PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >> ASA AR1 8x18" ET35 (LK4x100) mit 225/35 wie eingetragen ?



hd-man
08.10.2007, 17:19
Hallo,

habe hier schon paar mal angefragt aber leider keine Reaktion erhalten!!!

Also ich will mir die ASA AR1 8x18" ET35 VA+HA mit dem Lochkreis (LK) 4x100 (nur ein Festigkeitsgutachten) u. mit den z.B. Hankook K104 in der Größe
225/35-18 kaufen.

:arrow: Dazu benötige ich eine Kopie vom Fahrzeugschein, in dem der eingetragene Radsatz steht.

Alternativ geht auch die 5 Loch Variante

H&R CupKit 55/35 kommt auch dazu!

Ist hier jemand der mir weiterhelfen kann und wie er die ASA eingetragen bekommen hat :?:

Wäre echt SUPER!!!

Die Unterlagen könntest du mir dann vielleicht per PN zusenden.

DANKE schon mal für die Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter....!!!

Gruß, hd-man :wink:

G-Sebo
08.10.2007, 17:31
Ich hätt nur n Gutachten mit meinen Felgen im angebot...sin aber genau deine Dim. mit den gleichen reifen (K104) und dem cupkit
weiß net ob dir des weiterhilft...

MfG

NEO
08.10.2007, 17:52
du hast dochn festigkeitsgutachten..wo soll dann das prob liegen? Du bekommst die eingetragen in du einfach zum tüv damit fährst!!

hd-man
08.10.2007, 17:59
Hallo G-Sebo,

Supii, das hört sich ja schon gut an, wenn du das machen könntest.

Werde dann dem Verkäufer die Daten übermitteln, vielleicht kann er schon damit was Anfangen.

Trotzdem bleibe ich hier mit meiner Kombination am Ball, könnte ja sein das es hier jemanden giebt der genau das gleiche hat!!!


DANKE :!: :!: :!:

Gruß, hd-man :wink:

Jason S.
08.10.2007, 18:02
festigkeitsgutachten reicht doch hab meine auch nur mit einem Festigkeitgutachten eingetragen und hab 38€ bezahlt

hd-man
08.10.2007, 18:04
du hast dochn festigkeitsgutachten..wo soll dann das prob liegen? Du bekommst die eingetragen in du einfach zum tüv damit fährst!!

Hallo,

ich weiß halt nicht???

Ich hatte früher ein "normales" Gutachten ohne wenn und aber, tiefergelegt, Räder dran und fertig.

... aber ein Festigkeitsgutachten, naja ???

Gruß, hd-man :wink:

Jason S.
08.10.2007, 18:06
ist ne ganz normale Einzeabnahme

NEO
08.10.2007, 18:07
brauchst dich um nix kümmern, das geht damit ohne probleme...brauchst nix weiter bei felgen!!!

hd-man
08.10.2007, 18:10
festigkeitsgutachten reicht doch hab meine auch nur mit einem Festigkeitgutachten eingetragen und hab 38€ bezahlt

Hi,

ahh OK!!

Also meint Ihr, ich kann mir die Räden kaufen, Cup Kit drunter, HA börteln u. VA Plastik wegmachen, Räder drauf, zum Tüv, bezahlen und Glücklich sein...

Das hört sich für mich wie ein Traum an!

PS: Mensch, Ihr Antwortet schneller als ich schreiben kann, bin nicht mehr der Jüngste.... chatten??? neee, lieber nicht !!!

Gruß, hd-man :wink:

NEO
08.10.2007, 18:12
so schauts aus!

hd-man
08.10.2007, 18:17
Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!:redjump:

& einen fetten DANK :thumbs2:

(Bestellung geht in Kürze raus)

Gruß, hd-man :wink:

gcouperacer
08.10.2007, 18:21
Festigkeitsgutachten reicht.Hatte schon 2 Sätze von ASA jeweils mit Festigkeitsgutachten und Reifenfreigabe eingetragen ohne Probleme.

hd-man
08.10.2007, 19:41
Festigkeitsgutachten reicht.Hatte schon 2 Sätze von ASA jeweils mit Festigkeitsgutachten und Reifenfreigabe eingetragen ohne Probleme.

Hallo!

... bei dem Festigkeitsgutachten steht aber nur 215/35-18 und nun?

du hast zwar alles Top bei dir aber ich mag sone "Felgenkillerkante" nicht, das hatten wir beide schon mal im Gespräch!!!

Seht Ihr, das sind wieder solche Sachen die mich runterholen, na traum zerplatzt???

Was ist denn mit den Jungs die meine Rad-Reifen-Kombination hier fahren, wie liefs denn da ???

Gruß, hd-man :cry:

G-Sebo
08.10.2007, 20:01
Vielleicht musst du net ma bördeln...
kommt auf den Reifen an, wenn der 225er breit ausfällt, dannmusst dus wenn nicht dann nicht...
ich musste z.B. mit meinen Ventus K104 nicht bördeln...
Ich würde aber auf jeden Fall Federwegsbegrenzer zu dem Cupkit verbaun, da er sonst an der Befestigungsschraube im Radkasten schleift...oder du kümmerst dich anderweitig drum...

MfG

gcouperacer
08.10.2007, 20:04
... bei dem Festigkeitsgutachten steht aber nur 215/35-18 und nun?

