PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo & Erste Frage: Radio-Einbau mit Lenkrad-FB + LCD



sense
12.10.2007, 18:48
Hallo Allerseits!

Ich bin der neue hier.. Seit heute offiziell stolzer Astra-Fahrer.

Ich habe den ASTRA-G-CC 1.6, dem so einige Moddings bevorstehen.

Aber als erstes muss Dampf in die Anlage.
Habe Sub + PA schon drinne, muss nur noch Strom durchziehen.

Und mein Sony-MP3-Radio einbauen.

Frage: Ich habe bei ebay Kabel gefunden.. für die Lenkradfernbedienung.
Aber das Display oben ist dann wohl tot.

Frage: Temperatur & Zeit werden weiterhin angezeigt?

Gibt es ein passendes, halbwegs gutes MP3-Radio für den Astra, das dann das obige LCD und die Lenkradfernbedienung ansteuern kann, ohne all zu große Umbauten machen zu müssen?

Achja: Den Saft für die PA von der Batterie abzwacken, oder hat der Opel auch einen Plus-Pol-Block neben die Sicherungen, an den ich rangehen kann?

Danke für Antworten und einen schönen Freitag Abend.. ich darf noch bis 22h malochen hier.. :cry:


LG aus Flensburg,
Holger aka sense

tlrt2701
12.10.2007, 20:45
Kenwood Radios funktionieren jedenfals TOP mit der LFB und dem Display. Egal ob TID oder MID. Hab beides schon getestet. Brauchst da natürlich auch nen Radio und nen extra Adapter.

A.J.
12.10.2007, 23:48
wenn du kein Kenwood hast, dann hast du die möglichkeit im TID und MID so umzupolen, dass in der unteren Zeile dauerhaft das Datum steht!
Sieht dann net soooo doof aus, wenn die Zeile leer ist...

Gehst einfach zum FOH und sagst ihm, dass du im Display die Funktion "Kein Radio" haben willst! 1 Minute nachdem der Computer angeschlossen wurde, ists erledigt! In der Regel brauchst du noch nicht mal was bezahlen! Ich jedenfalls musste nix zahlen :)

Wittener-jung
13.10.2007, 01:28
es reicht auch wenn du das remote kabel das in den kabelbaum des wagen geht "abmachst"....

MSchulze
13.10.2007, 08:14
aber net komplett abmachen sonst geht Ant.-Verstärker nimmer ^^

46
15.10.2007, 16:59
Gehst einfach zum FOH und sagst ihm, dass du im Display die Funktion "Kein Radio" haben willst! 1 Minute nachdem der Computer angeschlossen wurde, ists erledigt! In der Regel brauchst du noch nicht mal was bezahlen! Ich jedenfalls musste nix zahlen :)


Hallo,erstmal!!!

Ich habe ein JVC und das gleiche Prob.
Ich wollte mir auch so nen Adapter holen(kann mir jemand einen empfehlen?), damit die Lenkrad FB wieder funzt.
Jetzt meine Frage, was kann ich dann alles steuern.Radio ist ein KDG 322.
Danke.