PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KANN ZU



Bub
13.10.2007, 16:25
Hab mein Radlager heute gewechselt ..Volgende probleme bei der test fahrt!!

1 ABS Leuchtet auf...
2 Das auto mit dem schraubenschlüssel ist nach ca 20 meter angegangen
3 Bei einer voll bremsung blockiert das rechte Rad Komplett(an der seite wurde das lager gewechselt!!!)
4 Mein Auto hält die drehzahlen nich der geht so weit runter das er fast am ausgehen is ...

Die Probleme kamen erst nach dem lager wechsel sonst hat alles einwandfrei funktionier!!!

Brauche dringen eure Hilfe

Gruß Bub[/u]

Osirus
13.10.2007, 16:26
Geht doch ;-) Danke!

Bub
13.10.2007, 16:29
Ich hoff ja nur das mir einer Helfen kann... :firejump:

Osirus
13.10.2007, 16:31
Ich denke mal das du den Stecker vom Radnabensensor nicht vergessen hast anzustecken?!
Haste dir den Stecker mal angeguckt, ob der gammelig ist?

Bub
13.10.2007, 16:33
is alles OK der stecker sah nich wirlich gammlig aus Kontackt spray is auch einwenig drauf!!!

Astrabärchen
13.10.2007, 16:35
Haste ne neue oder ne gebrauchte Nabe eingebaut? Wenn's ne gebrauchte ist, ist sie zu 90% schon kaputt.

Bub
13.10.2007, 16:42
Ne die is nagel neu von SKF

Was ich aber noch ganz vergessen hab er bekommt auch kein Geschwindichkeitssignal DH die Nadel bleibt bei 0 KM/h stehen

X18XE1-Z147
13.10.2007, 16:55
geschwindigkeitssignal kommt aber vonner fahrerseite, net vonner beifahrerseite...

Ti
13.10.2007, 17:58
Auf jeden Fall stimmt etwas nicht mit dem Tachosignal. Das kommt von der Radnabe Fahrerseite.

Entweder es ist einfach nur Pech dass grad die nächste Radnabe defekt wurde oder ihr habt irgendwo nicht korrekt die Stecker zusammen gesteckt.

oder die neue Radnabe ist defekt...

Bub
13.10.2007, 19:27
Nach ewichem hick hack kammen wir zu dem schluss das die electrick der Radnabe schrott is ...... Trotz dem danke für eure zahlreiche beiträge

stellt sich nur noch die Frage warum mein auto einfach ausgeht die radnabe hat ja nix damit zutun denk ich mal ....

Astrabärchen
13.10.2007, 19:49
Dann kommste nicht drum herum, nächste Woche den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Auf jeden Fall hat mindestens die Nabe der Fahrerseite ne Klatsche - die rechte vielleicht auch.

Christoph83EIC
13.10.2007, 22:13
hast du den Z-Motor? der hat ja E-Gas, vielleicht hast du nen Elektronikproblem was unter anderem das Potentiometer für die Stellung der Drosselklappe stört und er geht deshalb aus. Könnte auch das aufleuchten der ABS-Leuchte erklären.
Weil wenn ABS-Sensor defekt, leuchten ABS- und TC-Leuchte

Bub
14.10.2007, 09:26
Ich hab keine TC... Aber ich hab E-gas
Und das mit dem fehler kann man mit dem auslesegerät nich finden der zeigt nur ABS an als Fehler... Mein Mechanicker meint es kann auch sein das es ein Elektonikproblem is bei manchen Autos speichert es den Fehler für eine gewisse zeit das mann den fehler auslesen kann .. Er vermutet aber das es beim Astra nich so is..Wenn er aus geht und wenn man zünding wieder einschaltet und das auto startet das es den fehler automatisch löscht... Und deswegen nix angezeigt werden kann!!!! Es kamm gestern auch vor das er im Standgas ohne probleme gelaufen is dann bist ein paar meter gefahren und bist auf die Kuplung dann is die nadel der drehzahlen in den keller gerutscht und Zack wahr die karre aus ... ich könnte Kotzen.....

Keiner weis genau was das problem is wir vermutten das AGR aber sicher sind wir uns da auch nich!!!

Ti
14.10.2007, 09:31
Wenn dein Auto nicht weis ob es nun fährt der nicht (da es ja kein Tachosignal hat) läuft der Motor zwar nach dem starten, aber nach ein paar Meter Fahrt will der Motor das erste mal in den Schubbetrieb gehen und geht eben dabei aus, weil er nicht weis wie lange.