Nichts nun.Deswegen hab ich ja geschrieben Festigkeitsgutachten und Reifenfreigabe vom Reifenhersteller in deinem Fall Hankook.Die geben dir deine 225/35 ZR18 ohne Probleme auf deiner gewünschten Felge frei.Damit hast du alles was zum eintragen brauchst.

Achja und nimm den Falken Reifen iss von seiner Bauform der schmalste haste am wenigsten Probleme.Und wennte günstig Felgen und Reifen brauchst PN an mich. :wink:

hd-man
08.10.2007, 20:18
Hallo!

@ G-Sebo
1.) ja, Federwegbegrenzer wollte ich schon reinmachen, ist OK

2.) wollte den Hankoog Ventus Sport K 104 225/35-18 nehmen


@ gcouperacer
3.) den Falken 451 gibts nicht mehr, nur noch den 452 der ist aber nicht mehr so rund von der Lauffläche, quasi so wie der K 104.

4.) Bitte sage mir wie ich an die Reifenfreigabe von Hankoog komme?


Ich weiß, ich bin nenn schwerer Fall, aber ihr habt sowas schon gemacht und ich habe "0" Ahnung, deshalb Frage ich ja immer!!! Sorry!!!

Gruß, hd-man :wink:

gcouperacer
08.10.2007, 20:29
Ich hab nichts von nem FK451 gesagt den gibt es schon lange net mehr.Ich fahre ja schon immer Falken aktuell den FK452 und bin mehr als nur zufrieden.Kann ihn dir nur empfehlen.Letztendlich musst du selbst wissen was du fahren möchtest.

Geh auf www.hankookreifen.de und fordere dort eine Herstellerbescheinigung an.Geh dort auf Kundendienst dann auf Allgemeine Reifeninformationen dann kommst du zum Reifenfreigabeformular dort trägst du alle Daten ein und schickst es ab dann bekommste deine Freigabe.

hd-man
08.10.2007, 23:05
Hallo gcouperacer,

so habs mal gerade bei Hankoog ausgefüllt, mal sehn wies weitergeht.
Schon mal Danke!!!

Sorry, hab das jetzt mit deinen "Falken" nicht verstanden.
Heißt das, das der FK452 genau so rund ist wie der FK451?

Also jeder Händler hat mir gesagt, das der K452 mittlerweile genau so eckig ist wie die meißten anderen, da es den 451 nicht mehr giebt, kann ich auch irgend einen anderen nehmen.
Deshalb kam ich auf den Hankoog, da mehrere hier im Forum den mit "dieser" Rad-Reifen-Kombination fahren und wissen auch was machbar ist.

Gruß, hd-man :wink:

gcouperacer
08.10.2007, 23:14
Siehste geht doch garnicht so schwer so ne Herstellerbescheinigung zubekommen. :wink:

Beim FK 452 ist das V Profil nur noch in der Mitte des Reifens was beim FK451 nicht so war und zur Sägezahnbildung führte und zu doch lauten Laufgeräuschen.Beim FK 452 ist das alles nicht mehr der Fall.

Kannst dir die Reifen ja mal auf www.falken-europe.de anschauen.

hd-man
10.10.2007, 15:55
Hallo gcouperacer & @ all,

bis jetzt habe ich von Hankoog noch nichts gehört, aber das kommt bestimmt noch.

Habe mir mal die Falken und die Hankoog angesehen und paar Berichte gelesen, sind wohl beide ganz gut.
Kann man also nichts mit Falsch machen.

Habe mal im Netzt nach weiteren Händlern für meinen Radsatzt gesucht, bin fündig geworden und das zu einem guten Kurs, eine Filiale davon ist nicht weit von mir entfernt, werde mal am Samstag da hin fahren und mich zusätzlich beraten lassen welchen ich von den beiden kaufen sollte.

Die bieten da die Alus entweder mit 215/35-18 oder 225/35-18 an, vielleicht börteln die auch und tragen die Schose auch ein, das wäre mal was...

PS: das CupKit habe ich heute erhalten, wenn mein Radsatzt vorrätig ist, steht in Kürze der Umbau an.... lechzzzzz!!!

Ein DANKE an alle, ohne Euch hätte ichs nicht.... Ihr wisst schon !!!


PS: einen letzten hätte ich noch!

215´er oder 225´er ?

Gruß, hd-man :wink:

gcouperacer
10.10.2007, 15:58
Wenns Alltagstauglich und Bordsteinkantenfreundlich sein soll dann 225/35 sonst 215/35....

Was wollen die haben für den Satz? Schreibs mir mal pe PN oder ICQ. :wink:

G-Sebo
10.10.2007, 16:38
225/35 is schon recht straff in Verbindung mitm Cupkit, 215er sin noch ma schlimmer sehn allerdings auch besser aus, da weniger Gummi...musst halt noch mehr aufpassen...
kommt auch drauf an ob du drauf stehst wenn sich der Reifen leicht über die Felge zieht (dann 215er) oder ob die reifenflanke gerade sein soll (dann 225er)...arg ziehn sich die 215er aber auch net auf ner 8J Felge

MfG

hd-man
10.10.2007, 23:18
Hallo ihr beiden!

ah, OK, hab verstanden
...lieber die "Alltagstauglich und Bordsteinkantenfreundlich"en 225´er,

ist jetzt halt nur die Fragen der Reifenmarke:

Hankoog Ventus Sport K 104

oder den

Falken FK-452 ???

Gruß, hd-man :wink: