PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbaglampe leuchtet - trotzdem Tüv?



soistdass
10.10.2007, 20:41
Hallo,

ich habe Ende kommender Woche einen Tüv Termin, nun brennt seit gestern meine Airbaglampe. Wie bei so vielen hier liegt es an der Verbindung im Sitz. Habe das Reperaturkit auch schon hier, nur fehlt mir momentan die Zeit es zu verbauen. Bekommt man trotz dessen Tüv? Ich denke als Mangel wird es auf jeden Fall aufgeschrieben oder bekommt man überhaupt keinen?

Gruß

-=TbMoD=-
10.10.2007, 20:54
kurze Antwort

NEIN

Crash-Manu
10.10.2007, 20:55
Ich hatte vergangen Freitag einen Tüv Termin, bin mit meinen Hasenschaden hingefahren (auch hier als Threat online mit Fotos) und es gab keinerlei Probleme - außerdem leuchtete bei mir auch die Airbaglampe auf, weil ein Gurtstraffer defekt war (das wusste ich u. sagte ich auch) - hab wieder Tüv bekommen, ohne beanstandungen.

tree-snake
10.10.2007, 21:15
zum FOH und löschen lassen.

Oder kommt die dann gleich wieder ?

Crash-Manu
10.10.2007, 22:06
War schon beim Opelhändler und habs löschen lassen.
Bleibt auch aus, aber sobald man sich mit dem normalen Standard-Gurt wieder anschnallt, wird ja der "Gurtstraffer" beansprucht u. dann leuchtet sie wieder auf. Hab ja Sportsitze u. 3-Punkte gurte drin deswegen is ned gar so schlimm. aber nervig - und ein Gurtstraffer is auch nicht so billig....

Woldow
10.10.2007, 22:56
Normalerweise ist das ein erheblicher Mangel und es gibt keine Plakette...
Würde halt vorher den Fehler beheben und löschen lassen, gibt ja genug Themen dazu im Forum und machen musst Du das ja eh irgendwann, geht ja um Deine eigene Sicherheit.
Ansonsten kannst Du ja mal mit Deinem Prüfer reden und schauen was er macht, eventuell lässt er es durchgehen wenn Du ihm klar machst dass Du den Fehler kennst und dieser in nächster Zeit behoben wird oder dass Du schon einen Termin in der Werkstatt hast, aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen, da es wie gesagt als erheblicher Mangel eingestuft wird und ein Grund ist die Plakette zu verweigern.

X18XE1-Z147
11.10.2007, 08:02
War schon beim Opelhändler und habs löschen lassen.
Bleibt auch aus, aber sobald man sich mit dem normalen Standard-Gurt wieder anschnallt, wird ja der "Gurtstraffer" beansprucht u. dann leuchtet sie wieder auf. Hab ja Sportsitze u. 3-Punkte gurte drin deswegen is ned gar so schlimm. aber nervig - und ein Gurtstraffer is auch nicht so billig....

ich geh mal davon aus dass tree-snake den threadersteller gemeint hat ;)

nightcat1987
11.10.2007, 08:14
soistdass,

also ich hatte das problem auch... hab meinen g damals gekauft und da hat die leuchte schon geleuchtet, da hieß es aber, das sei net schlimm und tüv wäre kein problem... naja im endeffekt haben wir dann nochmal 500 euro beim foh bezahlt, der das erstmal alles repariert hat (irgendwelche kabel mussten neu verlegt werden) und dann tüv machen konnte... ;)