Bub
15.10.2007, 06:11
Okay und Wenn dann ein Neues Funktionierendes Radlager Eingebaut is müste es wieder wie gewohnt Klappen sehe ich das richtig?

moeckte
15.10.2007, 06:40
verbessert mich wenn ich falsch liege..
..der abs ring liegt doch in der abdeckung des radlagers oder!?
dann könnte ich mir vorstellen das das lager verkehrt herum eingebaut
wurde oder schlicht und ergreifend der abs ring vergessen wurde

Ti
16.10.2007, 18:01
moeckte, nein. Das ABS oder eben das Drehzahlsignal ist direkt in die Radnabe integriert. Dort kommt man nicht ran. Man kann nur vergessen den Stecker einzustecken. Oder eben zu ruinieren. Mehr nicht.

Bub, ich denke schon

Mycraft
16.10.2007, 18:43
na man kommt schon ran an das besagte Teil...allerdings könnte es echt sein dass das Ding defekt ist...z.B. ein Kurzschluss...

McFire
16.10.2007, 20:49
wie schaut es denn aus wenn man ausversehen eine rechte nabe links verbaut hat und andersherum? gibt es ein rechts und links? kann man die ausversehen an der falschen seite montieren so das die nabe "falsch" herum läuft?

gruß robert

moeckte
16.10.2007, 22:45
@ Ti
naja hätt ja sein könne, hatte ma sowas in der freien werke wo ich gelernt
hab

Bub
17.10.2007, 06:36
Der Aktuelle Stand is das das Radlager einen Defekt hatte... Nur die liste der mängel wahr lang wo ich von der werkstadt bekommen habe

-an den Stabie´s sind die Lager ausgeschlagen
-Mein Fahrwerk macht es auch nicht mehr lange..
-Meine Baterie is im Sack .....(Wir Vermuten das es mit dem ausgehen des autos zu tun hat das einfach zu wenig saft von der baterie kam)
-Mein auspuff is auch am ende (nach 4 jahren)

Das is erst mal alles...

Osirus
17.10.2007, 16:35
Ist doch klasse ;-)
- Sportfahrwerk (Eibach oder H&R)
- Edelstahlsportauspuffanlage ab KAT (Friedrich, Novus, Lexmaul, Bonrath, Jetex/Fortex)

Bub
18.10.2007, 06:02
So klasse find ich das nich ohne moos nix los!!!
Wenn ich aber ein gutes angebot bekomme werd ich es mir überlegen ich hätte halt gerne ein Gewindefahrwerk das ich mein auto im winter auch fahren kann!!!

Osirus
18.10.2007, 15:24
ich hätte halt gerne ein Gewindefahrwerk das ich mein auto im winter auch fahren kann!!!


was hat das mit nem gewindefahrwerk zu tun?

tree-snake
18.10.2007, 15:27
Vielleicht will er es im Sommer so tief haben, dass er im Winter Schneepflug spielen müsste :wink:

Osirus
18.10.2007, 15:30
und dann jedes mal vorm hochdrehen, spur vermessen, höhe eintragen, nach dem winter runterdrehen, spur vermessen höhe eintragen?!
Macht für jeden winter schonmal ~100€ fürs vermessen.
(wobei man sich das eintragen vielleicht schenken kann)

Bub
19.10.2007, 05:42
Osirus,
Trägt der Tüv nich nur die max tiefe ein?
hab gehört das er das tut und wenn mann das auto wieder winter tauglich machen will schraubt mann einfach hoch (spur vermessen) is klar aber die höhe noch einmal eintragen lassen is mir neu !! muss mich zu dem thema mal etwas einlesen..

Maxx
20.10.2007, 13:30
kommt auf den TÜV-Prüfer an, ist immer unterschiedlich. Der eine machts so, der andere so.

Entweder tragen die die Maße Radmitte-Bödelkante ein oder das Restgewinde oder auch min. Restgewinde.

Frag einfach vor der Abnahme wie das Fahrwerk eingetragen wird und sag dazu, dass du es im Winter gerne höher stellen möchtest, dann wirste hören was der Prüfer dazu sagt.

Wobei in meinen Augen höher drehen immer geht, nur bei tiefer als eingetragen wird die Polizei bei ner Kontrolle meckern.

Bub
23.10.2007, 05:55
Ich werde langsam irre komm gerade von der nachtschicht.. und jetzt steht das nächste prob vor der tür wenn ich nach links einschlage oder nach rechts dann fängt es an zu Qitschen auf der seite wo das radlager gewechselt worden is ... Hab ja mein auto in der Werkstadt gehabt und hab das radlager machen lassen... ist das jetzt ein Garantie fall oder einfach nur pech..Gruß Bub

Bub
24.10.2007, 17:53
Schieb!!