PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!Tacho,Blinker fast nichts geht mehr



~SiLvEr AsTrA~
09.10.2007, 22:26
Hallo!!!
Habe folgendes Problem: Mache Auto an alles in Ordnung funktioniert alles einwandfrei....dann nach einer zeit bemerkte ich das mein Tacho nicht mehr funktioniert...Drehzahl ist irgendwo stehen geblieben alles andere auf Null....Zudem geht auch kein Blinker mehr, die innenraumleuchte nicht, ScheibenwischerIntervall auch nicht aber dafür durchgehend..hatte das gleiche Problem vor einer Woche schon...Dann hab ich demerkt das die 15 Ampere Sicherung schuld war....Allerdings ist diesmal die Sicherung vollkommen in Ordnung und die 7,5 und 10 Ampere Sicherungen soweit ich die kontrolliert habe auch....Das macht mir jetzt ein wenig Sorgen was das sein kann....Sollt ich liebr zum FOH ???? Wäre über jede Hilfe von euch dankbar.......MFG Marcel

Trebor
10.10.2007, 03:44
Sind alles Sachen, die übern Multitimer gesteuert werden. Könnte sein, daß Der defekt ist und deshalb schon mal die Sicherung kam.

Kyle157
12.08.2008, 09:19
Hallo,
habe das selbe Problem, unzwar wollte ich gestern meine Alarmanlage einbauen habe aber nicht den Draht für die Blinker gefunden, also dachte ich mir nehm ich den vonner Warnblinkanlage. Dann hab ich die angemacht und es war einfach nur alles dunkel. Tacho+Bleuchtung geht nicht, also die Zeiger alle. Die Kontrolllämpchen gehn. Blinker geht nicht und Innenraumbeläuchung auch nicht.

Oben stand ja das es übern multitimer gesteuert ist. Kann man den wie sonen FI im Haus wieder reinmachen oder ist der jetzt kaputt :-(

Ne sicherung ist meines Wissens nach nicht geflogen.
Also soweit ich das gestern sehn konnte.

Vielen Dank für eure Hilfe

FightingAstra
12.08.2008, 10:57
der multitimer ist doch sowas wie nen steuergerät halt nur für zeiten

wenn ihr sicher seit dass alle sicherungen i.O. sind dann würd ich als erstes alles wieder zurück rüsten was ihr daran vllt verändert habt (also kyles fall)

anstonsten kann man vllt nen anderen multitimer ranhängen zum test?? aber nicht dass der auch futch geht wenns daran liegt

bluedevil
12.08.2008, 18:18
Prüf die folgenden Sicherungen mal genau durch oder ersetze sie gegen neue !

Sicherung 22 , 15A Warnblinker, TID/MID/CID, Kontrolleuchten Tacho , MUT ,
Sicherung 29 , 10A Bel. Lichtsch.,Steuerung Blinker,Rückfahrscheinwerfer.,Handschuhfachbel. , MUT

masch
12.08.2008, 18:28
Wird garantiert eine der beiden Sicherungen sein...

MERKE: Sicherung anschauen hilft manchmal nich, muss man nicht unbedingt sehen dass sie durch is ;)