PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riegeschwert



derandy
09.10.2007, 21:21
hey Leute mal ne frage ich habe die Reiger Infinity schon länger montiert und eingetragen. jetzt ha ich mir das schwert montiert muss ich das auch eintragen lassen ??? weil es steht ja indirekt im teilegutachten drin ?!ß

Gruß andy

HaliconNSI
09.10.2007, 21:26
Ja,musst du! Mit dem Teilegutachten aber ja kein Problem...andrerseits,fahren ohne Betriebserlaubnis gibt es nicht mehr... O_o

derandy
09.10.2007, 21:36
Ja,musst du! Mit dem Teilegutachten aber ja kein Problem...andrerseits,fahren ohne Betriebserlaubnis gibt es nicht mehr... O_o

wie meinst du gibt es nicht mehr ???

naja hab noch schweller eintragen und ne einzelabnahme zu machen kostet alles wieder geld :(

HaliconNSI
09.10.2007, 22:01
gibt es nicht mehr,steht doch hier irgendwo im forum,frag mal user derabt...fahren ohne betriebserlaubnis gibt es nichtmehr,demnach auch keine maengelkarte mehr und keine anzeige wegen fahren ohne betriebserlaubnis wenn ein nicht eingetragenes teil verbaut ist...versicherungsproblematik bleibt bestehen,aber son driss merkt doch niemand hab noch nie mitbekommen dass da irgendwie geprüft wurde ob alles eingetragen ist Oo

spiky
09.10.2007, 22:11
soll des jetzt heißen wenn mich die Bullen anhalten und bei mir ist was noch nicht eingetragen passiert nix, also keine Strafe etc. Nur eben wenn ich en Unfall hab und ist was noch nicht eingetragen, was eingetragen werden muss, mal abgesehen jetzt von dem Spoilerschwert :lol: , dann bekomm ich erst des Prob mit der Versicherung - hab ich des jetzt richtig verstanden :roll:

HaliconNSI
10.10.2007, 07:42
so hab ich das verstanden...also falls die versicherung was merkt,bleibt die problematik,die suchen ja immer gründe nicht zu zahlen,aber das risiko hast du schon wenn du mit LEDs im standlicht fährst (mal ganz trocken gesehen)...die bullen können außer n verwarngeld (keine punkte) nichts machen und können die karre nur noch stilllegen,wenns irgendwio SCHLEIFT...aber frag lieber nochmal derabt,der weiß das genau,mir hats auf nem shooting letztes mal auch noch jemand so erzählt

Kasti
10.10.2007, 12:34
also mein schwert is zwar eingetragen aab da hat echt noch nie jemand geschaut bzw vermutet das das schwert net zur stange ghört !

derandy
12.10.2007, 08:48
War heute morgen beim Tüv Hessen:
Wollte eintragen lassen:
-Schweller
-Heck
-Schwert
-Auspuff Anlage

Ausage des Prüfers:
Sie haben hier 4 Teile 2 mit ABE 1 Mit EG und 1 das als Zubehör von einem Eingetragenemteil ist. Sie brauchen nichts eintragen lassen.

Seitenschweller und Heck hätten ABE, dass das Heck umgebaut ist sieht man nihct meint er und würde auch nicht zum Nachteil des Anbauteiles verändert.
Das Schwert ist als Zubehör im Teilegutachten eingetragen und somit gehört es zur Front.

Somit bin dann ohne Eintragung wieder vom Hof gefahren Wink

Gruß Andy

Arubi-Fahrer
29.10.2007, 16:10
Wenn du eine originale Riegerfront hast mußt du das Schwert nicht extra eintragen lassen,weil es in der ABE von der Riegerfront mit aufgeführt ist.