogar n copyright drauf sehen........ nich das du post bekommst! mit dem is leider nicht zu spaßen!

EDIT: hab jetzt erst gelesen das du es schon mit mails versucht hast.....
kann dir nur glück wünschen das dir jemand ne kopie von der eintragung oder so geben kann...........

Osirus
17.10.2007, 17:00
Wieso kann dir der verkäufer nicht weiterhelfen?

AsTrA-G Driver
17.10.2007, 17:05
nächste woche hab ich das heck auch ^^

hanfpflanze
17.10.2007, 19:03
käufer ist nicht wirklich gut drauf zu sprecher, weil er es nicht für seinen preis los geworden ist.

blueG263
17.10.2007, 19:13
käufer ist nicht wirklich gut drauf zu sprecher, weil er es nicht für seinen preis los geworden ist.

hmmm... aber an sich gehören gutachten immer zu den teilen!
ich würds versuchen! auch wenn der grummelig is :D

hanfpflanze
17.10.2007, 20:28
so seine antwort war das er sie verschludert hat....hätte ich ja auch mal vorher dran denken können! sch****

tlrt2701
17.10.2007, 23:10
Mit der Front fährt hier in Diepholz nen OPC 1 rum. Sollte ich ihn mal zu packen bekommen frag ich den mal. Kenne den typen leider nicht weiter. Aber ich werd es mal probieren.

hanfpflanze
18.10.2007, 12:54
oh ja ein versuch ist es wert. danke für deine hilfe

radical
18.10.2007, 13:06
Habe auch noch ein Bodykit (Radical).Aber nur mit Materialgutachten.War dann mal beim TÜV & gefragt was das kostet eintragen zu lassen.Manche machen das gar nicht mehr andere wollen richtig Kohle haben.So um die 1000 UROS.Somit liegt meins immer Keller & gelernt nie wieder so etwas zu kaufen.Tja das ist immer ärgerlich.

hanfpflanze
18.10.2007, 13:33
schöne scheiße, ja...

also ntc hat mir jetzt geschrieben das sie die adresse vom erstkäufer haben möchten so dass sie evtl. in ihrer datenbank nach schauen können.

Woldow
18.10.2007, 13:40
Qualität zu kaufen zahlt sich eben doch aus...
Das mit dem Materialgutachten steht auch schon mehrmals im Forum, wird anscheinend immer wieder anders gehandhabt, die einen machen es gar nicht, die anderen verlangen unmengen an Geld und wieder andere machen das Berichten zufolge ohne Probleme.
Würde aber immer schauen dass ein Ordentliches Gutachten dabei ist, da ist man auf der sicheren Seite und hat auf jeden Fall was hochwertigeres als nur einen Nachbau mit Materialgutachten...

Für die NTC/RB Teile gibt es aber normalerweise ein Gutachten, nur dass die meiner Meinung nach einen ziemlich miesen Service haben, anderen Marken reicht wenn man ein Foto mit der Firmenprägung oder dem mitgelieferten Aufkleber etc. liefert, so dass sie sehen dass es sich um ein Originalteil handelt, diese Firmen machen das aber oft aus Gründen des Copyright, da ihre Sachen kopiert werden, aber bei RB/NTC verstehe ich das rumgemache echt nicht, meines Wissens nach gibt es da eh keinen Nachbau von und das würde sich bei der Qualität und dem Preis auch nicht wirklich lohnen, von daher verstehe ich echt nicht wieso sie nicht einfach das Gutachten rausgeben, sondern sich so anstellen.

P.S.
Ich hoffe Du hattest die Teile schon angebaut und angepasst bevor sie zum Lackierer gingen?

hanfpflanze
18.10.2007, 13:54
ich möchte erst einmal die gutachten haben das dass mit dem tüv gut geht danach gehts dann erst ans anpassen und lacken.

Woldow
18.10.2007, 14:08
ich möchte erst einmal die gutachten haben das dass mit dem tüv gut geht danach gehts dann erst ans anpassen und lacken.
Achso, dann ist ja alles in Ordnung, dachte Du hättest die Teile schon lackiert, da sie es ja auf dem Bild sind...
Naja, auf jeden Fall viel Glück bei der Beschaffung des Gutachtens, die sollen sich mal nicht so anstellen sondern mal etwas Service bieten, eventuell würden die dann auch ein paar Kunden mehr haben und sich nicht nur die übriggebliebenen auch noch vergraulen...

radical
18.10.2007, 14:11
Wird aber schwer werden wenn Du keine Nummer oder Aufkleber auf den Teilen hast.

Trotzdem viel Glück

tlrt2701
19.10.2007, 22:30
Hab dir mal ne PN geschrieben, habe den Astra Fahrer vorhin getroffen auf nem Parkplatz, bin extra wegen dir umgedreht ;)

hanfpflanze
20.10.2007, 13:02
du bist mein held!

Sir-Lars
20.10.2007, 17:45
Hi!
Also ich hab das Gutachten und den Aufkleber für die Heckstossstange! Habe zwar die Ohne Mulde, aber Gutachten gilt für beide Ausführungen! Meld dich docheinfach mal per PN!

Gruß Lars

AsTrA-G Driver
23.10.2007, 15:55
wi isses bei euch sind die nummern eingestantzt oder geklebt wenn ja
auf welches materiel wurde die nummer gedruckt

tree-snake
23.10.2007, 17:31
:lol: da will wohl einer fälschen

Mobbie
23.10.2007, 18:32
ich kann dir für die schweller und die front nen teileguachten kopieren hab aber keine aufkleber !!

AsTrA-G Driver
23.10.2007, 19:00
will nur mal wissen wie die so grob aussehen

weil bei mir keiner mehr drann is und es trägt mir sonst niemant ein
aber fälschen würde ich niemals

hanfpflanze
25.10.2007, 15:53
tlrt2701, bekomme leider keine antwort!!