PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK-Edelstahl-ESD - empfehlenswert???



Astrachris82
11.10.2007, 08:09
Hallo zusammen!

Ich hab mich schon mit der Suche bemüht! Kann sein, dass es sowas schon irgendwo gibt, habe aber leider nix gefunden!

Gestern habe ich gesehen, das mein Bosi-ESD ein großes Loch hat! Werd damit wahrscheinlich nicht mehr heil durch den Winter kommen! Sind noch andere Stellen davon befallen, wo es sicher nicht mehr lange dauert!

Ich hab nen Diesel, was eigentlich einen ESD überfällig macht! Aber ich wills auch durch die Optik haben!

Mein Budget liegt bei 150 €! Ein klein wenig kernigeren Klang möchte ich schon gerne haben! Was könntet ihr da empfehlen???

Also ich bin ja auf einen Edelstahl-ESD von FK gestoßen! Was haltet ihr denn davon? Schon jemand Erfahrungen, Sound, Passgenauigkeit, etc.?

Ist Edelstahl irgendwie anfällig gegen Salz und Co.???

JRQP
11.10.2007, 09:44
Hallo zusammen!

Ich hab mich schon mit der Suche bemüht! Kann sein, dass es sowas schon irgendwo gibt, habe aber leider nix gefunden!

Gestern habe ich gesehen, das mein Bosi-ESD ein großes Loch hat! Werd damit wahrscheinlich nicht mehr heil durch den Winter kommen! Sind noch andere Stellen davon befallen, wo es sicher nicht mehr lange dauert!

Ich hab nen Diesel, was eigentlich einen ESD überfällig macht! Aber ich wills auch durch die Optik haben!

Mein Budget liegt bei 150 €! Ein klein wenig kernigeren Klang möchte ich schon gerne haben! Was könntet ihr da empfehlen???

Also ich bin ja auf einen Edelstahl-ESD von FK gestoßen! Was haltet ihr denn davon? Schon jemand Erfahrungen, Sound, Passgenauigkeit, etc.?

Ist Edelstahl irgendwie anfällig gegen Salz und Co.???

Edelstahl ist gegen Salz anfällig...

Wenn du dich mit dem Schlechten von FK oder dem eBay müll zufriedengeben willst. Wird er schon genügen.

Denke aber immer dran: Wenn du dir was gescheites für 350 € kaufst kannst du dieses beim Wechsel deines Auto sehr gut weder für 180 - 230 € verkaufen.

Das geht allerdings bei so einem FK Teil gar nicht.

Suche erst nach was gebracuhtem von Bastuck, Supersprint; Remus; Fox oder im Ernstfall auch Jetex/Friedrich. Bevor du dir einene neuen von FK zulegst.

Falls du gleich mehr ausgeben willst, was du später ja wieder zurück bekommst, kannst dich gerne bei mir per PN melden.

Viele Grüße

X18XE1-Z147
11.10.2007, 09:54
ATU Endpott wär auch noch ne Möglichkeit....

caravano
11.10.2007, 10:18
In bezug auf Klang wird das nichts Bringen.
Fahre auch nen Diesel und hab eine Komplettanlage Gruppe A von Friedrich drunter
und da ist nichts mit Klang.

Alternativ zur Optik kannste dir auch ein Endrohr Anschweißen ......

Jesse Blue
11.10.2007, 14:12
auf jeden is Edelstahl net so anfällig wie´n normalo Stahl :D wahrscheinlich ist dein Astra schon lange zusammen gegammelt und dei endtopf is immer noch gut!schlecht is halt wenn dei msd stahl is.. da stahl ein weniger edles Metal is macht er dann des Edalstahl "schlecht" oxidiert halt an der muffe.. was willste de denn für 150 erwarten?? kaufen punkt und wenn nix is zurück.. und wenn mer mal ehrlich sind ver verkauft seinen Auspuff getrennt vom Auto?? 1er von 1000...

AsTrA-G Driver
11.10.2007, 14:15
fk hat auch en großes prob mit den gutachten die mussten wohl erneuert werden
wie meine fk anlage ankam gab es für die kein gutachten also musste ich se wieder zurückschicken

Astrachris82
12.10.2007, 07:07
Wollte ja nur wissen, ob der von der Passgenauigkeit was ist! Und von nem Bekannten habe ich gehört, dass er jemand kennt, der einen FK hatte, und schon schön laut war wenn er warm war! Aber das Problem hatte er auch mit der ABE und so! Kauf mir definitiv keinen teuren!!!

