PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchsicht, korrosionsschutz



spezius
09.10.2007, 19:06
also, hab ja mein auto das erste jahr und wollte mal nachfragen wie ihr das mit er durchsicht und dem korrosionsschutz macht

habe einen astra g bj 11/99 und der vorbesitzer ist jedes jahr zu opel und hat eine inspektion machen lassen, da der wagen nun 7 jahre alt ist, lohnt sich das da noch, oder reicht das wenn ich alle 2 jahre zum tüv gehe mit hu/au??

hab auch schon gehört das einige nach solch langer zeit nur filter und flüssigkeiten wechseln und dann eben nur hu/au machen und wenn was kaputt geht wirds repariert!!!??

wie mach ich das da am besten, in eine freie werkstatt, den durchschecken lassen und denn sollen die gleich vom tüv alles abnehmen oder doch zu opel und dort alles machen lassen mit tüv und so

und lohnt sich der korrosionsschutz nach den jahren noch, gibts da noch garantie oder wie oder was??


könntet ihr mich denn n bissl aufklären und mir tipps geben
wäre echt nett

großes dankeschön

OpelAstraXTreme
09.10.2007, 19:34
Du hast 12 Jahre Garantie auf Durchrostung, aber wohl nur, wenn du jedes Jahr bei Opel pünktlich deine Inspektion machen lässt. Die Durchsicht ist in meinen Augen keine Durchsicht, ich glaube kaum, das jemand wirklich danach guckt. Es wird eben einfach ein Haken gemacht.

Eine Inspektion lohnt aber immer. Das ist eigentlich unabhängig vom Alter, ein Auto läuft nur richtig, wenn die ganzen Filter, Zündkernen... regelmäßig getauscht werden. Da es aber keine Garantie bzw. Kulanz mehr geben wird kann man es auch selbst bzw. in einer freien Werkstatt machen lassen, das kommt sicherlich billiger.

caravano
09.10.2007, 19:49
Hier steht auch noch etwas zum Thema,
schau mal rein :wink:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=46637&highlight=korrosionsschutz

Astra-Typ
09.10.2007, 21:07
Lass es machen :wink:

Sonst hast du die Sch*** wie ich: eine Insp. nicht gemacht und ein Jahr später kleine Bläschen im Lack. :(
Glück im Unglück: Opel gewährt mir Kulanz! :D

Musst ja keinen Ölwechsel oder so machen lassen. Nur ne Inspektion ohne alles. Der Foh hat auch bessere Möglichkeiten verschlissene Teile früher zu erkennen als du in der Garage (Spurstangenköpfe, Traggelenke, ect.) :wink: