PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümmer kaputt!



BlackMachine
15.10.2007, 16:54
Schon seit einiger zeit, hört sich mein auto merkwürdig an, leider musst ich dies wochenende feststellen, das eine meiner krümmerdichtungen kaputt ist!ob mein krümmer auch gerissen is, hab i allerdings noch nicht sehen können!Aufjedenfall ist mein Benzinverbrtauch von ~6l auf ~9l gestiegen, und beim anfahren hörts sich schrecklich an!!!

nun zu meiner frage, hab jetz fast 150tkm drauf,und beim abbauen geht son krümmer ja schnell ma kaputt, taugen krümmer von eBay für ~100€ was???is alles inkl. dichtungen u montagematerial!(beim FOH würd ich mind. 350€ zahlen, war heut da)

8) BlackMachine 8)

MöhrchenOP512
15.10.2007, 19:57
ich hab ein vom x20xev weiß aber net ob der passt glaub aber eher nich und bei den dingern von ebay würdsch die finger von lassen kauf dir lieber nen fächerkrümmer

BlackMachine
15.10.2007, 20:02
gibs meines erachtens nur ab dem 1.6 16V und fürn 1.4 16V!!!Selbst wenn, die sind tierrisch teuer...!Achso, ne, deiner vom 2.0er würd nich passen!!!

8) BlackMachine 8)

Christoph83EIC
15.10.2007, 21:32
wenn du den krümmer da nicht wie ein halbwilder rausreißt, geht der auch nicht kaputt, hab meinen auch heile ausgebaut, Guß ist ja nun auch nicht so dünn und empfindlich, um die Stehbolzen am Zylinderkopf würd ich mir da viel mehr sorgen machen. 350€ beim FOH ist ne Frechheit, hab mal Spaßeshalber für meinen da angefragt und ein Ersatzkrümmer liegt bei 170€ im Zubehör noch weiter drunter.
Beim Lexmaul war keine Dichtung dabei, aber für 5€ kann man die auch schnell im nächsten Laden kaufen, halb so wild. Neue Stehbolzen holst dir beim FOH, kostet mit Bolzen und Muttern ca. 10€, das wars dann.

steffen.henne
16.10.2007, 16:06
hi mir ist mein krümmer auch gerissen. habe mir dan einen von lexmaul eingebaut ist im ganzen dann auch nicht viel teurer gewesen als ein orginal neu

gruß

Astra_Fahrer
19.10.2007, 16:15
Die Krümmer von Opel könnter doch vergessen, das is müll, ich kenn kleute die ham schon den 5ten Krümmer aufm 2.2er, hohl dir en Fächer oder lass deinen kaputtenen überhohlen und plan fräsen falls er verzogen is dann hält der länger als jder neue origunale
Bei Opel die Krümmer werden gegossen und dan verkauft, en anständiger Krümmer wird einige Stunden geglüht und dann plan gefräst :wink:

BlackMachine
21.10.2007, 11:45
Habe mir jetz n neuen krümmer, dichtungen etc. geholt,keinen von Opel!!!
aber irgendwie hab i das gefühl, dass das am krümmer jetz noch mehr "rauszischt" als vorher??????was mach i nu?????

Ti
21.10.2007, 20:20
Hast du alle Schrauben in der richtigen Reihenvolge und nach Drehmoment angezogen?

BlackMachine
22.10.2007, 17:28
so, war grade beim FOH, und bin jetz erst ma sehr sehr erleichtert!!!
hinter der Lambdasonde is eine Schraube raus, und die andre war scho locker!!!da hatter wohl ziemlich doll rausgepufft!!!:-) jetz is's weg!!!
Wär aber bestimmt auch schö laut geworden, wenn der auspuff schon hinter der Lambdasonde aufhört...!