AsTrA-G Driver
12.10.2007, 07:21
is klar ich hab zb supersport drunter
passgenauigkeit grade bei der duplex sau scheiße sound kommt erst spät

kenne noch jmd der hat en l&w drunter ne tochterfirma von remus is auch gut kostet halt nur die hälfte wie remus

oder zuguter letzt die atu esds sind auch ok

aber beim diesel is es schwer was zu machen das sound bringt
mfg daniel

astragfahrer
12.10.2007, 08:03
Finger weg von dem FK-Müll.....hatte ne EDELSTAHLANLAGE drunter,nach sage und schreibe 4 Wochen war das Endrohr schon braun verrostet,ja,verrostet:-) daswar echtdas letzte vom letzten..istzwar auf Garantie getauscht worden hab se dann aber verkauft weil se eh keinen Sound gebracht hat.....

Astrachris82
12.10.2007, 08:15
Sound aus nem diesel??? Bringt eh nicht viel!

Möchte halt schon nen Edelstahl, für wenig Geld, dann hab ich ruhe!

Das mal ein Edelstahl rostet kann ja vorkommen! Schweißnähte etc.! Aber bei wievielen tritt das auf??? Hat halt gerade mal dich erwischt, astragfahrer!!! *gg*

Astrachris82
12.10.2007, 08:26
Und wie wäre der hier???

http://www.jom.de/TwinRod_2_x_76-328.html

astragfahrer
12.10.2007, 08:26
Aber es war nur das komplette Endrohr,der Rest war okay.....

Astrachris82
12.10.2007, 08:28
Denke Produktionsfehler! *gg*

Astrachris82
12.10.2007, 19:58
Ok, so wie es aussieht kann mir keiner wirklich weiterhelfen! Schade, brauch so bald wie möglich einen, der pfeifft schon aus allen Löchern und macht bestimmt nicht mehr lange mit!

Kann denn keiner einen günstigen Edelstahl empfehlen???

Jemand Erfahrung mit DTS-Marke??? Hab ich ja nur zufällig gesehen! Am liebsten wäre mir ja z.B. auch ein Remus (Edelstahl), wenn, ja wenn nicht mein Budget so übersteigen würde! Mehr als 200 - 250 sind wirklich nicht drin! :-(

hsts180
12.10.2007, 23:32
hey

habe noch einen nagelneuen GrA ESD von Jetex hier liegen.....
er war nicht einmal verbaut komplett passt 1A
koplett mit allen schellen und co

er hat 2X 76 DTM Endrohre

Also bei interesse einfach ne PM schreiben

Astrachris82
13.10.2007, 06:57
Danke für dein Angebot, aber DTM-Varianten fallen bei mir unter den Tisch! So schön die sind, aber dermaßen sch**** für einen Diesel! Hab so schon oft das Problem, dass die Heckklappe durch den Russ ganz rauh ist! Fällt nur zum Glück nicht ganz so auf, weil mein Auto eh schwarz ist! Aber die DTM sind dann noch schlimmer!

Astrachris82
13.10.2007, 07:09
Hey, schaut euch bitte dringend das mal an:

http://www.albach.info/product_info.php?cPath=38_99_370&products_id=8076

Kennt den Shop jemand? Taugt das was? Ich meine für den Preis, ...

Astrachris82
13.10.2007, 07:11
Alternativ würde ich preislich noch den ESD von DTS Line gut finden, was haltet ihr davon???

Ich brauche dringend eine Empfehlung!!! Das Teil muss so schnell wie möglich her!!!

Babyface
13.10.2007, 10:25
kauf dir einen von jetex, da kann man nix falsch machen ;)

hsts180
13.10.2007, 16:35
hey

habe noch einen nagelneuen GrA ESD von Jetex hier liegen.....
er war nicht einmal verbaut passt 1A
koplett mit allen schellen und co

er hat 2X 76 DTM Endrohre

Also bei interesse einfach ne PM schreiben

AstraTheis
14.10.2007, 16:44
@ hsts180 das sollte doch dein Angebot beantworten,oder?:





Danke für dein Angebot, aber DTM-Varianten fallen bei mir unter den Tisch! So schön die sind, aber dermaßen sch**** für einen Diesel! Hab so schon oft das Problem, dass die Heckklappe durch den Russ ganz rauh ist! Fällt nur zum Glück nicht ganz so auf, weil mein Auto eh schwarz ist! Aber die DTM sind dann noch schlimmer!

hsts180
14.10.2007, 17:25
Jep habe verstanden.........

Astrachris82
15.10.2007, 05:22
DTM-Varianten sehen ja gut aus, aber fürn Diesel einfach sch****!!!

Und 2 x 76 mm hab ich ja zur Zeit schon, ich denke ich gehe eine Nummer größer, 2 x 80 mm, oder evtl. sogar 2 x 90 mm, mal sehen!

Soviel Kohle hab ich halt leider nicht übrig! Jetzt hab ich mal gecheckt, und ich denke mal dass ich nun max. 300 investieren kann! Das ist das absolute Maximum!

