PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub an CDR500 anschließen?



berger_rulz
10.10.2007, 15:23
Ja wie der titel schon sagt..ich habe in mein astra das CDR 500 drin..wollte mir eigentlich kein anderes Radio holen wegen LFB...besteht eine möglichkeit einen Subwoofer damit zubetreiben..also mit verstärker natürlich..weil soweit ich weiß hat das radio ja keine ausgänge für Cinch oder so...kann mir da wer weiter helfen..? Danke im vorraus...

blueG263
10.10.2007, 15:40
hmmm......

ich an deiner stelle würd mir n gescheites radio kaufen (mit extra "sub out") und dazu den passenden adapter für die LFB!

gibts für fast alle bekannten marken diesen adapter.
alpine, JVC, kenwood, pioneer usw.

Bluetechnology
10.10.2007, 16:21
an deiner stelle würde ich mir auch ein (relativ) günstiges neues radio kaufen, dass dann mit einem adapter ebenfalls an der originalen LFB betrieben werden kann. Alles andere (mit sog. HiLow Adaptern) ist klanglich nicht der bringer wenn man auch nur im entferntesten klangliche ansprüche hat (ausser man will nur bum bum krach schepper).

JoDeLbArOn
10.10.2007, 16:42
1. anderes radio + adapter ist am schnellsten gemacht
2. es geht einen sub an ein cdr500 anzuschießen

du brauchst nen adapter den du an dein radio anschließt, welcher einen remoteausgang hat und auch 2 chinch..

gibts in jedem acr

TerryBenedict
10.10.2007, 17:11
ich wollte auch zuerst nicht wechseln, aber nachdem ich einfach ein günstiges JVC reingesteckt hab, war ich über den Klangunterschied sehr erstaunt. Qualität ist auf jeden Fall nicht vergleichbar. Also lieber 100€ Radio von Sony etc holen, anstatt irgendwelche Adapter und am Ende hört sich das eh miserabel an ;)

Der Mahner
10.10.2007, 17:56
Ich habe es gemacht und gleich wieder entsorgt. Das CDR500 verzerrt eh schon reichlich und mit Hi-Lo Adaptern wird es noch schlechter. Wenn es "nur" lauter werden soll geht es, wenn Du Klang haben willst lass es sein.
Habe jetzt ein Kenwood drin mit Adapter für MID und LFB, gute Lautsprecher anstelle der Originalen und der Unterschied ist unglaublich.

berger_rulz
10.10.2007, 19:08
mmh also denke mal würd kein weg dran vorbeiführen und ich muss mein CDR500 verkaufen...für das geld was ich gebraucht für kriege kann ich ja auch fast nen MP3 Radio kaufen...könnt ihr mir eins empfehlen? sage ma mit adapter ca. 100-150 € ? gibt es da einiger maßen was anständiges?

bommitoy
10.10.2007, 20:05
Hy es gibt auch noch eine andere Lösung weis aber nicht wie die Qulität der ganzen Geschichte ist. Und zwar gibt es von Blaupunkt eine Verstärkerserie die mit einem Adapter an das originale Radio angeschlossen werden können. Da es laut Blaupunkt extra gedacht ist den Verstärker an das originale Radio anzuschließen denke ich das die Qualität nicht so schlecht ist.

Gruß
Tom

Hier mal der Link: http://www.blaupunkt.com/de/7607792129_main.asp

fantasystar
10.10.2007, 20:18
die blaupunkt entstufen haben das teilweise direkt eingebaut. das hatte ich auch vor... wollt an so eine endstufe mein ncdr 1100 anschließen? is da die allgmeine meinung auch so "hoch" wie vom cdr500?

hellas83
10.10.2007, 23:03
also ich hab an meinem ncdr1100 einen zealum adapter drin. das ist der gleiche den auch irmscher bei seinen soundausbauten verwendet. kostet im handel um die 50 euro und war mehrmals testsieger in dem bereich.

bin ganz zufrieden damit. darüber läuft jetzt ein vierkanalverstärker, ein 2wege-frontsystem und ein subwoofer. hört sich ganz gut an.

klar gehts besser, aber man muß entscheiden was man möchte. lieber ne rollende disco oder doch lieber dezente serienoptik mit navi? man kann nicht alles haben ;-)

fantasystar
11.10.2007, 14:24
Gut da bin ich beruhigt.
un darum gehts mir ja..das navi bleibt drin! :wink:

tlrt2701
12.10.2007, 20:43
Hab bei mir auch am NCDR1100 2 Endstufen dran für Frontsystem und Sub. Dazu noch nen Car PC. Also viel besser klang es mit meinem Kenwood auch nicht obwohl das natürlich Vorverstärkerausgänge hatte.

MSchulze
13.10.2007, 08:22
Hy es gibt auch noch eine andere Lösung weis aber nicht wie die Qulität der ganzen Geschichte ist. Und zwar gibt es von Blaupunkt eine Verstärkerserie die mit einem Adapter an das originale Radio angeschlossen werden können. Da es laut Blaupunkt extra gedacht ist den Verstärker an das originale Radio anzuschließen denke ich das die Qualität nicht so schlecht ist.

Gruß
Tom

Hier mal der Link: http://www.blaupunkt.com/de/7607792129_main.asp

Klanglich absolut nicht zu empfehlen. Dann lieber nen High-Low + Ext. Amp. bringt mehr.

fantasystar
13.10.2007, 12:04
Also sind die eingebauten High Low wie z.b. in den blaupunkt endstufen nicht das wahre?

dickies
13.10.2007, 20:48
mhh es gibt auch high low converter stehen bei acr drin liegen so bei 20€ die dinger sind ganz fein habe ich bei meiner freundin auch rein gebaut und klappt eins A und die hat richtig druck im kofferraum