PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Himmel und Säulen beziehen (Stofffrage)



RedLine
08.10.2007, 13:48
Hi
Haber vor in diesem Winter mein Himmel und die A, B und C-Säulen zu beziehen.
Hab jetzt eine frage bezüglich des Stoffes, undzwar hab ich schonmal in der Suche geschaut und gesehen das welche Microfaser benutzt haben.

Hab jetzt mal bei ebay geschaut und folgende Auktion gefunden:

http://cgi.ebay.de/Microfaserstoff-STOFFE-blickdicht-150cm-SCHWARZ-NEU_W0QQitemZ250171471795QQihZ015QQcategoryZ27543Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann ich den wohl dafür verwenden?

Letzte Frage ist , welche Kleber am besten ist, habe an den Sprühkleber von Patex gedacht, habe aber gehört das bei manchen schon der Kleber durchgekommen ist.

Gruß

Gelo0881
08.10.2007, 15:16
Habe selber auch Microfaser. Muss mal schauen ob ich die Adresse vom Händler noch habe.

Aber am besten schreibst du mal ein paar an bezüglich Stoffmuster. Die sind eigentlich immer um sonst.

Gibt nämlich starke unterschiede in der Qualität.

Kleber kann ich nur Patex Classic und Kompakt empfehlen.
Nimm den aus der Dose und zum aufstreichen einen dicken Pinsel.

Wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne mal anschreiben

TheAstraDriver
09.10.2007, 08:17
beim Stoff drauf achten, dass der Rückseitig ne dünne Schicht Schaumstoff o.ä hat, eben irgendwas, dass der Kleber nich durchdringen kann, weil das könnte nachher unter umständen sonst hässliche Kleberflecken geben....

Kleber hab ich Pattex Classic genommen, ebenfalls den aus der Dose..... zum Auftragen eignen sich so gezahnte Spachtel am besten, sind meist auch beim Kleber mit dabei....bei den Säulen brauchst nicht viel Kleber, aber beim Himmel nich sparen, weil das Material vom Himmel saugt sich gut voll.... 2 große Dosen von dem Kleber sollten für alles zusammen reichen

thomey
09.10.2007, 13:25
Bei den B-säulen würde ich aber einen Bezug nähren, da es sosnt sein kann, dass du den Stoff nicht richtig in Form bekommst.. Besonders die Rundungen oben sind nicht grad ohne. Außerdem sollte man das leicht hinbekommen und ne schöne Naht, lässt das ganze noch eleganter wirken ;)

Kombiking1
09.10.2007, 15:45
also ich hab die be säulen auch so hinbekommen
geht mit ein bischen geduld

0EuGeN0
09.10.2007, 18:47
hey
an den säulen musst du nix nähen da klappt es super mit bisschen ziehen etc. kleber patex zum streichen .


gruß eugen