Und nach einigen Vergleichen bleiben in der Preisklasse nur FK (scheidet aus, da ich nur Gutachten gelesen habe), Bosi, Bosima, DTS line, ...! Also als Edelstahl!!!!

Mycraft
15.10.2007, 07:52
FK ist garnicht so schlecht in Sachen Auspuff...

Astrachris82
15.10.2007, 08:28
FK hat wie ich gehört/gelesen habe nur ein Gutachten, also eintragen! Will ich nicht!

Mittlerweile habt ihr mich zu einer Jetex/Fortex gebracht! Die kostet in deren Online-Shop ca. 280,- €, Edelstahl!

Weiß jemand ob die etwas Klang bringt! Zur Zeit fahre ich noch nen rostigen und durchlöcherten Bosi! War klanglich fürn Diesel schon ok, auch ohne Löcher! :lol:

Wo kann man dann - wenn er was taugt, den Jetex kaufen günstig, vertrauenswürdig und schnell bestellen??? Und wie ist die Passgenauigkeit von dem!

X18XE1-Z147
15.10.2007, 10:20
wegen dem jetex esd frag mal bei dusk an, der verkauft unter anderem die gruppe a von denen, dann kann er bestimmt auch nur den esd besorgen...

Babyface
15.10.2007, 15:20
FK hat wie ich gehört/gelesen habe nur ein Gutachten, also eintragen! Will ich nicht!

Mittlerweile habt ihr mich zu einer Jetex/Fortex gebracht! Die kostet in deren Online-Shop ca. 280,- €, Edelstahl!

Weiß jemand ob die etwas Klang bringt! Zur Zeit fahre ich noch nen rostigen und durchlöcherten Bosi! War klanglich fürn Diesel schon ok, auch ohne Löcher! :lol:

Wo kann man dann - wenn er was taugt, den Jetex kaufen günstig, vertrauenswürdig und schnell bestellen??? Und wie ist die Passgenauigkeit von dem!

in meiner signatur findest du ne soundfile von meiner Jetex/Fortex Gr.A :)

Astrachris82
15.10.2007, 16:55
Hört sich recht gut an!

Nur 1) hast du keinen Diesel, und 2) ja ne komplette, also ab Kat, oder? So, und nur der ESD bringt bestimmt nicht so viel!!!

AvireX
18.10.2007, 11:10
also ... mal so ganz vorweg... ich habe ne FK komplett anlage ab kat in edelstahl... und die is schwer in ordnung... der klang is auch wunderbar... also nix von wegen scheiss auf Fk oder so nen kram.... ich habe 250€ ansatt 500€ geblecht... bei ebay... weil nen ebay-shop die grade im angebot hatte....

also ich ag dir mit FK kannste nix falsche machen... und von rost is an meiner nach nun 2-3 jahren nix zu sehen....

AsTrA-G Driver
18.10.2007, 11:33
nur das problem is bei fk die gutachten werden erneuert deswegen gibt es im mom keine für die auspuffe

Astrachris82
18.10.2007, 12:50
Das ist richtig, habe ich auch gelesen!!! Und letztendlich habe ich mich nun für einen von Jetex entschieden!

Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, nur ESD oder komplett ab Kat! Wenn ich wüsste, wie sich nur der ESD anhört (bei nem Diesel)! Babyface hatte ein nettes Soundfile, jedoch hat er ja ne komplette! Gänsehaut bekommt man da schon ein wenig! *gg*

astragfahrer
18.10.2007, 21:33
Ich kann nur meine persönliche Meinung über dei bei mir verbaute Anlage wiedergeben und Fakt ist,dass meine komplette Remusanlage 3x lauter und sportlicher klingt und dass jetzt alle Drehmomentruckler die mit der FK immernoch dawaren mit der Remus weg sind......

Ich Würde definitiv keine FK mehr kaufen,selbst wenn die jetzt angeblich alle anders und toll wären,ich war einfach nur enttäuscht,gerade weil der optische erste Eindruck VOR dem Einbau sehr gut und hochwertig war,auch die Passgenauigkeit war toll.....
Aber wenn ich eben ne GR A Anlage hab hätte ich gerne wenigstens mehr klang als mit ner dezenten Remusanlage.....

AsTrA-G Driver
19.10.2007, 07:23
wenn jetex dann gr.a würde ich sagen die bekommt man ja schon für 399 euro

Ti
19.10.2007, 19:46
Astrachris82, beim Diesel bekommst eh keinen Sound hin. Es reicht allemal der ESD...

Mr.Hanky
19.10.2007, 21:22
Magnaflow finden ja die meisten jüngeren Leute toll. Günstig Edelstahl und wohl auch mit ABE. Ich persönlich kann mit den Sound nix anfangen.

Mfg Hanky